"Man ist in Gefahr, sich auf dem Wege zur Wahrheit zu verirren, wenn man sich um gar keine Vorgänger bekümmert; und man versäumte nicht ohne Not, wenn man sich um alle bekümmern muss."
~Gotthold Ephraim Lessing
Es war echt toll mit El in die Schule zu gehen. Und es war echt praktisch jemanden zweites zu haben beim fertig machen. Wir gingen zu unserem Spinnt und seit langem fühlte ich mich ausgeschlafen und auch Harry sah es mir an.
"Du siehst besser aus.", flüsterte er mir ins Ohr.
"Das kommt daher, weil das Rohr von unserem Nachbarn geplatzt ist."
Er machte ein verwirrtes Gesicht.
"Ich erzähls dir später. Wir kommen zu spät in den Unterricht."
In der Mittagspause saßen wir zu dritt und redeten über den heutigen Abend.
"Also wir dachten wir schauen uns ein Aktionfilm an. Und dann gehen wir bei Franco Pizza essen."
"Ich liebe Franco. Keine Pizza der Welt kann Francos schlagen.", sagte ich zu El. Das Wasser lief mir im Mund zusammen.
"Franco?", fragte Harry.
"Der beste Italiener den es gibt in ganz Atlanta. Nein auf der ganzen Welt.", sagte El, "Luke freut sich schon auf heute."
Nur Finn fehlt.
Bei El machten wir uns dann fertig und werden dann von Harry abgeholt.
"Hey El. Kann ich mir das Top ausborgen?"
"Ja klar. Du kannst es haben. Ich trage es sowieso nicht."
"Danke."
El hat sich für ein schwarzen Pully entschieden mit verwaschener Jeans und Converse. Ich hingegen hab mir mein Nirvana T-Shirt angezogen mit blauer Jeans und meinen Stiefeletten. Ich zog mir noch ein Caridgan an sonst erfriere ich noch.
"Können wir gehen?", fragte El.
"Ja Harry ist schon unten. Los gehts."
Wir stiegen ein und ich gab Harry einen langen Kuss.
"Soll ich wieder aussteigen?", fragte El.
Wir lachten beide.
"Nein. Sollen wir deinen Freund abholen El?", fragte Harry.
"Nein. Er arbeitet im Kino und wartet auf uns."
"Ich dachte er ist Barkeeper im Theater?"
"Er hat zwei Jobs.", sagte El.
Ich werde später mit ihr reden. Irgendwas bedrückt sie und als beste Freundin muss ich für sie da sein. Aber ich werde sie nach dem Abend fragen, wenn wir alleine sind.
Im Kino war recht viel los. Luke stand noch in seinen Arbeitsklamotten bei der Kassa. Es war fiel los und er sah auch gestresst aus. Im Kino ist immer was los Freitag abends. Er kam um den Tressen und lächelte El an.
"Hi.", er umarmte sie fest, "Tut mir echt leid, dass ich nach Popkorn rieche. Ich zieh mich dann später um."
"Also mir gefällt's.", sie löste sich von ihm und stellte uns vor, "Also das ist Lizzi. Du kennst sie ja schon und das ist ihr Freund Harry."
Wir gaben uns die Hände.
"Also ich hab uns Karten für den neuen James Bond Film besorgt. Hoffen wir das er gut ist."
"Wie viel kriegst du?", fragte Harry.
"Geht schon. Geht aufs Haus."
"Danke.", sagten wir alle drei.
DU LIEST GERADE
Moonlight
FanfictionStellt euch vor, für einen Moment wäre alles still. Kein Lärm. Kein Stress. Einfach nur Stille. Tja ich würde alles dafür geben, dass das Geschrei in meinem Kopf nur für drei Sekunden aufhört. Dann traf ich ihn und er ließ nicht nur die Stimmen in m...