„Alice, Chris das Essen steht auf dem Tisch!"
Hörten sie Mary sagen, Chris setzte Bailey sanft auf dem Boden ab, was der Hündin so gar nicht gefiel, denn sie wollte lieber bei ihm auf dem Schoß bleiben.
Alice setzte sich, so wie schon seit ihrer Kindheit, ganz hinten auf den letzten Platz, Chris nahm wie gewohnt gegenüber von ihr Platz.
Sie brachten das Gebet hinter sich und dann durften sie endlich beginnen zu Essen. Alice hatte so großen Hunger, dass sie es gar nicht erwarten konnte, endlich etwas in ihrem Magen zu haben.
Chris betrachtete sie belustigt, wie sie sich ein großen Stück des Steaks in den Mund steckte und hastig begann darauf rum zubeißen, nur um dann so gleich ein weiters Stück in ihren Mund zu schieben.
Er schnitt sich ebenfalls etwas ab und kaute genüsslich darauf rum.
„Das ist wirklich unfassbar gut!"
Lobte Chris Mary, die das mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck zur Kenntnis nahm.
„Alice scheint es ja auch sehr gut zu schmecken."
Bemerkte Bob, der neben seinem Sohn saß. Alice blickte von ihrem halb leeren Teller auf, als sie ihren Namen hörte.
„Hm?"
Fragte sie und alle begannen etwas zu lachen. Sie rollte einfach nur kurz die Augen, dann aß sie weiter.
***
Nach dem Essen saßen sie alle gemeinsam im Wohnzimmer und tranken Wein. Sie unterhielten sich gut und Alice hörte auch aufmerksam zu, allerdings dachte sie jedes mal, wenn sie merkte, dass Chris sie ansah, über das was sie vor ein paar Wochen gelesen hatte nach.
Im Grunde konnte es ihr ja egal sein, was zwischen ihm und dieser Lily Collins war, aber irgendwie tat es ihr weh. Sie mochte ihn immer noch sehr, der Grund der Trennung war ja auch nicht gewesen, dass sie keine Gefühle mehr hatte...Bei Gott, an den Gefühlen für Chris hatte sie in ihrer Beziehung keine Sekunde gezweifelt...
„Alice?"
Sie blickte von ihrem Glas auf und sah ihren Vater an, der sie angesprochen hatte.
„Würdest du bitte mit Bailey spazieren gehen? Sie braucht noch mal einen kleine Runde."
Alice nickte und erhob sich aus dem Sessel, in dem sie es sich in der letzten Stunde bequem gemacht hatte.
„Chris geh bitte mit. So eine hübsche Frau wie Alice sollte so spät nicht alleine durch die Gegend laufen."
Sagte Lisa und sah ihren Sohn mit einem Blick an, den er zu gut kannte und der keinen Widerspruch zuließ.
Er war gerade dabei sich zu erheben, da sagte Alice.
„Ach Quatsch ich bin doch nur hier in der Gegend. Bleib ruhig sitzen, das schaffe ich schon."
Sie sah Chris in die blauen Augen, er wank nur ab und lief an ihr vorbei in den Flur um seine Schuhe anzuziehen.
Sie seufzte leise und schnappte sich die kleine Hündin, dann zog sie eine Jacke an und schlüpfte in ihre Schuhe.
Sie griff nach der Leine, die neben der Tür an einem Haken hing und machte Bailey ein Halsband um, ehe sie sich die Leine umhing.
Chris öffnete die Haustür, er lies Alice zu erst hinaus, ehe er hinter sich die Tür zu zog und sie gemeinsam vom Grundstück der Montgomerys liefen.
Sie gingen schweigend nebeneinander her und sahen Bailey zu, wie sie durch die Gegend tollte und immer mal wieder stehen blieb um neugierig an allen möglichen Dingen schnüffelte, ehe sie ihnen wieder hinter her rannte.
Jetzt wo sie nicht mehr alleine war konnten sie auch durch das nahegelegene Waldstück gehen. Bailey hatte ein Halsband, welches blinkte, damit man immer wusste, wo sich der Hund aufhielt.
„Ich vermisse es Gassi zu gehen."
Sagte Chris plötzlich, Alice sah ihn von der Seite an.
„Was ist mir East?"
Wollte Alice wissen, denn sie konnte sich gut an den kleinen Hund erinnern.
„Ist vor fast zwei Jahren gestorben."
Sagte er und sie sah ihn geschockt an.
„Oh man."
Sagte sie leise, denn East war eine ganze Weile auch ihr Hund gewesen, aber nach der Trennung hatte Chris ihn behalten, denn er hatte ihn ja schon gehabt, als sie noch nicht zusammen gewesen waren.
„Ja. Naja er war ja auch schon sehr alt und war dann auch krank, ich weiß, dass er am Ende nur noch gelitten hat..."
Sie nickte nachdenklich, dann griff sie, ohne weiter darüber nach zudenken, nach seiner Hand und sagte.
„Tut mir trotzdem sehr Leid."
Er sah erst auf ihre Hand und dann zur Seite und sagte, mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Danke Alice. Bedeutet mir viel, so etwas von dir zu hören."
Sie erwiderte es und wollte ihre Hand wieder von seiner lösen, doch Chris hielt sie fest und sagte.
„Ich mag das Gefühl, wenn du mich berührst."
Sie sah ihn von unten an und lies ihre Hand dann wieder locker, so dass es für beide angenehm war.
Obwohl sie das sehr genoss brannte in ihr die Frage nach Lily Collins, aber dann fiel ihr ein, wie oft die Presse Fotos von ihr und Chris gemacht hatten, wenn sie mal nicht so mega happy aussahen und gleich einen großen Streit daraus gemacht hatten. Obwohl sie manchmal einfach nicht gut geschlafen hatten oder der Abend zu lang gewesen war.
Vielleicht war er ja mit ihr nur befreundet und die Presse dachte sich irgendwelche Dinge aus.
Sie liefen weiter Händchen haltend durch das kurze Waldstück und nachdem Alice Bailey wieder angeleint hatte gab sie die Leine Chris.
„Ist zwar nicht das selbe wie mit East, aber naja..."
Er lächelte und nahm die Leine erfreut, dann zog er Alice etwas an sich und gab ihr einen Kuss auf den Kopf.
Es war wie früher, sie waren oft zusammen mit dem Hund Gassi gegangen und meistens hatte sie das gleich mit ihrem Sport Programm und Frühstücken verbunden.
Mit ihm war ihr Leben immer sehr geregelt und strukturiert gewesen, denn er hatte fast das ganze Jahr über etwas zutun und somit einen straffen Terminplan, an den Alice sich so gut es ging angepasst hatte.
Seit dem sie und Chris getrennte Wege gingen war ihr Leben nicht einmal ansatzweise so geregelt gewesen. Manchmal kam es ihr sogar wie das reinste Chaos vor, das sie einfach nicht beenden konnte.
„Alles gut?"
Wollte er von ihr wissen, denn sie starrte schon eine Weile vor sich her und wirkte vollkommen abwesend.
„Ja...Ja alles okay."
Sagte sie langsam und verwarf ihre düsteren Gedanken.
Chris sah sie nochmal prüfend an, denn er wusste, dass dieser Blick nicht wirklich gut war. Er befand sich aber nicht in der Position sie jetzt solange auszufragen, bis sie es ihm sagte. Zumindest befand er sich nicht mehr in dieser Postion...
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
FanfictionAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...