Kapitel 36 - Baptism

883 42 1
                                    

MAI

Wann landet Chris' Flugzeug?"

Alice hatte ihre Handy zwischen Schulter und Ohren eingeklemmt während sie nur in Unterwäsche durch ihre Wohnung rannte und ihre Sachen zusammensuchte.

„In knapp zwei Stunden."

Antwortete sie ihrem Vater gehetzt und legte kurz das Telefon auf ihre Kommode um in ihr nudefarbenes Kleid zu schlüpfen, dann griff sie wieder nach ihrem Handy und meinte.

„Ich muss jetzt aber los."

Sie legte einfach auf und schmiss das Handy in ihre Handtasche und blickte sich in dem großen Flurspiegel an. Mit ihren noch etwas feuchte Haaren und den Sneakern sah das Kleid einfach nur lächerlich aus, also zog sie noch schnell einen groben Strickpullover drüber, was das Ganze schon wesentlich besser aussehen lies, dann setzte sie noch einen große Sonnenbrille auf um ihre müden Augen zu verstecken. Neben der Planung der Taufe hatte Alice unfassbar fiel auf der Arbeit zutun, sie war kaum zuhause und wenn, dann nur zum schlafen oder essen.

Zuletzt sah sie nochmal alles durch, dann zog sie ihre Haustüre hinter sich ins Schloss und eilte die Treppen runter. Unten angekommen schmiss sie alles in das Auto und fuhr zu ihren Eltern, dort musste sie noch ein paar Sachen für die Feier nach der Taufe abholen und diese noch zu der Partylocation fahren, ehe sie Chris vom Flughafen abholen würde und sie dann endlich zur Kirche fahren würden. Sie durften auch auf gar keinen Fall zu spät kommen, denn sie waren beide Taufpaten der kleinen Meryl, außerdem würde ihre Mutter sie teeren und federn, wenn sie diesen Tag mit ihrer Unpünktlichkeit ruinieren würde. Aber Alice war in der Frühe von New York nach Boston gefahren, denn sie hatte bis spät nachts an ihrem Artikel geschrieben und dann im Büro geschlafen. Zuhause hatte sie sich nur schnell geduscht und frisch gemacht.

Sie parkte eine knappe Stunde später vor der Garage ihre Eltern und klingelte, als ihr Vater öffnete eilte sie nur schnell, ohne großes Hallo, an ihm vorbei und begann die Sachen einzusammeln, die ihre Mutter im Wohnzimmer bereit gestellt hatte.

„Sei bitte vorsichtig damit."

Ihre Mutter kam den Flur entlang und legte sich gerade ihre Perlenkette an. Alice nickte nur und trug die Sachen zu ihrem Wagen, gerade als sie einstieg rief ihre Mutter ihr noch hinterher.

„Du machst dich hoffentlich aber noch zurecht."
„Jaja..."

Murrte Alice nur und fuhr schnell wieder los, sie hatte nicht einmal mehr einen Stunde um alle zu der Location zubringen und Chris abzuholen. Sie fuhr viel zu schnell und betete, dass sie nicht geblitzt würde. Als sie an dem kleinen Schloss ankam, in dem die Feier stattfinden würde, machte sie nur schnell das Dach ihres Wagen herunter und drückte den Angestellten schnell alles in die Hand, ehe sie erneut in ihren Wagen sprang und zum Flughafen fuhr. Als sie ankam war das Flugzeug schon 10 Minuten am Boden, sie hoffte inständig, dass Chris noch nicht erkannt worden war, denn für eine Fanansammlung hatten sie jetzt wahrlich keine Zeit, sie hinkten schon etwas hinterher und Alice musste sich noch zurecht machen.

Sie zahlte schweren Herzens die horrenden Parkplatzkosten und eilte dann in das Flughafengebäude, in der Ankunftshalle blickte sie sich nach Chris um, der auf ein paar Minuten nach ihrer Ankunft durch die Schiebetür kam. Er trug einen Cap und Sonnenbrille, was ihn zwar nicht vollkommen unkenntlich machte, aber es schien zu reichen, denn bisher hatte ihn noch niemand erkannt.

Er erblickte Alice und begann zu lächeln, was sie nur erwiderte, sie hatten sich nun ewig nicht mehr gesehen, denn ihre Terminpläne waren unfassbar voll, so waren sie auch viel zu selten zum facetimen gekommen.

Sie fiel ihm quasi um den Hals und merkte, wie sehr sie ihn vermisst hatte. Chris lachte leicht auf legte seine Arme ebenfalls um sie und drückte sie noch etwas näher an sich und vergrub seine Nase in ihren wohlriechenden Haaren.

Old New Love (Chris Evans FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt