Endlich war es Mittwoch.
Heute Abend würde sie zurück nach Amerika fliegen, sie musste nur noch ihre Sachen abholen, dann würde sie sich verabschieden und schließlich ein letztes französisches Essen genießen, ehe sie sich auf den Weg zum Flughafen machen würde.
So saß sie ein paar Stunden später an einem kleinen Tisch am Fenster und genoss ein gutes Filetsteak zum Abschluss dieses unglaublichen zwei Wochen. Sie hat mit der Zeit gemerkt, dass alleine Essen etwas entspannendes und friedliches haben konnte, besonders, wenn man so viel Zeit mit vielen Personen verbracht hatte und mal etwas Zeit für sich selbst brauchte. Früher hatte sie immer gedacht, dass es langweilig wäre und auch etwas merkwürdig, das hatte sich mittlerweile geändert.
Plötzlich setzte sich jemand zu ihr an den Tisch, sie blickte von ihrem Teller auf und ihre Augen wurden groß, denn sie konnte nicht glauben, wer ihr da gegenüber saß.
Jason.
Ihr Exmann, den sie seit ihre Scheidung vor vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte und nun saß er bei ihr am Tisch und grinste sie an.
„Kein hallo?"
„J...Jason..."
Stotterte sie und ließ ihr Besteck langsam sinken.
„Schön dich zu sehen Alice."
Er wank eine Bedingung her und bestellte sich einen Kaffee, Alice war zu geschockt um irgendetwas zu sagen oder zu reagieren.
„Hast du deine Sprache verloren oder warum bist du so schweigsam?"
Er legte seine Hand auf ihre, aber sie zog ihre weg und griff nach ihrem Glas.
„Was machst du hier?"Hauchte sie und trank eine großen Schluck von ihrem Rotwein.
„Ich habe von dir gelernt, dass Paris eine der schönsten Städte auf der Welt ist und mir wurde hier ein Job angeboten, also habe ich die Chance ergriffen, nachdem ich die Scheidungspapiere unterschrieben habe."
Alice blickte auf den Boden, bei der Erwähnung ihrer Scheidung und nickte leicht.
„Mach dir keine Kopf Alice."
Er legte eine Hand an ihr Kinn und hob ihr Gesicht an, so dass sie ihn ansehen musste.
„Ich bin über dich hinweg, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt geht es mir wieder gut."
Alice nickte und lehnte sich zurück, so dass Jasons sie nicht mehr berühren konnte, sie fühlte sich nicht wohl in seiner Nähe, hatte sie nie - das war ihr allerdings erst später, zu spät, klar geworden. Damals war sie nach der Trennung von Chris wie taub gewesen, sie hatte es nicht ausgehalten alleine zusein, also war sie zu ihren Eltern und da war sie Jason über den Weg gelaufen. Sie kannten sich noch aus ihrer Schulzeit, sie hatte damals nicht viel mit ihm zutun gehabt. Sie hingen hin und wieder mit den selben Leuten ab, ansonsten hatten sie eher wenig Kontakt. Er hatte sie einmal zum Schulball eingeladen, damals hatte sie allerdings schon heimlich etwas mit Chris am laufen, so dass sie mit ihrem damaligen besten Freund gegangen war.
Als sie sich viele Jahre wieder trafen lud Jason sie zum Essen ein und Alice hatte so viel Zeit mit weinen und alleine sein verbracht, dass es nach einer guten Idee geklungen hatte mal etwas raus zukommen. Mit wem war damals nicht wichtig gewesen. Menschlicher Kontakt, nicht an Chris zu denken und einfach etwas Ablenkung war das gewesen, was sie gebraucht hatte.
Jason war nette gewesen und damals hatte sie gedacht, dass die einzige Möglichkeit, um wieder glücklich zu werden, war mit Jason zusammen zu sein.
Er hatte ihr sehr schnell einen Heiratsantrag gemacht und Alice hatte ihn angenommen, allerdings hatte ihre ehe nicht einmal ein Jahr gehalten.
Sie hatte gemerkt, dass sie nicht glücklich war und schlussendlich hatte sie Jason eröffnet, dass sie die Scheidung wollte.
Sie erinnerte sich, dass er sehr wütend geworden war und es wurde auch nicht wirklich eine einfache Scheidung, es endete damit, dass Alice aus der gemeinsamen Wohnung auszog und ihm mehr oder weniger alles überließ, denn erstens hing sie nicht sehr an ihren gemeinsamen Besitztümern und zweitens hatte sie keine Lust sich mit ihm über solche Sachen zu streiten.
Im Nachhinein war es für sie gut, denn sie hatte sich danach keine neue Wohnung gesucht, sondern hatte die wenigen Sachen, die noch hatte, bei ihren Eltern untergestellt und war dann auf Reisen gegangen.
Sie hatte ihre Ersparnisse dafür benutzt und war für eine ganze Weile verschwunden. Sie war nicht mal für irgendwelche Familienfest, wie Weihnachen, heim gekommen. Sie konnte sich noch sehr gut an die wütend Anrufe von ihrer Mutter erinnern, aber sowohl ihr Vater als auch Matt und Elle hatten es verstanden.
„Ich gehe schnell auf die Toilette und dann muss ich zum Flughafen, ich fliege heute wieder nach Boston."
Murmelte sie und stand auf um sich so schnell wie möglich zu dem Bad des Restaurants zu gehen. Ihr Herz schlug wie wild und sie hatte die gesamte Zeit das Gefühl keine Luft zu bekommen, alles was sie wollte war sich möglichst schnell von Jason zu verabschieden und an den Flughafen zu fahren.
Während Alice auf der Toilette war rief Chris sie an, sie hatte ihr Handy auf dem Tisch liegen lassen, sie war viel zu sehr durch den Wind um an so etwas zu denken.
Jason sah auf den Bildschirm und konnte ein Bild von Alice und Chris erkennen, es konnte noch nicht besonders alt sein, er griff danach und ging, nachdem er sich nach ihr umgesehen hatte, ran.
„Hei Baby."
Meldete sich Chris am anderen Ende, Jason kannte Chris nur zu gut, sie waren früher in dem selben Football Team gewesen. Er und Chris waren nie besonders warm miteinander geworden, er konnte sich an ein Gespräch noch sehr genau erinnern. Chris hatte ihm nahe gelegt sich in Zukunft von Alice fern zu halten.„Hi."
Sagte Jason und blickte wieder in die Richtung der Toilette um zu sehen, ob Alice auf dem Weg zurück war.
„Wer ist da?"
Wollte Chris wissen und Jason konnte seine Verwirrung deutlich vernehmen.
„Jason."
„Jason?! Wo ist Alice?"
Jason spielte mit der Servierte auf dem Tisch herum und meinte dann mit einem bestimmten Unterton.
„Sie macht sich gerade im Bad fertig und dann bringe ich sie zum Flughafen."
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
FanfictionAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...