Ey Mann.Bin wieder wach. Hast dich ja nicht gerade einsam gefühlt mit deinem schönen Gespräch mit Brooks über mein Privatleben. In meinem Buch. Neben meinem harten Sofa! Das ist gemein! Sonst nerv ich dich doch immer!
Okay, das klang jetzt ziemlich ranzig, aber egal.
Warum ich eigentlich schreibe: Ich kann mich erinnern. Also, an letzte Nacht, als ich diese Flasche auf den Kopf bekommen hab (hab übrigens 'ne Beule davongetragen, danke der Nachfrage).
Und was da passiert ist, ist scheiß gruselig, ich sag's dir.
Also: Aufgeputscht, wie ich nach dem Auftritt war, bin ich rüber in die Privatumkleiden und hab Blinky-Boys Tasche gefilzt. Und ja, ich such immer noch einen Grund, warum Brooks ihn rausschmeißen soll. Jetzt rate mal: In seiner Tasche waren -
Trommelwirbel bitte -
Fucking fünfzigtausend Dollar. Stell dir mal vor wie ich geguckt habe, als ich die ganze Knete gesehen hab. Richtig heftig. Ich will gar nicht wissen, wo er die her hat.
Moment - doch, genau das will ich.
Bin aber nicht dazu gekommen - Blinky-Boy ist nämlich aufgetaucht. Der stand einfach plötzlich hinter mir. Hab ihn nicht mal bemerkt, bevor er mich gegen die Wand geknallt hat. Erklärt natürlich, woher der Kratzer an meiner Stirn kommt. Er hat mich gegen die Wand gedrückt, als wollte er mich darin einmauern.
Scheiße, Mann, ich dachte echt, der bringt mich um. Hab sein Messer - wortwörtlich - am Hals gehabt. Hat mich angeatmet mit seinem Darth-Vader-Atem.
Ich war natürlich nicht beeindruckt, kennst mich ja. Nein, kein bisschen.
ICH: Was soll der Scheiß?!
(Na gut, vielleicht nicht genau so, aber so ungefähr)
Und was macht der? Er rückt mir noch näher auf die Pelle. So richtig Belästigungs-Mäßig, wenn du verstehst, was ich meine. Und alles, was er gesagt hat, war:
Misch dich nicht in Angelegenheiten ein, die dich nichts angehen, Kleiner. Sonst wirst du es bereuen.
Keinen Schimmer, warum, aber in dem Moment hatte ich echt Panik. Muss an dem Messer gelegen haben. An mehr erinnere ich mich nicht, aber das reicht mir auch. Werd mit Brooks reden wegen der Sache. Ich wette, dann schmeißt sie ihn endlich raus.
Ciao, du betrügender Freundebetrüger!
Der gar nicht nachtragende Nick
(Ich schieb die Eifersuchtsschiene jetzt einfach mal auf die Stimmen, die mich schon wieder zulabern.)
DU LIEST GERADE
Rock Diaries
Short StoryMusik, Drogen und zerstörte Träume - das ist L.A. Die Stadt, die Nicks besten Freund auf dem Gewissen hat. Nick balanciert auf einem seidenen Band zwischen Trauer und Ehrgeiz, Drogen und Bandkarriere. Entscheidet er sich für den Weg zum Ruhm oder is...