Kapitel 40
Nach dem Song setzten die fünf Jungs sich zu dem Moderator, der sich als Dan vorstellte, auf die Couch.
"Hey Jungs! Schön das ihr mal wieder hier bei uns in der Show seid!" Begrüßte Dan, der Moderator, sie.
"Ja, wir freuen uns auch sehr hier zu sein." Sagte Liam und Louis fügte an das Publikum gewandt hinzu "und freut ihr euch auch?" Er hielt sein Mikrofon in Richtung jubelnder Masse.
"Das sehe ich mal als 'Ja'" entschied Dan.
Das weitere Interview unterhielten sie sich über dies und das. Über die Dinge über die man sich bei einem Interview unterhält. Neue Single, neues Album und so. Doch irgendwann kam (mal wieder) ein Bild von Harry und mir ins Thema. Ich wurde wieder aufmerksam. Es war ein Bild von gestern, wo Harry und ich im Auto saßen und zum Strand fuhren. Oder zurück. Das konnte ich jetzt nicht ausmachen.
"Und Harry, wo sind du und deine Freundin gestern Abend so hingefahren? Oder was viel wichtiger ist: wie heißt sie eigentlich? Wir haben bis jetzt nur Bilder gesehen, aber keine weiteren Informationen bekommen. Lass uns nicht weiter im Dunkeln tappen, Harry! Bittehhh!" Sagte der Moderator an Harry gewandt und hielt bei seinem 'bitte' das Mikro ins Publikum, damit sie mit bitten konnten, was sie alle Taten. Harry überlegte kurz.
"Ich kann es euch erzählen, aber sie kann es auch selbst erklären. Sie sitzt hier hinter der Bühne" fing er an und deutete auf mich. Das Publikum jubelte. "Aber ich kann nichts versprechen!" Damit stand er auf und kam zu mir hinter die Bühne.
"Harry was machst du?" Fragte ich ihn.
"Du weißt was ich mache. Komm mit! Bitte."
"Ich kann doch so nicht vor Hunderte von Leuten gehen! Oder vor noch mehr, ich weiß ja nicht wer alles noch vorm Fernseher zuguckt! Ich hab nur deinen Pullover an!"
"Na und? Du siehst wunderschön aus in meinem Pullover" versuchte er mich weiter zu überreden.
"Wirklich?" Fragte ich. Er nickte. "Du würdest sogar in einem Putzlappen gut aussehen." Aus dem Publikum war ein 'Aww' zu hören. Ich sah erst erschrocken, dann verlegen auf das Mikro in Harrys Hand. Der grinste unschuldig.
"Du hast das gewusst!" Zischte ich, jetzt leise. Wieder nur ein unschuldiges Grinsen und ein Schulterzucken. Jetzt hatten alle meine Unterhaltung mit ihm mitgekriegt. Toll. Ich gab auf. Mit einem Seufzen nahm ich Harrys Hand die er mir hinhielt und folgte ihm auf die Bühne. Das Publikum jubelte. Vereinzelt konnte ich Mädchen kreischen hören, manche saßen aber auch nur reglos da und sahen mich feindselig an. Ich lächelte nur schüchtern zurück und dackelte Harry hinterher. Auf der Couch ließ er sich wieder auf seinen Platz zwischen Zayn und Louis fallen. Da das Sofa nicht für sechs Leute gebaut war, (der Moderator hatte einen Sessel für sich allein. Wie unfair.) zog Harry mich auf seinen Schoß. Wieder vereinzelte 'aww's waren im Publikum zu hören. Ich hätte ihnen am liebsten die Zunge rausgestreckt. (Tat ich natürlich nicht. Ich meine hallo? Da sahen mir grad Tausende von Leuten zu!)
"Harry hat es also geschafft seine Freundin zu überreden. Erzähl mal, wie heißt du?" Fragte mich Dan.
"Ähm, ich bin Lucy" antwortete ich schüchtern.
"Wo kommst du her? Wie alt bist du?" Fragte Dan weiter.
"Ich bin äh 18 und komme von den Orkney Inseln" machte ich unsicher weiter.
"Von den Orkney Inseln? Das ist aber weit weg! Wie habt ihr zwei euch kennengelernt?"
"Durch Louis. Er war früher mal mein bester Freund und ich hatte ihn besucht. Und da sie ja alle zusammen wohnen, mussten wir uns ja zwingend begegnen" lächelte ich. Keine Ahnung warum ich einem Fremden und halb England meine und Harrys Geschichte erzählte. Ich tat es einfach.
"Und, schon geküsst?" Fragte der Moderator. Ich wurde rot. Über sowas unterhielt ich mich normalerweise mit meiner besten Freundin und nicht mit einem Moderator einer Fernsehshow.
"Ja, was denkst du denn?" Antwortete Harry an meiner Stelle.
"Wollt ihr uns eine Kostprobe zeigen?" Fragte Dan. Ich fand ihn langsam leicht aufdringlich. Waren alle Moderatoren so?
Wieder antwortete Harry. "Ich weiß nicht. Das wollt ihr doch nicht sehen. Außerdem ist das unser erstes Interview zu zweit, da muss nicht gleich rumgeknutscht werden."
"Ach kommt schon! Hey Mädels, wer ist alles dafür?" Fragte Dan das Publikum. Die Mädchen darunter Jubelten und kreischten. Dan zuckte entschuldigend mit den Schultern. "Sorry ihr zwei, jetzt kommt ihr nicht mehr drumrum."
Ich seufzte und lehnte mich zu Harry runter. Dieser grinste mich entschuldigend an.
"Küssen! Küssen!" Rief das Publikum hinter uns. Mit einem weiteren Seufzer legte ich meine Lippen auf Harrys. Das Publikum kreischte.
"Du weißt schon das ich dich dafür später noch killen werde?" Flüsterte ich gegen seine Lippen. Er nickte nur und grinste. Wir lösten uns wieder voneinander. Genau im richtigen Moment, denn wenn es nur eine Sekunde länger gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr aufhören können.
"Wow, das war doch mal ein Kuss" fing der Moderator wieder an. "Wenn meine Frau mich auch mal so küssen würde..." Schwärmte er und seufzte verträumt. Das Publikum lachte. "Naja ist ja auch egal. Sag mal, Lucy, warum hast du eigentlich Harrys Pullover an?"
Ich merkte wie ich wieder rot wurde.
"Ich... Ähm... Niall hat mir Kaffee auf mein Shirt gekippt und ich äh brauchte ein anderes. Da hat Harry mir seinen Pulli gegeben" erklärte ich leicht stotternd.
Dan nickte. "Und wird er seinen geliebten 'Jack Wills' Pullover je wieder sehen?"
"Ja. An mir" grinste ich. Das Publikum lachte wieder.
Das weitere Interview unterhielt der Moderator sich mit den anderen vier über ihre Beziehungen.
Danach gingen wir wieder zurück zur Garderobe. Da ich mich nicht umziehen musste ging ich zu dem Buffet. Dort waren allerlei kleine, kalte Häppchen. Ich nahm mir ein Stück Sushi und aß es gemütlich. Dann sah ich meine Rache: Ein Becher voll mit irgendeinem roten Getränk. Ich vermutete, dass es ein Smoothie war, denn als ich daran roch konnte ich Erdbeere, Himbeere und Kirsche riechen. Schmeckt sowas? Das passte doch gar nicht richtig zusammen. Naja, für meinen Zweck musste es das auch nicht. Ich nahm den Becher und schlich mich von hinten an Harry an, der grad sein weißes Shirt angezogen hatte. Ich hob den Becher über seinen Kopf und goss ihm den ganzen Inhalt auf die Haare. Louis und Zayn, die mich schon vorher hinter Harry gesehen hatten, mussten beide losprusten. Ich ebenfalls. Und als Niall und Liam auch mitbekommen hatten was passiert war lachten auch sie. Harry drehte sich zu mir um. Er versuchte böse zu gucken, was ihm aber nicht gelang, weil er sich beherrschen musste nicht auch zu lachen.
"Das hast du grad nicht getan" sagte er.
"Doch" brachte ich unter weiteren Lachern hervor. "Meine Rache. Jetzt sind wir quitt."
"Du weißt schon das du mein Shirt ruiniert hast. Das heißt wir sind noch nicht quitt." Er grinste mich fies an.
"Warum? Pink-Weiß Dip-Dye steht dir" grinste ich. Sein Shirt war bis zur Brust fast ganz Rosa von dem Smoothie.
Harry breitete seine Arme aus und kam langsam auf mich zu.
"Nein, das tust du nicht" wollte ich Ihn abwehren, doch er kam weiter zu mir.
"Komm, Baby, umarme mich" forderte er mich auf, doch ich rannte schnell weg, bevor er bei mir war.
"Louis, hilf mir!" Rief ich und flüchtete hinter ihn.
"Damit ich vollgeschmiert werde? Nein, danke" lachte er und ging zur Seite.
"Du bist ja ne tolle Hilfe, Lou. Vielen Dank!" Und da war Harry Schon wieder fast bei mir. Ich wich rückwärts vor ihm aus, doch er war schneller. er umschloss mich mit seinen Armen, sodass ich (da ich mehr als einen Kopf kleiner war als er) das ganze Erdbeer-Himbeer-Kirsch-Zeug in Gesicht und Haaren hatte.
Was für ein Mist das man keine Augen im Hinterkopf hat. Die hätte ich jetzt sehr gut brauchen können, denn wir fielen rücklings über die Armlehne einer Couch, die dort im Raum stand.
"Ihh, Haz du klebst" bemerkte ich und wollte ihn von mir runter schieben, was mir nicht sehr gut gelang. "Und du bist schwer!"
Harry grinste mich nur triumphierend an und gab mir einen Kuss auf die Nasenspitze. Dann ging er von mir runter. Ich stand ebenfalls auf und untersuchte mich auf sichtbare Schäden. Mein Gesicht war total klebrig von dem Zeug und meine Haare waren vorne nass. Aber sonst ging es eigentlich. Der Pullover war zum Glück nur oben am Kragen ein bisschen feucht. Ich sah mich um.
"Wo sind die anderen hin?" Fragte ich verwundert.
"Wahrscheinlich sind die schon vor gegangen. Lass uns auch gehen. Hier hast du ein Taschentuch, damit du dein Gesicht abwischen kannst. Sieht ziemlich schlimm aus" riet mir Harry und hielt mir ein Taschentuch hin.
"Und wem hab ich das zu verdanken? " fragte ich ironisch grinsend und nahm das Taschentuch. Ich wischte mir grob das Gesicht ab und folgte Harry dann, der schon aus der Garderobe gegangen war. Ich holte ihn ein und lief neben ihm her. Auf halbem Wege kam uns Paul entgegen.
"Da seit ihr ja endlich! Die Mädchen machen langsam Stress und es werden immer mehr! Niall, Louis, Zayn und Liam sind schon im Auto. Beeilt euch" sagte er angespannt und ging wieder zurück zum Ausgang. Wir folgten ihm. Schon bevor wir aus der 'Privat' Tür rauskamen, hörte ich das Gekreische. Als wir um die Ecke waren sah ich sie. Hunderte von kreischenden Fans standen vor dem Gebäude. Aufgehalten wurden sie von ein paar Bodyguards vor der Tür. Als sie uns sahen kreischten die Mädchen noch mehr.
"Können wir nicht durch den Hintereingang raus?" Fragte ich. Ich musste etwas lauter reden, damit Paul mich verstand. Doch dieser schüttelte nur den Kopf. "Bringt nichts. Dort stehen sie auch."
Ich kam mir vor, wie bei einer Belagerung. Und ich bezweifelte nicht, das die Mädchen uns zerreißen würden, wenn wir in die Masse kamen. Vielleicht nicht mit Absicht, aber das wäre dann auch egal.
Wir traten aus der Tür. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber die Mädchen wurden noch lauter. Wir standen hinter fünf Bodyguards die eine undurchdringliche Kette bildeten. Das hoffte ich zumindest. Sie hielten sich alle gegenseitig an den Unterarmen fest, sodass niemand durchkam. Als Harry und ich rauskamen, bekam die Bodyguardkette ziemlichen Druck von der Seite der Fans. Es müssen Hunderte von Mädchen gewesen sein, die nur hier waren um einen Blick auf die Jungs zu erhaschen. Ich sah welche, die waren bestimmt so alt wie ich, aber auch welche, die geschätzt acht Jahre alt waren. Die meisten waren aber um die fünfzehn. Wenn man da stolperte, wurde man wahrscheinlich einfach überrannt. Wie man nur für fünf Jungs so (Pardon) krank sein konnte. Es waren doch nur Jungs! Ich hatte ein bisschen Schiss davor, jetzt durch diese Massen zu gehen, oder eher Heil wieder rauszukommen. Ich griff nach Harrys Hand und drückte sie leicht.
"Okay, ihr zwei. Jetzt macht euch auf was gefasst" warnte Paul uns und rief kurz darauf in Richtung Bodyguards "3,2,1, Los!!"
Mit einem Mal löste sich die menschliche Schutzkette und die Bodyguards rannten zu uns um uns vor der Mädchenmasse zu schützen. Genau im richtigen Moment hatten sie wieder ihre schützende Mauer gebildet, denn in dieser Sekunde rannten die Mädchen auf uns ein.
**********************
Heyho! Ein bisschen spät, ich weiß, aber ich schaff es meistens einfach nicht früher ein bisschen zu schreiben. Obwohl ich das Gefühl hab, das meine Chaps immer länger werden!
Schön das wieder manche zu meiner Story finden. :)
Ich wollt euch einfach nur mal sagen wie Mega ihr seit! Das baut echt auf in schlechten Zeiten eure tollen Kommentare zu lesen und einfach zu wissen, das es dort draußen doch noch Leute gibt, die dich mögen. (Oder zumindest deinen Schreibstil :p) Ihr seit einfach alle so süß und ohne euch wäre die Story nie zu dem geworden sie jetzt ist! Danke euch! <33
Und bevor ich hier noch ganz theatralisch werd sag ich mal
Grüßchen, Ninii :**
DU LIEST GERADE
All Your Little Things
Hayran KurguMein Name ist Lucia, aber alle nennen mich Lucy. Ich bin 17 Jahre alt und werde bald 18. Mein ehemaliger bester Freund? Louis Tomlinson. Mein Reiseziel? Louis Tomlinson. Die Augen, denen ich nicht wiederstehen kann? Harry Styles.