Kapitel 33 - Oh My God

902 54 2
                                    

Alice...Wach auf, wir sind gelandet."

Chris strich Alice ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht, sie grummelte etwas, bevor sie ihre Augen öffnete und Chris verschlafen anblinzelte. Er grinste sie etwas an und sah ihr zu, wie sie sich ausgiebig streckte und ihren Nacken etwas knacken lies. Schnell sammelte sie ihre wenigen Habseligkeiten ein und dann erhoben sie sich um das Flugzeug bald darauf zu verlassen.

Wenig später standen sie schon an der Gepäckausgabe, Alice war an Chris gelehnt, denn sie war immer noch unfassbar müde. Er hatte seinen Arm um sie gelegt und strich ihr über die Seite, während er auf das Band blickte und nach ihren Koffern Ausschau hielt.

Nachdem sie auf das Parkticket bezahlt hatten fuhren sie zu Alices Wohnung, beide wollten so schnell wie möglich ins Bett, denn der Zeitunterschied machte ihnen ganz schön zu schaffen.

Zuhause duschten sich beide schnell und legten sich dann schon gleich ins Bett, Alice kuschelte sich an Chris und murmelte, kurz bevor sie einschlief.

„Das war ein wundervoller Urlaub...Ich liebe dich..."

***

Es dauerte ein paar Tage, bis Chris und Alice sich wieder an die Zeitzone gewohnt hatten. Chris musste bald nach Georgia, denn die Dreharbeiten für den dritten Captain America würden in Kürzen beginnen. Davor wollten sie aber ihre Eltern noch einen Besuch abstatten und ihnen ihre Verlobung mitzuteilen, bevor sie das auch noch aus der Klatschpresse erfahren würden. Dies würden Mary und Lisa ihren Kindern niemals verzeihen, so viel war ihnen beiden klar.

Als Alice den Wagen vor der Garage ihrer Eltern parkte stellte sie den Motor aus, beide blieben aber noch kurz sitzen, sie blickten sich an und lächelten, dann stiegen sie aus.

Gemeinsam liefen sie auf die Haustür zu und klingelten, es dauerte nicht einmal eine Sekunde, bevor die Tür aufgerissen wurde.

„Hi."

Sie lächelte ihre Mutter an und diese ließ den Blick kurz über die beiden fliegen, Alice konnte sehen, dass sie immer noch etwas beleidigt war, dass sie nicht sofort über Chris' und ihren Beziehungsstatus informiert worden war.

„Schön braun seid ihr geworden."

Meinte sie nur und trat etwas zur Seite, so dass die beiden eintreten konnten. Alice blickte Chris an und er sah, dass sie sich auf die Lippe beißen musste um nicht loszulachen. Schon seit ihrer Kindheit fand sie es äußerst amüsant, wenn ihre Mutter nicht verbergen konnte, wie sehr sie hasste nicht sofort alles zu erfahren, was um sie herum passierte. Marys Neugier war berühmt und berüchtigt und man konnte sie unfassbar gut damit ärgern.

Im Wohnzimmer befanden sich nicht nur Chris' Eltern, sondern auch Elle und Matt. Alice lief lächelnd auf die beiden zu und umarmte beide fest, Elles Bauch war unfassbar gewachsen in der Zeit, in der sie sich nicht gesehen hatten. Gerade als Alice mit ihrer Hand sanft über die große Kugel strich griff Elle nach ihrer Hand und zog sie noch mehr zu sich.

„Was ist das?"

Sagte sie mit dem Blick auf ihren Ringfinger und bevor Alice sie aufhalten konnte schrie sie schon fast.

„Oh mein Gott! Ihr seid verlobt?!"

Alle, die bis gerade noch in Gespräche vertieft gewesen waren, drehte sich um und ihre Mutter kam aus der Küche hinausstürmt, in ihren Händen befanden sich noch der Schneebesen an dem etwas Teig hing der nun auf den perfekt geputzten Boden tropfte. Doch ihre Mutter ignorierte dies vollkommen.

„Was?!"

Alice seufzte leicht, denn sie hatte es ihrer Mutter zuerst sagen wollen, damit sie ihr nicht wieder vorwerfen konnte, dass sie immer alles als Letzte erfuhr. Mary eilte ungläubig auf ihre Jüngste zu und griff nun ebenfalls nach ihrer Hand, an der sich der schöne Ring befand und im Licht glänzte.

Sie starrte eine ganze Weile auf den Ring ohne etwas zu sagen, alle waren still und warteten auf ihre Reaktion. Chris hatte sich nun neben Alice gestellt und seinen Arm sanft um sie gelegt, irgendwann blickte Mary auf und Tränen liefen ihr an der Wange entlang. Alice löste sich von Chris und schlang ihre Arme um ihre Mutter. Mary schluchzte etwas auf und schlang ihre Arme ebenfalls um ihre Tochter, den Schneebesen immer noch in der Hand. James nahm ihn ihr sanft aus der Hand, denn dieser war gefährlich nah an Alices Rücken und drohte jede Sekunde das Kleid zu berühren.

Alice und Mary standen noch eine Weile so da und die anderen betrachteten die beiden lächelnd. Es war kein Geheimnis, dass sie sich oft uneinig waren und auch von Zeit zu Zeit aneinander gerieten, aber in Momenten wie diesen war die Verbindung zwischen Mutter und Tochter stärker denn je.

Als sie sich lösten wischten sie sich beide die Tränen aus dem Gesicht, Alice strich ihrer Mutter noch über den Rücken und Chris schenkte ihr ein Lächeln. Endlich erwachten die anderen aus ihrer Starre und Chris und Alice wurde von seinen Eltern ebenfalls in feste Umarmungen geschossen. James war der Letzte, der Alice gratulierte und auch sie umarmten sich lange.

Matt klopfte Chris auf den Rücken und nachdem auch sie sich gelöst hatten meinte er.

„Jetzt wo ich geheiratet habe musst du es mir natürlich sofort nachmachen, also wenn Alice jetzt auch bald schwanger wird, dann werde ich aber sauer."

Die alten Freunde grinsten sich nur an und dann gab es auch endlich Essen. 

Old New Love (Chris Evans FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt