„OMG ich bin so aufgeregt!"
Elle sah Alice mit vor Aufregung glänzenden Augen an. Alice lächelte, während sie weiter an den Haaren von ihrer besten Freundin rum zupfte.
„Das wird die schönste Trauung! Ihr zwei seid für einander bestimmt!"
Alice lächelte ihrer Freundin weiter zu, die nervös an dem Armband rumspielte.
„Das ist genau das, was ich zu dir vor ein paar Jahren gesagt habe!"
„Ja und es hat mich damals beruhigt!"
Alice lächelte ihre Freundin weiter an.
„Ja aber du und Jason habt euch 1 Jahr später scheiden lassen!"
Meinte sie entsetzt, Alice rollte mit den Augen und sagte.
„Sei nicht abergläubisch! Mit dir und meinem Bruder ist das was ganz anderes!"
„Hm stimmt...Der letzte Mann der dich jemals wirklich glücklich gemacht hat war eh Chris..."
„Elle zwing mich nicht dir an deiner Hochzeit weh zu tun!"
„Jaja ist ja gut! Es ist aber die Wahrheit meinen Liebe. Er war der Einzige, bei dem du glücklich warst!"
„Ich glaube du solltest dir an deiner Hochzeit keine Sorgen über mein Glück machen."
Alice steckte die letzte Strähne fest und betrachtete dann ihr Kunstwerk.„Danke Alice!"
Elle umarmte sie auch wenn sich das in ihrem Kleid schwierig gestaltete.
„Gerne! Wir sehen uns bei der Trauung!"
Sie lächelte ihrer besten Freundin zu und lief aus dem Vorbereitungszimmer alias das Büro ihres Vaters. Die Trauung würde gleich los gehen und sie musste noch kurz zu ihrem Bruder, ehe sie ihren Platz als Trauzeugin einnahm.Sie musste an die Worte von Elle denken. Hatte sie vielleicht recht? War sie das letzte mal so wirklich glücklich mit Chris gewesen? Ach Quatsch! Sie verdrängte diesen Gedanken schnell, atmete tief durch und suchte dann nach ihrem Bruder.
„Du wirst also wirklich heiraten."
Chris stand bei seinem Kumpel, der nur schief grinste.
„Ja sieht wohl so aus."
„Bin stolz auf dich!"
Chris und Matt umarmten sich freundschaftlich. Es klopfte an der weißen Tür und etwas später steckte sich ein brauner Schopf mit ebenso braunen Augen herein.„Bereit?"
Wollte Alice lächelnd von ihrem älteren Bruder wissen, der grinste und nickte.
Alice öffnete die Tür nun ganz, so dass Matt raus gehen konnte, Chris starrte auf ihr weiß-schwarze lange Kleid, welches sie trug. Er hatte sie zwar schon die letzen Tage gesehen, aber jetzt sah sie einfach nur bombastisch aus.
„Kommst du auch?"
Alice sah ihm in die blauen Augen, er nickte, doch als er an ihr vorbei gehen wollte hielt sie an.
„Deine Fliege..."
Sie zeigte auf seine Hals, er brauchte kurz, bis er verstand, dass er sie noch nicht gebunden hatte. Er begann und wieder einmal bewies er, dass er sowas nicht konnte.
Ohne weiter darüber nachzudenken griff Alice nach den zwei Enden und band sie.
„Es ist ein bisschen wie Schuhe zu binden..."
Erklärte sie, während sie die Fliege geschickt band und dann noch etwas zurecht rückte. Es erinnerte ihn an früher, Alice hatte ihm schon immer die Fliegen und Krawatten gebunden und den Hemdkragen zurecht gerückt, ehe er irgendwo hinging.
Chris sah sie an, ihre wundervolles Parfüm umhüllte sie und stieg ihm in die Nase. Er kannte dieses Parfüm schließlich hatte er es 11 Jahre lang gerochen und geliebt...
Sie sah nochmal prüfend auf die Fliege, ehe sie nickte und sich umdrehte.Sie hoffte inständig, dass er ihre zitternden Finger nicht bemerkt hatte.
Sie lief durch das Haus ihrer Eltern in den Garten, in dem die Trauung statt fand und lief vor zu dem Pfarrer, der die beiden trauen sollte.
Ihrem Bruder lächelte sie zu, Chris beobachtete sie genau ehe auch er den Blick, wie alle anderen auch, auf den Gang richtete. Die Sonne schien und es wirkte so, als würde die ganze Welt zu sehen. Keine einzige Wolke war an dem blauen Himmel zu sehen.Elle kam und während alle jeden einzelnen Schritt von ihr beobachteten, den sie am Arm ihres Vater in ihrem Brautkleid machte, sah Chris zu Alice. Sie hatte sich äußerlich kaum verändert, noch immer modebewusst wie eh und je und noch immer genauso schön.
Dann wurde er von den Worten des Pfarrers aus den Gedanken gerissen.
„Wir haben uns heute hier versammelt um zwei Menschen in den Bund der Ehe zu geleiten..."
Begann die typische Ansprache. Matt und Elle sahen sich verliebt lächelnd in die Augen. Chris stand hinter Matt und Alice hinter Elle, sie hatte den Brautstrauß in der Hand und sah der Trauung aufmerksam zu.„Jetzt frage ich Sie Matthew James Montgomery wollen Sie die hier anwesende Ellender Reese Izabella Mckenzie Brown zu ihrer rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen, sie lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet? So antworten Sie mit ja."
Matt lächelte und sagte.
„Ja, ich will sie mit all ihren Namen!"
Ein leises Lachen ging durch die Menge, wurde aber sofort wieder still, als sich der ebenfalls schmunzelnde Priester an Elle wand.
„Wollen Sie Ellender Reese Izabella Mckenzie Brown den hier anwesenden Matthew James Montgomery zu Ihrem rechtmäßig angetrautem Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet? So antworten Sie ebenfalls mit ja."
„Ja ich will."
Die beiden strahlten sich überglücklich an.
„Tauschen Sie die Eheringe aus."
Ein kleines Mädchen trat hervor, auf dem Kissen, dass sie in den Händen trug, lagen die beiden Ringe.
Matt nahm ihren und sagte.
„Ich verspreche dir, ich werde dich mit all meinem Herz, all meiner Seele und allem was ich habe lieben. Selbst wenn du irgendwann wie eine alte Rosine aussiehst, denn dann bist du meine alte Rosine."
Elle musste lachen, sie hatte aber vor Rührung Tränen in den Augen.
Als sie ihren Ring am Finger hatte nahm sie seinen und sagte.
„Ich verspreche dir, ich werde dich noch über den Tod hinaus lieben und wenn ich aussehe wie eine alte Rosine, dann werde ich dich auch weiter lieben, auch wenn du dann wie eine verschrumpelte Pflaume aussiehst."
Alice musste leise lachen und zog so Chris Blick auf sie, sie lächelte leicht und sah ihm in die Augen.
„Sie dürfen die Braut jetzt küssen."
Matt machte einen Schritt nach vorne und küsste sie, dabei legten sie einen filmreifen Kuss hin.
Alice klatschte und Elle schenkte ihr, nachdem sie sich von ihrem frisch gebackenen Ehemann gelöst hatte, ein strahlendes Lächeln und Alice erwiderte es.
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
FanfictionAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...