Kapitel 16 Jahrelange Übung

765 42 11
                                    

"Komm mit!", sagte die raue Stimme und zog brutal an meinem Unterarm. Es fühlte sich so an, als würden die Finger meines Gegenübers in meine Haut graben. Ich versuchte mich zu wehren, aber mein Gegenüber war einfach zu stark. Es war überall sehr dunkel und ich hatte keine Ahnung wo ich war. Meine Bemühungen, mich zu wehren, waren mehr als nur kontraproduktiv, denn es fühlte sich mittlerweile so an, als würde mein Arm gleich rausgerissen. "Hör auf dich zu wehren du kleines Miststück!", schrie er mich an und ich schreckte zusammen. Die Stimme klang so verzehrt und angsteinflößend, so etwas hatte ich noch nie gehört. "Lass sie sofort los!", kam eine andere Person dazu. Ich konnte keine Gesichter erkennen, da es einfach zu dunkel war. Ich hörte nur noch ein lautes Klopfen, dann riss ich meine Augen auf und saß aufrecht in meinem Bett. Es war alles nur ein Traum, versuchte ich mich selbst zu beruhigen. Ich überprüfte, ob mein Arm noch dran war und atmete erleichtert auf. Alle Gliedmaßen waren noch an Ort und Stelle.

Meine Atmung war sehr unregelmäßig und ich versuchte mich erstmal zu beruhigen, als ich mich endgültig beruhigt hatte, hörte ich nochmal das Klopfen und machte mich auf den Weg zur Haustür. Ich guckte vorsichtig durch den Spion und sah Ilyass vor der Tür. Ich öffnete die Tür und guckte ihn verschlafen an. "Was gibt es?", fragte ich und man konnte die Müdigkeit aus meiner Stimme sehr gut heraus hören. "Hab' ich dich geweckt?", fragte er und setzte einen schuldbewussten Blick auf. Ich schüttelte nur mit meinem Kopf und fragte dann, was los sei. "Ich hab mich versehentlich ausgesperrt und wollte fragen, ob ich vielleicht durch euren Balkon in meine Wohnung klettern kann", sagte er und kratze sich verlegen am Hinterkopf, was eigentlich ganz niedlich aussah. Ich öffnete die Tür ein Spalt mehr und gewährte ihm somit den Eintritt. Er kam rein und setzte ein fettes Lächeln auf. Ich lief vorran und er schloss die Tür hinter sich. In Merve's Zimmer zeigte ich auf die Balkontür und deutete ihm somit an, dass er rüber klettern kann. "Ist deine Balkontür überhaupt offen?", fragte ich, noch bevor er unseren Balkon betreten konnte. "Ja, immer.", antwortete er darauf ganz lässig und ging auf unseren Balkon und noch bevor ich mit den Augen zwinkern konnte, war er schon in seinem Balkon. Er ist einfach rüber gesprungen. Ich würde mich das nie im Leben trauen. Wir wohnten vielleicht drei bis vier Meter über dem Boden, man würde sich bei einem Fall maximal etwas brechen.

Ich ging schnell auf unseren Balkon raus, um zu gucken, ob er auch heil drüben angekommen ist. "Alles okay?", fragte ich sicherheitshalber noch einmal nach. "Ja, was soll denn sein?", lachte er und seine überaus geraden Zähne kamen zum Vorschein. "Wie konntest du so einfach rüber springen?" fragte ich dezent geschockt, als ich den Abstand der Balkone betrachtete. "Jahrelange Übung", zwinkerte er mir zu. "Als ob du jetzt schon so lange hier wohnst! Apropos, warum wohnst du eigentlich alleine, du wolltest mir das doch noch erzählen!", erinnerte ich ihn und ich konnte dabei zusehen, wie sein Lächeln verschwand. "Ich erzähle es dir wann anders.", versuchte er mich abzuwimmeln und wollte zurück in seine Wohnung. "Nein! Erzähl es mir jetzt, bitte. Du kannst meinetwegen auch rein kommen.", sagte ich dann und deutete auf unsere Wohnung.

"Amina...", sagte er betrübt und bemerkte, dass es keinen Sinn machen würde, jetzt mit mir zu diskutieren. "Ich hole kurz meine Schlüssel." sagte er dann und verschwand in seiner Wohnung. Kurze Zeit später sprang er wieder in unseren Balkon und wir gingen in meine Wohnung rein. Wir gingen in die Küche und setzten uns an den Küchentisch. "Ufff wo soll ich da nur anfangen?", stellte er eine rhetorische Frage und strich sich mit beiden Händen durch die Haare. "Weißt du eigentlich noch wer ich bin? Bin zwar nicht mit dir verwandt, aber ich kenne dich auch schon seit dem du klein bist.", sagte Ilyass dann auf einmal und guckte mich vielsagend an.

Liebe auf Umwegen♡ أحبكWo Geschichten leben. Entdecke jetzt