„Also können wir los?"
Fragte Chris Alice, als sie nach ihrer Tasche griff und sich nochmal überlegend umsah.
„Klar."
Zusammen machten sie sich auf den Weg nach unten und Chris hielt Alice ganz gentlemanlike die Tür seines Wagens auf.
„Dankeschön."
Alice stieg mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein und schnallte sich sogleich an.
„Wo wollen wir hin?"
Chris hatte seinen Wagen aus der Parklücke vor Alices Wohnhaus gelenkt und sah sie jetzt fragend von der Seite an.„Ich weiß nicht. Du hast früher immer die Restaurants ausgesucht, weil du deine Privatsphäre haben wolltest und weil du immer behauptet hast, dass du den bessern Geschmack hättest."
Meinte sie und er lachte kurz, bei dem Gedanken daran, wie sie sich früher immer geneckt hatten, wenn es darum ging, wer das Restaurant aussuchen durfte.
„Daran erinnerst du dich also..."
Stellte er fest und seine Stimme klang nachdenklich.
„Ich erinnere mich an vieles Chris. Wir waren zu lange zusammen um zu behaupten, dass ich nichts von dir weiß."
Einerseits war es tatsächlich merkwürdig mit ihr über ihre 5 Jahre zurückliegende Beziehung zu reden, aber andererseits konnte er sich keine andere Frau vorstellen, mit der er darüber reden konnte und wollte. Es gab nur eine Person mit der er nach dem Alice ihn verlassen hatte, darüber geredet hatte und das war Matthew gewesen. Niemand anderes hätte es auch nur annähernd verstanden oder nachvollziehen können, warum ihre Beziehung ein Ende gefunden hatte.
„Naja also wenn ich aussuchen darf, dann würde ich sagen wir gehen irgendwo hin, wo man ein gutes Steak essen kann."
Alice begann zu lachen und meinte.
„Sag jetzt nicht, dass du immer noch so verrückt nach Steak bist? Manche Dinge ändern sich wohl nie."
Er sah zur Seite, als sie an einer roten Ampel waren, und fragte.
„Können diese Augen lügen?"
Sie sah ihm in die blauen Augen und begann zu lächeln.„Nein. Das konnten sie noch nie..."
Die Stimmung im Auto hatte sich geändert und sie lachte plötzlich um die Stimmung etwas aufzulockern, dann wand sie den Blick wieder ab und murmelte.
„Es ist grün, Chris."
***
Chris hatte sie zu einem Restaurant gefahren, von dem er behauptete, dass es dort das beste Steak in Boston und Umgebung gab.
Alice wollte ihm das mal so glauben, doch als sie davor standen wusste sie, dass er die Wahrheit sagte, denn sie hatten dort 15 Jahre zuvor bei ihrem ersten Date gegessen.
Sie sah ihn von unten an und er lächelte sie an, seine Augen leuchteten genauso wie vor vielen Jahren und sie musste zugeben, dass ihr Herz eine ähnliche Akrobatik wie damals hinlegte.
Er hielt ihr die Tür auf und sie trat ein, es hatte sich fast nichts verändert und sie kam sich mit eine mal wieder wie 16 vor. Ihnen wurde ein Tisch für zwei an dem großen Fenster zugewiesen. Eine Kerze stand auf dem Tisch und sorgte für eine noch schönere Atmosphäre.
Ihnen wurden Karten gebracht und während Chris schon nach einer Minute wusste, was er essen wollte brauchte Alice eine halbe Ewigkeit, denn sie konnte sich nicht entscheiden und Chris' auf ihr liegende Blick halfen ihr nicht gerade dabei sich auf das Menü zu konzentrieren.
„Nimm doch einfach das, was ich habe."
Schlug Chris ihr vor, nachdem er sie aufmerksam beobachtete hatte, wie sie die Karte studierte.
„Und was ist wenn mir das dann nicht schmeckt?"
Fragte sie und sah ihn über den Kartenrand an.
„Dann esse ich es und du bestellst dir einfach was anderes? Aber früher hat das immer sehr gut funktioniert."
Schlug er ihr mit einem süßen Lächeln vor. Sie schmunzelte und nickte dann, Chris sah sie noch kurz an und rief dann den Ober her.
Sie bestellten beide und während sie warteten redeten sie viel und vor allem lachten sie jede Menge.
Das Essen kam und Chris wartete Alices ersten Bissen ab, um ihr Urteil zu hören.
„Und?"
Fragte er und sie sah ihm in die blauen Augen, welche sie so aufmerksam beobachteten.
„Schmeckt gut."
Er grinste und begann zufrieden zu essen.
***
„Danke für dieses spontane Abendessen, Chris. Es war wirklich ein wundervoller Abend."
Sie standen auf der Straße vor dem Haus, in dem sich Alice Wohnung befand.
„Ich habe zu danken. Hatte schon lange keinen so schönen, ruhigen und vor allem stressfreien Abend."
Sie lächelten sich an und Alice strich sich verlegen eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht.
„Hab einen guten Flug und viel Spaß bei der Premiere in Los Angeles."
Er lächelte sie an und dann umarmten die beiden sich fest, es war ein so unglaublich schönes Gefühl. Alices Herz begann schnell zu schlagen, so schnell, dass sie Angst hatte, dass er es spüren konnte.
Er gab ihr schließlich einen Kuss auf die Wange, der allerdings sehr nah an ihrem Mund war, so nah, dass schon die kleinste Bewegung von Alice gereicht hätte um daraus einen richtigen Kuss zu machen.
„Schlaf gut! Es war wirklich schön dich wieder gesehen zu haben, Alice."
Sie nickte nur, denn zu mehr war sie gerade nicht fähig.
Er strich ihr nochmal mit der Hand über den Arm, dann lief er zu seinem Wagen und verschwand.
Alice brauchte noch etwas, ehe sie sich wieder bewegen konnte.
Wie konnte es nur sein, dass er sie nach so langer Zeit mit einem Kuss auf die Wange derartig aus der Bahn warf?
Gut es lag nicht nur an diesem einfachen Kuss. Es lag an dem ganzen Abend und dem gesamten Wochenende.
Sie und Chris hatten sich ewig nicht mehr so lange an einem Stück gesehen und sie hatte sich lange nicht mehr so wohl gefühlt. Alles war so vertraut und mit Chris zu reden und zu lachen war so einfach.
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
أدب الهواةAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...