Kapitel 10 - (Never) Ending Lovestory

1.3K 59 2
                                    

Es waren zwei Woche seit dem Abendessen mit Chris vergangen und nun war Alice auch wieder in ihrem Alltag angekommen.

Sie arbeitete viel zu viel und mal wieder kam ihr Privatleben viel zu kurz.

Elle und ihr Bruder Matt waren aus ihren Flitterwochen wieder da und verliebter als jemals zuvor. Die Zeit reichte nicht einmal um mit Elle einen Kaffee trinken zu gehen, denn sie kam meistens erst sehr spät heim und wollte dann einfach nur noch schlafen.

Umso glücklicher waren sie, als sie einen Samstag fanden, an dem Alice Zeit hatte zu Elle in die Hamptons zu fahren um endlich über die Flitterwochen und das alles zu reden.

Die beiden machten es sich mit einem Milchkaffee auf der Terrasse von Elles und Matts Haus gemütlich.

Die Sonne war dabei unter zu gehen und so war es auch keine erdrückende Hitze.

„Also wie waren die Flitterwochen in Frankreich?"

Wollte Alice von ihrer Freundin wissen, während sie sich in ihrem Stuhl zurück lehnte. Elles Augen begannen zu leuchten und sie antwortete.

„Es war wundervoll! Ich meine dein Bruder kann romantisch sein, wenn er will, aber in diesen 10 Tagen hat er sich selbst übertroffen."

Alice lachte bei dem Gedanken daran, wie ihr Bruder einen Rose zwischen den Zähnen hatte und mit Elle irgendwelche schnulzigen Dirty Dancing Tänze hinlegte.

Sie redeten noch einen Weile über das Hotel und die Gegend, in der Elle und Matt ihr frisch geschlossenes Ehebündnis gefeiert hatten. Doch dann musste Alice dringend auf die Toilette.

Neben dem Klo lag eine Klatschzeitschrift, eigentlich las sie diese Dinger nicht.

Sie hatte sich das abgewöhnt, in der Zeit, und er sie und Chris zusammen gewesen waren und er berühmter wurde, denn zu oft hatte sie Dinge über sich selbst und Chris lesen müssen, die so weit weg von der Wahrheit waren, dass man sich manchmal wirklich fragte, woher sie diese Informationen bekommen hatten.

Dennoch schlug sie das Magazin auf und blätterte sie desinteressiert durch.

Sie wollte sie gerade wieder weglegen, als ihr Blick auf ein Bild von Chris im schwarzen Anzug fiel.

Sie beschloss sich das gleich genauer anzusehen.

Sie nahm das Klatschblatt mit aus dem Bad und ging zurück auf de Balkon.

Elle legte das Handy weg und sah Alice an, die nun wieder auf den Artikel sah.

„Chris Evans nicht mehr länger Single?"

Las Alice vor Elle sah sie mitleidig an. Warum hatte sie dieses gottverdammte Ding auch im Bad liegen gelassen?

„Der Captain America Star Chris Evans (33) scheint nicht länger auf dem Markt zu sein - Sorry Ladies! Den Hottie scheint sich Lily Collins (26) geschnappt zu haben! Die beiden scheinen sich verliebt zu haben, so eine anonyme Quelle.

Tatsächlich hatte man die beiden bei einem romantischen Dinner in Atlanta gesehen, wenige Tage nachdem Chris von der Hochzeit seines besten Freundes, der der Bruder von Chris' ehemaligen Langzeitfreundin Alice Montgomery (31) ist, aus Boston wiederkam. Die junge Britin scheint Chris wohl mächtig in ihren Bann gezogen zu haben. Er schwärme nur noch von dem Love Rosie Star, so ein enger Bekannter..."

Alice blickte auf und sah Elle an.

„Hat er an der Hochzeit von Lily Collins geschwärmt?"
Wollte Alice von Elle wissen.

„Hm nicht das ich wüsste. Aber ich muss sagen, an diesem Tag habe ich mich auch nicht für sein Liebesleben interessiert."

Alice warf ihr tötende Blicke zu und Elle sagte.

„Ach komm schon Liz du weißt doch, wie die Presse ist!"

„Ja ich weiß wie die Presse ist! Als Chris und ich uns getrennt haben wurde ich als Karriere behinderndes Frauenzimmer bezeichnet! Aber diese Bilder hier lügen nicht!"

Sie hielt ihrer besten Freundin die Zeitschrift vor die Nase, die riss sie ihr aus der Hand und warf sie kurzerhand vom Balkon, wodurch die Zeitschrift im Pool landete.

„Ich wollte noch das Kreuzworträtsel machen!"

Empörte sich Alice und Elle rollte mit den Augen.

„Scheiß auf diese Artikel."

War ihre einfach Diagnose und Alice seufzte, wenn das mal so einfach wäre...

Ohne das sie es wollte hatte sie sich wieder Hoffnungen gemacht nach diesem Abendessen vor zwei Wochen und dem kurze Kuss nach der Hochzeit.

Aber für Chris schien das Ganze einfach nur ein Spiel gewesen zu sein oder er hegte tatsächlich nur noch freundschaftliche Gefühle für sie.

Aber warum hatte er dann den Abschiedskuss so nah neben ihrem Mund platziert? Oder hatte sie sich das nur eingebildet, weil sie es sich insgeheim so sehr gewünscht hatte?

Oh man diese Gedanken - und Gefühlschaos machten sie schon wieder so was von krank! Sie hatte wirklich gedacht, dass sie mit Chris abgeschlossen hatte...

Das war wohl ein Irrtum der größten Art.

„Warum regt dich das eigentlich so auf?"

Wollte Elle von ihr wissen und blickte sie interessiert an, Alice hob den Blick und sah sie an, während sie auf ihrer Lippe herum kaute.

„Nein!"

Stieß Elle plötzlich aus, als es ihr wie Schuppen von den Augen fiel und sah sie aus großen, blauen Augen an.

„Nein nicht was du denkst!"

Erwiderte sie sofort und war schon wieder versucht mit den Augen zu rollen.

„Was denn dann?!"

Elle drehte sie zu Alice und sah sie neugierig an, Alice konnte das Feuer in ihren Augen auflodern sehen.

„Chris und ich haben uns an der Hochzeit kurz geküsst, als ich nach der Hochzeitsfeier bei ihm geschlafen habe und wir waren vor zwei Wochen Abendessen und haben viel geredet. Es hat sich wie früher angefühlt, so als wäre nie etwas passiert. So als wenn ich wieder 16 wäre und so als ob sich alles regeln würde..."

Elle sah ihre beste Freundin aufmerksam an, während sie sich ein paar Trauben in den Mund schob.

„Ach Baby. Du und Chris, das ist eine nie endende Liebesgeschichte. Ihr findet echt immer wieder zusammen!"

„Anscheinend ja nicht..."

Murmelte Alice und dachte wieder an den Artikel, den sie gerade gelesen hatte und der sie wütend und traurig zu gleich machte.

Old New Love (Chris Evans FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt