Mysterious

17 1 0
                                    

"Wissen wäre fatal. Die Ungewissheit ist es, die uns reizt. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön."

~Oscar Wilde

Scheisse, dass wird Ärger geben.

"Ihr zwei. Sofort wieder zurück in die Gruppe! Was habt ihr euch dabei gedacht?"

Ich sah zu Mr. Fox der Harry misstrauisch ansah. Mich würdigte er keines Blickes. Mein Blick schnellte zu Harry und es viel mir schwer nicht gleich laut los zu lachen. 

"Finden sie das etwa lustig Miss Leavens?", fragte mich Mr. Collin.

"Es tut mir leid. Ich wollte nicht..."

"Geben sie ihr nicht die Schuld. Ich hab sie einfach an der Hand gepackt und von der Gruppe weg gezerrt. Es wird nicht mehr vorkommen.",unterbrach mich Harry.

Was macht er da? Er muss nicht die ganze Schuld auf sich nehmen. Ich sah ihn wütend an und ging wieder zurück in die Gruppe. 

"Wo warst du Lizzi?",fragte mich El.

"Wir sind kurz stehen geblieben, weil ein Reh dort war und haben uns unbewusst von der Gruppe entfernt. Mehr nicht."

El sah mich nur komisch an und wir gingen wieder weiter. Harry kam zu mir, aber ich sah ihn nicht an. Ich hasse es, wenn er glaubt er muss mich immer beschützen. 

"Liz warum bist du jetzt sauer?",fragte er genervt.

"Weil Harry ich genauso schuld an der ganzen Sache war und du jetzt den ganzen Ärger hast. Hör auf mich die ganze Zeit beschützen zu wollen."

"Ich dachte du willst vielleicht nicht jeden Montag und Mittwoch eine Stunden nach sitzen."

"Du musst jeden Montag und Mittwoch zwei Stunden nach sitzen?", fragte ich ihn.

"Nur zwei Wochen. Ist nicht so schlimm."

Ich verdrehte die Augen. 

"Aber es war es doch wert. Findest du nicht?",fragte mich Harry mit einem Lächeln.

"Vielleicht."

"Vielleicht? Was soll das heißen? Es war nicht gut genug?",fragte er ungläubig. Er fasst sich ans Herz, als hätte ich seinen Stolz verletzt.

"Mal sehen wie du dich am Samstag schlägst. Und am Freitag."

Er kam ganz nah und flüsterte mir ins Ohr:"Das wird das beste Date, dass du je haben wirst."

Er küsste mich hinterm Ohr und mich durchflog ein Schauder. 

Als wir dann endlich wieder bei der Schule ankamen, war es schon Nachmittag. Alle waren müde vom ganzen wandern und wollten nur noch nach Hause. 

"El wir sehen uns morgen.", ich umarmte sie.

"Lizzi ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll!",sagte sie voller Panik. 

Sie meinte ihr Date am Samstag mit Luke. 

"Was ist mit dem Kleid was du letztens gekauft hast?",schlug ich vor. Das Kleid ist wirklich schön und sie hatte es noch nie an.

"Meinst du? Ist das nicht zu viel für ein Abendessen?",fragte sie.

"Nein El. Es ist perfekt. Es wird ihm gefallen. Und wenn nicht, dann ist er Vollidiot, denn was besseres als dich kann er nicht kriegen."

"Danke Lizzi. Wir sehen uns am Montag.", sie gab mir schnell eine Umarmung und stieg in den Bus.

Als ich und Harry zu seinem Motorrad gingen, sah ich eine Person an seinem Bike lehnen. Er war groß und muskulös. Er hatte genau die gleiche Statur wie Harry. Seine Haare waren etwas heller und die Augen viel dunkler. Aber man sah sofort, dass es Harrys Bruder Aaron war. Harry sah mich nervös an. Er hat anscheinend nicht mit ihm gerechnet.

MoonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt