Alice brauchte eine ganze Weile um einzuschlafen, deshalb wachte sie auch erst am sehr späten Morgen auf, den ihre Mutter aber schon als Mittagsstunde betitelte.
Sie lief die Treppe runter und ihre Mutter begrüßte sie mit einer Liste von Dingen, die sie schon erledigt hatte, während Alice geschlafen hatte.
„Sag mal das ist doch das Oberteil, das Chris gestern anhatte."
Meinte Mary plötzlich, während Alice dabei war sich einen Kaffee zu machen.
Sie fror in ihrer Bewegung ein und blickte langsam an sich runter.
Sie hatte gestern Nacht, nachdem Chris Eltern nach Hause gekommen waren, einfach schnell irgendetwas angezogen und jetzt fiel ihr auf, das ihre Mutter recht hatte.
„Ähhhm ja Bailey hat mich gestern total nass gemacht..."
Murmelte sie ihre furchtbar unglaubwürdige Ausrede, Bailey blickte, als sie ihren Namen hörte von ihrem Spielzeug auf und selbst sie schien zu erkennen, das es totaler Schwachsinn war, den Alice da von sich gab.
Mary blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und meinte dann.
„Na da hast du ja Glück, dass Chris dein Exfreund ist und dazu noch so ein Gentleman."
„Jesus Christus wirst du jemals darüber hinwegkommen, dass wir keine Paar mehr sind und das schon seit 5 verdammten Jahren?!"
„Alice!"Schimpfte ihre Mutter, die es gar nicht mochte, wenn man den Namen des Erlösers mit fluchen in einem Satz zusammen brachte.
„Ist ja schon gut!"
Murrte sie und schäumte nun endlich die Milch für ihren Kaffee auf, den sie so dringend brauchte.„Du kannst mir erzählen was du willst, aber wenn da keine Gefühle mehr wären, dann würdest du das Shirt doch nicht zum Schlafen tragen..."
Grummelte Mary, ehe sie ihre Tochter in der Küche zurück lies, um irgendetwas im Haus zu erledigen .
***
Als es langsam auf halb sieben zuging begann Alice sich fertig zu machen. Sie duschte sich und stand dann vor ihrem alten Kleiderschrank, in dem noch ihre Klamotten von früher hingen. Sie hatte nicht geplant zu bleiben, eigentlich hatte sie gestern Nachmittag wieder heim fahren wollen. So schnell konnten sich Pläne nun mal ändern.
Sie begann immer wieder zu grinsen, wenn sie Kleidungsstücken in der Hand hatte, mit denen sie früher rumgerannt war. Dank sei der sentimentalen Seite ihrer Mutter, die sich dazu Zwang so gut wie alles von ihr und ihrem Bruder aufzuheben.
Sie hatte fast jeden Trend mitgemacht und um ehrlich zu sein, war das vielleicht nicht die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit entschied sie sich schließlich für eine Jeans und einen grauen Body, dazu zog sie ihre geliebte schwarze Lederjacke an, die sie damals so gut wie jeden Tag getragen hatte.
Als sie sich noch einer ihre alten Taschen umgehängt hatte betrachtete sie sich grinsend an. Sie sah wieder so aus, wie ihr altes Ich, wie die alte Alice.
Die Alice von der sie sich von Jahr zu Jahr mehr entfernt hatte.
Die Alice die sie so unendlich vermisste.
Heute war sie wieder ein Stück mehr sie selbst und vielleicht lag das ganze auch ein bisschen an Chris' Nähe...
Gerade, als ihre Gedanken dabei waren noch tiefgründiger zu werden klingelte es. Alice schlüpfte in ihre Schuhe und machte sich dann auf den Weg nach unten. Ihre Mutter hatte die Tür schon geöffnet und so hatte sie Chris auch schon ins Haus gelassen. Alice joggte die Treppe runter und sah den Blick ihrer Mutter, bevor sie etwas machen konnte sagte Mary schon.
„Das ist ja fast wir früher!"
Die Freude war nicht zu überhören, die in ihrer Stimme mitschwang. Alice rollte mit den Augen und wurde rot, als sie Chris Blick sah, der auf ihr lag.
„Ist gut jetzt..."
Knurrte sie ihre Mutter an und lief dann zur Tür.
„Selbst das ist wie früher..."
Sagte Mary noch ganz leise und sah ihrer Tochter und Chris verträumt hinterher, während sie mit Bailey auf dem Arm zurück ins Wohnzimmer lief.
"Du siehst gut aus."
Meinte Chris, während sie zu seinem Auto liefen, das vor dem Haus seiner Eltern stand. Alice lächelte und murmelte ein leises Danke. Sie fuhren mit Chris' Auto in die Stadt, Alice wollte umbedingt ins Kino, denn für so etwas hatte sie schon eine Weile keine Zeit mehr gehabt.
***
„Oh komm schon!"
Alice zog Chris an der Hand in Richtung des Eingang des Kinos.„Baby ich will nicht mich selbst im Kino anschauen! Lass uns irgendeinen andern Film anschauen."
Quengelte er und sah sie aus seinen blauen Augen bittend und auch etwas verzweifelt an.
„Baby?"
Sie sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und er grinste sie schelmisch an, was sie nur leicht lassen lies.
„Ja du bist mein Baby."
Lachte er und sie rollte gespielt sauer mit den Augen, ehe sie weiter auf die Eingangstür zulief.
„Komm schon, das wird lustig!"
Sie grinste und Chris konnte diesem Lächeln schon vor 10 Jahren nicht widerstehen, also gab er sich schließlich geschlagen, nachdem er sie noch etwas angehen hatte.
„Ok..."
Alice begann überglücklich zu lächeln, was ihre Auge aufleuchten ließ.
Chris zog seine Cap, die er auf dem Kopf trug, tiefer in die Stirn und senkte den Blick etwas.
„Ich kaufe die Karten!"
„Unfassbar ich muss für einen Film, in dem ich selbst mitgespielt habe etwas zahlen."
Empörte Chris sich lachend und Alice sagte.
„Musst du nicht, weil ich bezahle!"
„Jetzt scheint es schon so schlimm um mich zu stehen, dass ich ins Kino eingeladen werden muss."
Sie lief grinsend auf die Kasse zu, aber ihr standen dort zu viele Personen an, deswegen lief sie zu einem Automaten.
Chris sah das und lief zu ihr, als er hinter ihr stand schlang er seine Arme um ihren Körper und legte sein Kinn auf ihre Schulter.
„Wo willst du sitzen?"
Fragte sie ihn und er blickte auf den Bildschirm und drückte auf zwei Sitze in der letzten Reihe.
Sie zahlte, währenddessen war Chris weiterhin an sie gekuschelt.
„Ich liebe deinen Geruch! Das ist das Parfüm, dass du früher schon immer getragen hast."
Murmelte er an ihrem Hals, so dass sein heißer Atem auf ihre Haut traf, was Alice lächeln ließ.
„Das hast du mir damals geschenkt."
Meinte sie leise und sah ihn kurz über die Schulter an, ehe sie ihr Rückgeld nahm und ihm eine der zwei Karten gab.
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
FanfictionAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...