Kapitel 28 Ilyass heiraten?

693 36 8
                                    

Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, da Ibrahim sonst Verdacht schöpfen würde. Wir stiegen ins Auto ein und er startete den Motor. Ich lehnte meinen Kopf an die Fensterscheibe an, so wie ich es immer tat und beobachtete dabei die vorbei fahrenden Autos. "Alles okay?", fragte Ibrahim nach einer kurzen Stille. "Ja", log ich und versuchte an was anderes, als Ilyass, zu denken, denn ich hatte irgendwie das Gefühl das Ibrahim Gedanken lesen konnte. "Du bist ne miserable Lügnerin. Worüber machst du dir Sorgen? Yallah erzähl es mir.", hakte er nach. "Da ist nichts.", log ich weiter und täuschte ein Lächeln vor. "Amina! Wir sind Zwillinge, du kannst mir nichts vormachen. Erzähl mir einfach was los ist, du kannst mir vertrauen und ich werde auch nicht wütend oder so.", sagte er dann und guckte mich an, da wir an einer Ampel standen. "Ufff alles wird mir momentan einfach zu viel.", gab ich dann ehrlich zu. "Ilyass?", fragte er nach und guckte mich sehr Ernst an. Ich guckte ihn nur geschockt an. "Ilyass?", fragte ich und versuchte dabei so glaubwürdig wie möglich zu klingen. "Amina ich bin doch nicht blind. Da ist deutlich mehr als nur Nachbarschaft! Seid ihr zusammen? Erzähl es wenigstens mir.", sagte Ibrahim dann und zog seine Augenbrauen kritisch zusammen, dennoch ließ er seine Augen auf die Straße gerichtet. "Was?! Was denkst du von mir? Bei mir gibt es nur verlobt und verheiratet.", sagte ich dann überfordert und lehnte mich in den Sitz zurück. "Ich hasse es wenn man mich anlügt.Wollte ich nur gesagt haben. Du bist alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen.", redete er auf mich ein.

"Ich weiß.", antwortete ich zögerlich. "Also hast du mir was zu erzählen?", hakte Ibrahim weiter nach. Mein Bruder war echt hartnäckig. Er erinnerte mich irgendwie an Kriminalkommissare aus den alten Zeiten. Fehlte nur noch der Filzhut und die Zigarre.
"Ja, es hat auch was mit Ilyass zu tun. Der Junge ist mir einfach ein Rätsel. Mal total nett, dann aggressiv und dann monoton. Seine Stimmungsschwankungen sind schlimmer, als die einer Frau." gab ich dann endgültig zu.
"Hmmmm..." ließ Ibrahim nachdenklich von sich. "Er verhält sich schon komisch, aber das ist normal bei einem Jungen. Kannst du nicht verstehen.", fügte er dann noch hinzu. "Wie hilfreich du doch bist.", sagte ich ironisch und verdrehte meine Augen. Ich hätte im Lebe nicht damit gerechnet, dass ich mit Ibrahim über Jungs reden konnte. "Ich weiß, ich weiß. Bin der bekannteste Beziehungsexperte der Stadt.", lachte er und hatte dieses Pedogrinsen auf den Lippen. "Ist klar.", sagte ich belustigt und verdrehte erneut meine Augen.

"Sag mal, könntest du dir aber vorstellen Ilyass zu heiraten?", fragte er dann und lächelte mich frech von der Seite an. "Sind wir hier bei einem Verhör oder was?", sagte ich dann genervt von den vielen Fragen. "Warum gleich so zickig? Ich frage nur aus Neugier." kam es wieder aus ihm. "Du bist doch 100% nicht mein Bruder. Nur Mädchen fragen sowas! Oder bist du garkein Kerl?" fragte kritisch und hob eine Augenbraue an. "Ich bin nicht dein Bruder, sondern dein Zwilling. Wir müssen uns einander anpassen. Brauchst du meinen Rat, ersetzte ich deine beste Freundin und brauche ich einen Rat ,ersetzt du meinen besten Freund, ganz einfach.", erklärte er dann total süß. "Idiot.", sagte ich dann und kniff ihm in seine Wange. "Sag mal, du und Ilyass,  wie süß das schon klingt! Habt ihr euch schon mal umarmt?", fragte er dann erneut, aber diesmal ernst, zumindest den letzten Satz. Seine Fragen gingen mir echt auf die Nerven. "Nein... oder.... ja... ich weiß es nicht", erklärte ich dann der Wahrheit entsprechend. Irgendwie wurde das Gespräch sehr unangenehm. Ibrahims Fragen waren gut durchdacht, dass spürte ich. "Wie jetzt?", fragte er nach. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Es ist komisch mit dir darüber zu reden. Das ist mir voll unangenehm. Wieso fragst du eigentlich so viel und dann nur über Ilyass?", fragte ich mal zurück. "Nur so.", antwortete er flüchtig. "Du bist ein miserabler Lügner!", wiederholte ich seine Worte von vorhin. "Wurde beauftragt! Von wem darf ich nicht sagen, aber eine letzte Frage noch-", sagte er und parkte in dem Moment vor dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohnte. Ich gab ihm schnell einen Kuss auf seine Wange und bedankte mich für's Fahren. Im Handumdrehen war ich auch schon ausgestiegen, weil mir die Atmosphäre zu angespannt war.

