Die Show war einfach nur umwerfend. Alice liebte die Fotografie, aber Fashion und Style hatten einen besonderen Platz in ihrem Herzen, dass sie diese zwei Sachen verbinden konnte machte ihren Job zu einem wahren Traumjob. Sie konnte sich stundenlang über die Art und Weise wie ein Designer eine Kollektion plante und umsetzte begeistern.
Nach der Show war noch eine Party, zu der auch Alice und die anderen Presse Leute eingeladen waren.
Antoine brachte für Alice ihre Ausrüstung in Sicherheit, so dass sie gleich auf die Party gehen konnte, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass jemand ihre Kamera runterschmiss und somit ihre ganze Arbeit vernichten würde.
Mrs Alt stellte ihr unfassbar viele Leute vor, Alice gab schnell auf sich alle Namen merken zu wollen. Die Stunden flogen gerade nur so dahin und sie merkte gar nicht, dass es später und später wurde. Was sie aber wohl merkte war, dass sie Chris sehr vermisste. Er war früher zu dieser Art von Partys mitgegangen, damit sie sich nicht so alleine fühlte, da sie selten jemanden kannte und wenn doch, dann nur sehr oberflächlich. Auch heute hatte sich mit vielen Leuten unterhalten von denen sie manche auch von den letzten Jahren, denn Alice kam seit fast vier Jahren zu jeder Fashion Week, die in Paris, London, New York oder Mailand stattfand.
Die Show hatte zwar nachmittags begonnen, aber mittlerweile war es schon fast 10. Alice hatte ein Champagner Glas in der Hand und blickte sich in dem großen Saal um. Überall standen die Models, die noch vor wenigen Stunden den ganzen Saal mit ihrer Schönheit und Jugend verzaubert hatten. Sie merkte, dass sie müde wurde, ihr Tag war schon sehr lange und sie war keine 20 mehr, das würde ihr hier besonders bewusst.
Sie trank das Glas leer und stellte es auf ein Tablett von einem der vorbeilaufenden Kellnern ab, dann sah sie sich nach Mrs Alt um, denn sie wollte sich von ihr verabschieden und für heute bedanken.
Alice unterhielt sich noch kurz mit ihr, dann verließ sie die Party, Antoine hatte das Auto schon geholt, so musste sie nicht warten, was ihr angesichts ihrer immer größer werdenden Müdigkeit ganz recht war.
Die Fahrt zu ihrem Hotel verlief mehr als nur unspektakulär, dennoch war wie immer viel los, sie musste sich immer wieder dazu ermahnen nicht einzuschlafen und sie hatte Chris versprochen ihn anzurufen, dieses Versprechen wollte sie nur ungerne brechen.
„Gute Nacht, Antoine. Schlafen Sie gut, bis morgen."
Sagte sie, nachdem er ihr die Tür aufgemachte hatte, sie lächelte ihn an und lief dann auf den Eingang des Hotels zu. Wie üblich wurde ihr die Türe aufgehalten, was sie mit einem leisen „Danke" quittierte. Oben angekommen stieg sie aus den Aufzug und lief den Gang, um zu ihrem Zimmer zu gelangen, entlang.
Nach dem sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, holte sie ihr Handy aus der Tasche und rief per Facetime Chris an. Sie lief, nachdem er fast sofort dran gegangen war, ins Bad und stellte das Handy auf die Ablage unter dem Spiegel, so dass sie ihn sehen konnte und beide Hände frei hatte, damit sie sich fürs Bett fertig machen konnte.
„Na hallo."
Sagte er und sie lächelte ihn an.
„Na du..."
Alice griff sich an die Frisur und begann die ganzen Klammern, die den Dutt den Tag lang zusammen gehalten hatten, aus ihren Haaren zu entfernen.„Wie war dein Tag?"
Wollte er von ihr wissen, während er sie bei ihrer Tätigkeit beobachtete.„Anstrengend, aber sehr schön! Deiner?"
Meinte sie fuhr sich durch ihre offenen Haaren, es fühlte sich gut an, jetzt wo die Haare locker über ihren Rücken fallen konnten und nicht länger in einem strengen Dutt waren.
„Sehr unspektakulär. Ich genieße es mal nichts zu tun und in den Tag hinein zu leben, ohne ständig einem Zeitplan hinterher zu rennen."
Meinte er und grinste sie frech an.
„Na dann befinden wir uns gerade ja im direkten Gegensatz, du hast zu viel Zeit und ich weiß nicht wie ich alles rechtzeitig erledigen soll. Warum hat der Tag auch nur 24 Stunden?"
Sie griff nach einem Abschminktuch und begann sich das schwere Make Up wegzuwischen, es fühlte sich unfassbar befreiend an, als ihre Haut wieder sauber war.
Als sie ihr Gesicht gewaschen hatte blickte sie sich in dem großen Badspiegel an und meinte, eher zu sich selbst als zu Chris.
„Ich sah auch mal frischer aus..."
Sie fasste sich an die Augen, wo sich mit der Zeit kleine Falten gebildet hatten, die da vor ein paar Jahren sicher noch nicht gewesen waren.
„Halt die Klappe, du bist wunderschön."
Meinte Chris, nachdem er sie eine Weile dabei beobachtete hatte, wie sie ihr Gesicht kritisch betrachtete.
„Ja, das kann schon sein. Aber wenn ich daran denke, wie ich vor ein paar wenigen Jahren ausgesehen habe, dann ist das hier schon erschreckend. Und wenn ich an die ganzen Models von heute denke, dann wird mir ganz schlecht."
Er sah sie mit hoch gezogenen Brauen an und meinte.
„Also meiner Meinung nach ist Veränderung etwas gutes, wäre es nicht schlimm, wenn wir immer gleich bleiben würde? Wir lernen von unseren Fehlern Und Erlebnissen, die wir über die Zeit machen und es wäre schlimm, wenn man das älter werden so negativ betrachtete. Außerdem habe ich dich damals, als du jung und unerfahren warst geliebt und jetzt..."
Er unterbrach sich selbst und sie sah ihn aus ihren großen braunen Augen überrascht und erwartend an.
DU LIEST GERADE
Old New Love (Chris Evans FF)
FanfictionAlice ist die kleine Schwester von Matthew und der ist der beste Freund von Chris, Chris Evans. Alice und Chris kommen in dem Sommer nach seinem High School Abschluss zusammen und sind dann auch eine ganze Weile ein tolles und glückliches Paar. Ab...