"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft."
~Wilhelm von Humboldt
Das Bild hing in meinem Zimmer zum trocknen. Ich wartete geduldig auf Harry um ihn von meiner Theorie zu erzählen. Seine Meinung war mir sehr wichtig und außerdem kann er mir auch weiter helfen.
"Was denkst du? Ich meine es passt doch alles zusammen."
"Da ist was dran. Und du sagst, du und El habt die im Keller versteckt gefunden?"
"Ja."
"Und du willst morgen ins Archiv gehen und glaubst das du was über ihn herausfinden wirst, weil dir deine Mutter erzählt hat in welche Schule sie gegangen ist? Was wenn das auch nur eine Lüge ist?"
Ich starrte ihn wütend an und nahm ihm die Briefe aus der Hand und verstaute sie wieder dort hin wo sie waren.
"Liz ich finde einfach nur das du dir darüber einfach viel zu viele Gedanken machst. Wir sollten uns mehr auf den Typen konzentrieren der dich verfolgt und dir Drohbriefe schickt. Findest du nicht das ist wichtiger? Mir nämlich schon, als dein verschollener Vater."
"Nein. Ich gehe morgen ins Archiv."
Er seufzte.
"Bist du etwa anderer Meinung? Dann hör genau hin. Es interessiert mich nicht.", sagte ich sauer und setzte mich aufs Bett.
"Du bist so fixiert deinen verdammten Vater zu finden, dass du deine Sicherheit komplett vergisst. Sie dich um Liz. Er ist nicht da, er war nicht da und er wird dir auch nie eine Geburtstagskarte schicken. Ich bin da. Deine Muter ist da. El und Finn sind da. Was ist mit ihnen? Willst du uns jetzt vernachlässigen nur weil du einem Mann hinterher rennst und wo du nicht einmal zu 100% weisst ob Daniel sein richtiger Vorname ist? Denk genau scharf nach Liz."
"Ich kann nicht mehr Harry. Alles was ich mir doch wünsche ist nur zu wissen wer mein Vater ist."
"Aber du brauchst das doch nicht. Du hast uns. Ist das nicht genug?"
"Wenn du die Chance hättest herauszufinden was mit deinen Eltern passiert ist, würdest du es nicht gerne wissen?"
Er sah zu Boden.
"Gut."
"Was gut?"
"Ich werde dich morgen hin fahren. Aber eins will ich noch sagen, wenn du enttäuscht wirst oder nichts findest, dann hörst du mit dieser Sucherei auf. Ok? Ich will diesen Mistkerl schnappen der meine Freundin belästigt. Das ist bei mir oberste Priorität. Du. Allein du."
Ich sprang auf und umarmte ihn fest.
"Danke."
"Ich würde alles für dich tun."
"Das weiss ich."
Nach der Schule fuhren ich und Harry zum Archiv. Meine Hände waren schweißig und zitterten vor Aufregung. Harry nahm meine Hand und streichelte sie.
"Das wird schon."
"Das hoffe ich sehr."
Als ich aus dem Auto ausstieg folgte er mir.
"Nein."
"Möchtest du umdrehen?"
"Ich will das du hier auf mich wartest."
"Wieso?"
"Ich muss das alleine durchziehen. Wartest du bitte hier?"
"Von mir aus.", sagte er grimmig und setzte sich wieder ins Auto.
DU LIEST GERADE
Moonlight
FanfictionStellt euch vor, für einen Moment wäre alles still. Kein Lärm. Kein Stress. Einfach nur Stille. Tja ich würde alles dafür geben, dass das Geschrei in meinem Kopf nur für drei Sekunden aufhört. Dann traf ich ihn und er ließ nicht nur die Stimmen in m...