Ich öffnete die Tür unten und rannte die Treppen hoch. Ich klopfte an unserer Wohnungstür und zu meinem Pech öffnete Bilal die Tür. "Sieh mal einer an, die kleine Schlam*e ist wieder da. Ich wusste doch, dass du mir nicht widerstehen kannst.", sagte er dann und lehnte sich an den Türrahmen, so dass ich nicht in meine Wohnung konnte. Er versuchte verführerisch auszusehen, doch es erregte in mir nur einen Brechreiz. "Verzieh dich gefälligst aus meiner Wohnung!", sagte ich lautstark, als ich hörte das eine Person die Treppen hoch kam. Neben mir trat Ibrahim hervor und im selben Moment öffnet Ilyass seine Wohnungstür. "Was ist hier schon wieder los?", kam es aus Ibrahim. Bilal funkelte ihn nur böse an. "Nichts!", sagte er scheinheilig. Ibrahim packte Bilal am Kragen und sagte dann ernst:"Du nennst meine Schwester eine Schlam*e und sagst es sei nichts?" Ibrahim schlug plötzlich auf ihn ein und ich konnte nichts tun als ihn anzustarren. Ich konnte nicht fassen, dass Ibrahim gerade echt auf Bilal einschlug. Ilyass ging dazwischen und zog Ibrahim nur schwer von Bilals Gesicht weg. "Reicht Ibrahim!", sagte Ilyass und zerrte meinen Bruder in den Hausflur. "Amina komm du auch.", sagte er zu mir, als er Ibrahim in seine Wohnung schleppte. Ich gehorchte Ilyass und kam den beiden hinterher.

"Ich war noch nicht fertig mit seinem schmierigen Grinsen.", sagte Ibrahim und schüttelte sich die Hand aus, mit der er bis vor kurzem noch auf Bilal einschlug. "Hat er dir was getan?", fragte Ilyass mich und kassierte dabei einpaar Pedoblicke von Ibrahim. "Nein, alles gut.", antwortete ich darauf wahrheitsgemäß.  "Wollen wir Fifa zocken, du musst etwas runter kommen.", sagge Ilyass dann zu Ibrahim.

Die beiden standen auf und gingen in Ilyass Zimmer, da dort die Konsole und der Fernseher stand. Ich tackelte hinter den beiden her und bemerkte erst in dem Moment wie groß die beiden eigentlich waren, vor allem Ilyass. Ich selbst war nicht mal klein. "Wie groß seid ihr eigentlich?", fragte ich dann so von der Ecke. "1,82m", antwortete Ibrahim. "1,88m , du?", stellte Iyass dann die Gegenfrage. "stolze 1,68m", antwortete ich dann. Noch bevor wir uns auf Ilyass Bett setzten konnten, bekam Ibrahim ein Anruf. Er ging kurz raus zum telefonieren und kam nach kurzer Zeit wieder zurück. "Ich muss schnell nach Hause! Mein Baba braucht das Auto.", erklärte er dann. "Macht keinen Unsinn.", zwinkerte Ibrahim uns noch zu. "Warte, ich kann doch mitkommen.", rief ich, doch  er war schon längst über alle Berge. Ich hatte daran gedacht, dass ich mit meinem Auto fahre und Ibr "Amina? Kann ich dich was fragen? Es ist mir wirklich sehr peinlich!" fing Ilyass an. Ich zog meine Augenbrauen zusammen und nickte nur.

Liebe auf Umwegen♡ أحبكWo Geschichten leben. Entdecke jetzt