Ich saß ungeduldig zusammen mit Lamia, die Frau von Umar auf meinem Bett und wartete nur darauf, dass Ilyass und seine Familie zu uns kommen, um nach meiner Hand zu bitten. Sie versuchte mich die ganze Zeit zu beruhigen. "So habe ich mich damals auch gefühlt, aber mach dir keine Sorgen. Du siehst toll aus. Ilyass und seine Familie werden staunen. Ich gehe kurz zu Umar.", sagte sie. Ich nickte und Lamia verschwand bei ihrem Mann. Als ich die Türklingel hörte, blickte ich ein letztes Mal in den Spiegel und machte mich auf den Weg nach unter.
'Bloß das Atmen nicht vergessen', erinnerte mich meine Innerestimme. Ich lief die Treppen langsam aber sich hinunter und bemerkte, dass mich alle dabei beobachteten.
Als ich Ilyass erstaunten Gesichtsausdruck bemerkte, zauberte mir das ein Lächeln ins Gesicht. Er hatte eine schwarze Hose und ein weißes Hemd an. Dazu eine schwarze Krawatte. Sein Hemd saß ziemlich eng, was das alles nur noch viel attraktiver machte. Seine Haare hatte er perfekt gestylt.
'Nicht anfangen zu sabbern!', ermahnte mich meine Innerestimme. Ich ging schnell die letzten Stufen hinunter und begrüßte erstmal seine Eltern und die restlichen Leute, die er mitgebracht hatte. Er überreichte mir einen großen Blumenstrauß und lächelte mich dabei an. Ich gab meiner kleinen Schwester die Blumen und sie sorgte dafür, dass sie in eine Vase gestellt werden. Mein Vater bat alle ins Wohnzimmer. Ilyass ging als letztes hinein und stolperte über eine Falte im Teppich und fiel fast hin. Seine 2 Brüder fingen lauthals an zu lachen und seine Schwester kicherte nur vor sich hin. Ich musste mir, um ehrlich zu sein, auch stark das Lachen verkneifen, sonst wäre ich ebenfalls in lauten Gelächter ausgebrochen. Ilyass selbst fing an darüber zu lachen und mit ihm alle anderen.Die Stimmung war aufgrund des Vorfalls sehr locker und wirklich angenehm. Ich brachte den Kaffee und den Tee ins Wohnzimmer und meine Stiefmutter brachte erstmal Gebäck. Wir unterhielten uns alle ein bisschen und ich lernte Ilyass Schwestern und Lamia ein bisschen besser kennen und meine Brüder machten es mir gleich und unterhielten sich mit Ilyass und seinen Brüdern. Irgendwann standen wir Frauen auf und gingen in die Küche, sodass die Männer alleine reden konnten, was mir persönlich zu Gute kam, da meine Aufregung mich fast tötete.
Ich würde Ibrahim später zwingen, mir zu erzählen, was besprochen wurde. "Geht doch nach oben, dein schönes Kleid wird noch schmutzig.", sagte dann meine Stiefmutter und schickte uns jüngeren Frauen nach oben in mein Zimmer. Im selben Moment ging die Wohnzimmertür auf und Ilyass, seine und meine Brüder liefen in Richtung Treppe. Ilyass zwinkerte mir dabei unauffällig zu und ich lächelte nur. Wir liefen ebenfalls hoch und verschwanden in meinem Zimmer.
"Wie haben Du und Ilyass euch eigentlich kennengelernt, wenn ich fragen darf?" fragte dann Mina, die Schwester von Ilyass. "Ich bin vor gut einem Jahr in eine Mädchen Wg gezogen mit 2 meiner Freundinnen und Ilyass war unser Nachbar und wohnte gegenüber. Um ehrlich zu sein fand ich ihn am Anfang extrem aufdringlich und nervig und mit der Zeit hat sich das dann gelegt und wir konnten auch normal miteinander reden. Durch ihn habe ich später dann auch meine Brüder und somit meine Familie wieder gefunden. Dann haben meine Brüder, er und ich zusammen einiges unternommen und er hat mir auch oft geholfen, in schwierigen Situationen. So hat sich dann alles entwickelt. Ich kann euch wann anders die ganzen Details erzählen In shaa Allah. Wenn ich weniger aufgeregt bin.", sagte ich dann und fing an zu lachen. Wir unterhielten uns noch über alles mögliche, bis wir zum Essen gerufen wurden. Wir Mädchen gingen hinunter und meine Stiefmutter bat mich darum, die Jungs zu rufen. Ich lief die Treppen also gleich wieder hoch und klopfte an Ibrahims Tür, um Bescheid zu geben, dass das Essen fertig ist.
"Ilyass ist noch auf der Toilette, der kommt gleich.", sagte Ayub dann und kniff mir in die Wange. "Du siehst echt zu knuffig aus.", lachte er und Ibrahim und Umar machten es ihm gleich. Und kniffen mir ebenfalls in die Wange, solche Idioten. Sie gingen lachend die Treppen hinunter und ich verlor mich in meinen glücklichen Gedanken, dass ich garnicht bemerkte, dass Ilyass zu mir kam. "Du siehst toll aus. Ich bin froh, dass wir kurz ungestört mit einander reden können.", sagte er dann und lächelte mich glücklich an. Ich lächelte verlegen und nickte nur. "Du siehst auch sehr gut aus.", gab ich ihm ebenfalls ein Kompliment.
"Du siehst nervös aus.", stellte er fest und ich schaute verlegen auf den Boden. "Ich bin super aufgeregt.", gab ich zu. "Musst du nicht sein, bald gehörst du sowieso mir.", sagte er erneut, und seine Augen strahlten. "Ich glaub wir sollten jetzt langsam runter gehen, sie warten bestimmt alle auf uns.", versuchte ich das Thema zu wechseln, denn ich schämte mich irgendwie. "Hast recht, komm lass uns gehen.", sagte er und wir liefen zusammen ins Wohnzimmer. Wir aßen alle und anschließend räumte meine Stiefmutter alles auf. Alle redeten gemütlich mit einander und die Geschwister von meinem Vater und auch Lamia und Umar mussten auch schon gehen.
Der restliche Abend verlief ganz schön, unsere Eltern hatten sich entschieden schon kommende Woche unsere Nikkah schließen zu lassen, damit alles auf einer halal Basis stattfindet. Ilyass uns ich waren damit mehr als zufrieden. Als Ilyass und seine Familie ging, verabschiedete ich mich von allen und räumte etwas auf und legte mich anschließen in mein Bett.
DU LIEST GERADE
Liebe auf Umwegen♡ أحبك
ChickLit"Komm ins Treppenhaus, wir müssen reden!" Ich bekam ein mulmiges Gefühl, ging aber trotzdem dann ins Treppenhaus. Ich nahm die Schlüssel mit und schloss die Tür leise hinter mir. In dem Moment kam auch Ilyass aus seiner Wohnung. Als er mich sah...