Kapitel 24 - I Knew It

1.1K 51 1
                                    

Am nächsten Morgen konnte Alice endlich einmal ausschlafen, das war auch mehr als notwenig nach dieser ereignisreichen Woche.

Chris und sie beschlossen frühstücken zu gehen und dann dem Louvre einen Besuch abzustatten.

Alice musste zugeben, dass sie etwas nervös war das Hotel mit Chris zu verlassen, obwohl es nur noch eine Frage von Tagen war, bis die Presse herausfinden würde, dass sie wieder ein Paar waren.

Chris merkte im Aufzug, dass Alice nervös wurde, er griff nach ihrer Hand und strich ihr beruhigend mit dem Daumen über den Handrücken. Sie blickte zu ihm auf und er schenkte ihr ein kleines, aufmunterndes Lächeln.

Kurz bevor sie durch die Tür traten atmete Alice nochmal tief durch.

Zum Glück hatten die Paparazzi noch nicht herausgefunden in welchem Hotel Chris wohnte, so dass sie nicht von einem Blitzlichtgewitter empfangen wurden.

Sie machten sich auf den Weg zu einem kleine Café um dort zu frühstücken, zum Glück war es ein schöner Herbsttag, so dass sie außen ihr Croissant und Café au lait genießen konnten. Chris blickte Alice an, während sie genussvoll in das Hörnchen biss und grinste leicht, sie bemerkte es und rollte gespielt genervt die Augen.

Sie verbrachten noch eine ganze Weile in dem schönen Café an der Ecke, ehe sie sich auf das Weg in das weltbekannte Museum machten.

„Es ist wunderschön..."

Murmelte Alice, während sie vollkommen in den Bann von „Dem Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" gezogen worden war. Sie ließ ihren Blick über das Gesicht der jungen Frau fliegen und ein kleines Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.

Chris betrachtete sie lächelnd und lies seinen Blick über sie schweifen, es hatte ihn schon immer begeistert, dass Alice von Kunst so bewegt werden konnte. Schon als sie jünger gewesen war hatte man sie oft in Museen angetroffen.

So schlenderten sie noch weiter durch das riesige Museum, Chris wurden von dem einem oder andere Marvel Fan erkannt und machte Fotos mit den aufgeregten Leuten. Alice sah ihm dabei zu und ihr fiel einmal mehr auf, dass er sehr nett mit seinem Fans umging. Er achtete aber stets darauf, dass Alice nicht all zu lange alleine rumstand, denn der heutige Tag war für sie beide gedacht.

***

Viele Stunden später suchten Chris und Alice ein Restaurant auf. Beide waren unfassbar hungrig und sie waren sich einig, dass die französische Küche zu der Besten der Welt gehörte.

Chris würde morgen Abend leider schon wieder nach Amerika fliegen, da er mit Freunden verabredet war. Alice würde erst im Laufe der nächsten Woche wieder nach Hause fliegen, dann würden sie gemeinsam etwas Urlaub machen und den anderen erzählen, dass sie wieder ein Paar waren. Obwohl sich beide ziemlich sicher waren, dass ihre Mütter und Elle es vorher aus der Klatschpresse erfahren würden.

Sie genossen den heutigen Tag einfach und um den Rest wollte sie sich im Moment gar keine Gedanken machen. Obwohl Alice Chris bald wieder sehen würde, war sie etwas traurig, als sie ihn am nächsten Tag zum Flughafen brachte.

„Wir sehen uns in ein paar Tagen."

Sagte er und verschränkte seine Arme hinter ihrem Rücken, sie lächelte ihn an und strich ihm sanft durch die Haare.

„Auf unseren Urlaub freue ich mich sehr."

Sie lächelten sich an und Chris gab ihr einen sanften Kuss, sie umarmten sich fest, ehe sie sich schweren herzend voneinander lösten, denn Alice musste wieder zurück in die Stadt.

„Schreib mir, wenn du gelandet bist."

Sagte sie und gab ihm einen letzten Kuss, er nickte und dann machte er sich auf dem Weg zum Security Check. Alice machte sich auf den Weg aus dem Flughafengebäude, ein kleines Lächeln hatte sich auf ihre Lippen geschlichen, während sie ihre Sonnenbrille aufsetzte und in den Wagen stieg.

***

Den Rest des Tages verbrachte sie mit arbeiten, sie hatte ein kleines Büro bei der Vogue zugeteilt bekommen, wo sie ihre Bilder der Shows ansah und ihren Artikel plante. Sie bekam fast nicht mit, dass er bereits später Abend war, als sie endlich das Büro verließ und auf den Weg zum Hotel machte.

Sie war zu müde um Essen zugehen, also beschloss sie etwas bei dem Roomservice zu bestellen, nach einem kurzen Blick in die Karte rief sie an und während sie wartete duschte sie und zog sich etwas bequemeres an.

Während sie die Muscheln in Weißweinsauce aß schaut sie eine Serie an um etwas abzuschalten. Das Essen war wirklich gut und ihr Magen dankte es ihr sehr, denn sie war heute weder zum Frühstücken noch zum Mittagessen gekommen.

Gerade als sie sich für das Bett fertig machte wurde sie von ihrer besten Freundin Elle angerufen.

„Hei. Na du?"

Sagte sie während sie ihr frisch gewachsenes Gesicht eincremte.

„Warum hast du mir nichts gesagt?!"
Empörte sich ihre Freundin sofort.

„Wie bitte?"
Fragte sie etwas verwirrt, während sie begann ihre Haare durchzukämmen.

„Na von dir und Chris?!"

Meinte sie, als ob es die selbstverständlichste Sache der Welt wäre. Alice kaute verlegen auf ihrer Unterlippe herum, während sie nach den richtigen Worten suchte.

„Wir wollten es euch sagen, wenn ich wieder in Boston bin..."

„Wir?! Es stimmt also?"

Sie merkte, dass Elle kurz davor war den Verstand zu verlieren.

„Ja...Also seit gestern denke ich..."

Sagte sie leise und verließ das Badezimmer, kurz danach ließ sie sich auf ihrem Bett nieder. Elle begann irgendwelches wirres Zeug zu rufen, das Alice nur bruchstückhaft verstand.

Sie konnte dem Gequietscht entnehmen, dass Elle es geahnt hatte und sich unfassbar für sie und Chris freute. Außerdem vernahm Alice etwas von einer Wette, die allen Anschein nach zwischen ihr und Matt stattgefunden hatte und die Elle gewonnen zu haben schien.

Sie unterhielt sich noch eine Weile mit ihrer Freundin und merkte, wie sehr es ihr fehlte, deshalb machten sie aus zusammen Mittagessen zu gehen, wenn Alice wieder im Lande war.

Ein wenig später verabschiedete sich Alice jedoch von ihr, denn sie war sehr müde und musste morgen früh aufsehen und unfassbar viel arbeiten.

„Wann bist du nur so beschäftigt geworden?"

Fragte Elle am Ende noch, was Alice nur mit einem Lachen beantwortet.

„Wir sehen uns am Donnerstag, machs gut und liebe Grüße an Matt."  

Old New Love (Chris Evans FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt