Kapitel 8 - Hello Again

1.3K 61 2
                                    

Zwei Tage später

Wir sehen uns!"

Alice umarmte ihre Eltern und dann Matt und Elle fest.

Sie warf ihre Sachen auf die Rückbank ihres Wagens und setzte dann ihre Sonnenbrille auf.

Alice lächelte ihrer Familie zu und gerade als sie in ihren Wagen steigen wollte rief jemand.

„Hei! Willst du etwa gehen ohne mir tschüss zu sagen?"

Sie drehte sich und sah Chris, der gerade vom Joggen zurück kam und nun die Straße überquerte.

„Natürlich nicht!"
Sagte sie und sie umarmen sich kurz.

„Ich bin ein paar Wochen wieder hier in Boston, wollen wir vielleicht mal was trinken gehen?"

Fragte Chris sie und Alice brauchte kurz um diese Information zu verarbeiten.

„Äh...Ja...Ja gerne."

Sie lächelte ihn etwas nervös an.

„Ich muss aber jetzt los."

Sie sah alle nochmal an, ehe sie in ihre Auto stieg, das Verdeck hatte sie wieder geöffnet.

Dann startete sie den Wagen und fuhr los, ihr Vater hatte den Wagen nicht nur wieder sauber gemacht, sondern auch alles repariert.

Sie schaltete das Radio an und fuhr über den fast freien Highway, das Wetter war einfach nur Top und sie genoss es in vollen Zügen.

***

Als sie eine knappe Stunde später wieder bei sich war und das Chaos sah, dass in ihrer Wohnung herrschte, wusste sie, dass sie jetzt erstmal aufräumen musste.

Sie atmete tief durch, dass war jetzt ein ganzes Stück Arbeit, aber sie musste es hinter sich bringen, denn unter der Woche würde sie es wohl nicht schaffen.

Sie band sich ihre Haare zusammen und begann.

Ihre Tanzeinlage mit dem Wischmob wurde durch ihr klingelndes Handy unterbrochen. Sie schaltete das Radio aus, legte den Wischmob weg und lief zu ihrem klingenden Handy, welches in der Küche lag.

Sie sah drauf und erkannte, dass es Chris war, etwas verwundert nahm sie das Telefonat an.

„Ja?"

„Alice hei!"

Hörte sie seine Stimme, es klang so, als würde er Auto fahren, denn sie hörte den Motor seines Porsches.

„Ja?"

„Du hast mein Ladekabel eingepackt. Ich brauch das aber dringend. Kann ich es schnell abholen?"

„Ähm klar! Sorry, das wollte ich nicht!"

„Ist klar....Ich hab dich durchschaut!"

Spaßte er und sie lachten beide.

„Ok ja. Ich wohne Leicester Road 27b."

„Ok dann bis gleich."

Sie legten auf und bekam eine kleine Panikattacke. Nicht nur sie sah aus wie sonst was, sondern auch die Wohnung war nicht mal ansatzweise aufgeräumt.

Schnell schmiss sie alles was rumlag in irgendwelche Kisten und schob diese in ihr Schlafzimmer, dann eilte sie zu ihrem Kleiderschrank und zog schnell eine andere Hose an, die Haare machte sie wieder auf und sah sich nochmal prüfend an, doch da klingelte es schon.

Sie lief zu der Freisprechanlage und betätigte den Summer, so dass Chris unten rein kam.

Das Ladekabel lag auf ihrer Kommode, die im Flur stand.

Sie hörte Chris schon, ehe er um die Kurve kam, er lächelte sie an und meinte.

„So schnell sieht man sich wieder."
Sie grinst ebenfalls und sie umarmten sich kurz.

„Dein Ladekabel."

Meinte sie und griff auf die Kommode, Chris sah sich interessiert um.

„Willst du auf einen Kaffee rein kommen?"

„Gerne."

Sie trat zur Seite, er nahm das Kabel und trat an ihr vorbei herein in den Flur.

„Schöne Wohnung!"

Meinte er, als sie schließlich in der Küche angekommen waren.

„Danke."

Sie lächelte und gab ihm eine Tasse Kaffee.

„Ist nicht bald die Premiere von deinem neuen Film?"
Alice sah ihn an, sie saßen an ihrem Küchentisch und unterhielten sich.

„Ja stimmt."

Er grinste und meinte.

„Stalkst du mich etwas oder woher weißt du das schon wieder?"

„Nein da muss ich dich enttäuschen, mein Bruder hat es mir erzählt und meine Mutter ist ja auch immer bestens informiert über dein Leben."

Chris nickte und sah ihr in die braunen Rehaugen, die ihn fixierten.

„Und wie läuft dein Job?"

„Hmm ja gut. Momentan alles etwas chaotisch, weil wir umstrukturieren, aber sonst."

Sie lächelte und Chris sah sich erneut in ihrer Wohnung um.

„Sind die Bilder von dir?"

Er wies auf die vielen Fotografien, die an den Wänden hingen, Alice nickte und stand auf.

„Das war in Neuseeland ich glaube das war Sommer 2010 und das hier ist Brasilien Herbst 2010 und das war in Afrika im Winter 2010."

Sie wies auf verschiedene Bilder und Chris meinte.

„Matt hat schon gesagt, dass du, nachdem wir uns getrennt haben, viel weg warst."

Sie sah ihn an, seine wasserblauen Augen fixierten sie. Ja das stimmte, sie war zwei Wochen nach ihrer Trennung für 3 Wochen nach Neuseeland gegangen. Für das hatte sie sich fast ein Jahr frei genommen und war von ihren Ersparnissen, die eigentlich für etwas anders gedacht waren, viel gereist. Umso weiter weg desto besser, war ihr Motto damals gewesen.

Sie nickte nur leicht und Chris lächelte wieder.

„Sind sehr schöne Bilder Alice. Du hast schon immer ein Auge für besondere Situationen gehabt."

Sie lächelte ebenfalls wieder leicht und setzte sich wieder. Das Thema Trennung war so einen Sache. Sie waren sich ewig aus den Weg gegangen und erst jetzt an der Hochzeit ihres Bruders hatten die beiden wieder richtig geredet. Normalerweise hatten sie sich gegrüßt und dann vielleicht noch ein paar Worte gewechselt.

Sie hatte fast vergessen wie schön es mit ihm doch war und das er jetzt hier in ihrer Küche saß war ziemlich surreal.

„Kann ich dich noch zum Abendessen einladen, bevor ich nach Los Angeles fliege?"

Chris sah sie fragend an und man merkte, dass er sich nicht sicher war, ob sie ja sagen würde. Alice lächelte und meinte.

„Ja gerne. Aber ich muss mich umziehen."

Er nickte und meinte.

„Ich warte einfach hier."

Sie lächelte und erhob sich, in ihrem Schlafzimmer eilte sie zu ihrem Kleiderschrank und durchwühlte den ohnehin schon mega unaufgeräumten Fächer.

Schließlich fand sie etwas, das nicht zu casual war, aber auch nicht übertrieben schick.

Als sie auch ihre Haare gerichtet und sich etwas geschminkt hatte kam sie wieder raus.

Chris lächelte und erhob sich von ihrem Sofa.

Old New Love (Chris Evans FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt