Chapter 51

53 16 0
                                    

Oh Gott, Mann.

Ich kann's immer noch nicht fassen, Adam. Diese ganze Sache. Ich kann's einfach nicht fassen.

Okay, ich erzähl der Reihe nach:

Brooks und ich waren im Keller, sie nur halb bei Bewusstsein. Blinky-Boy ist in den Raum gekommen, sein scheiß Messer und die Pistole in den Händen. Ich bin vor Brooks geblieben. Ihr durfte nichts passieren.

Das hätte ich nicht überlebt.

Und Blinky-Boy hat mich angegrinst. Dasselbe Grinsen wie damals in der Küche, als ich ihn das erste Mal bei seinen Irren-Aktivitäten erwischt hab.

ER: Was, Nicki? Hast nicht gedacht, dass ich durchziehe, oder?

Hab nur den Kopf geschüttelt. Gott, ich kann mich an jedes Wort von diesem gruseligen Freak erinnern.

ER: Armer kleiner Nicki. Ganz allein. Ohne Freunde, ohne Familie. Ist schon einsam, oder? Soll ich dir Gesellschaft leisten?

Der ist auf mich zugekommen, mit diesem Messer in der Hand. Ich stand immer noch vor Brooks, konnte also nicht zurück.
Er hat mir das Teil fast ins Auge gerammt, aber solange Brooks nichts passierte...

Nein, nicht wirklich.

Ich hab geschrien, aber, fuck, er hat mich fast erstochen! Ich find, da darf man so was.

ICH: Was willst du?

Zugegeben, ich klang wie ein kleiner Junge, der seine Momy nicht finden kann, aber wenigstens hab ich überhaupt ein Wort herausgebracht.

Hat sich angefühlt, als würde ich ersticken. Gott, gleich sterb ich, dachte ich.

Dann hätte ich dich zwar wiedergesehen, aber aus irgendwelchen Gründen häng ich doch an meinem Leben.

Blinky-Boy hat immer noch gegrinst und mir mit der Messerspitze gegen die Brust gepiekst.

Weil du, hat er gesagt, mir verdammt auf die Nerven gehst.

Er hat zugestochen.

Himmel, Alter, er hat echt versucht, zuzustechen.

Und ich?

Ich bin ausgewichen wie 'n Ninja. Keine Ahnung, was da über mich gekommen ist, auf jeden Fall hat Blinky-Boy sich nicht sonderlich dafür interessiert.

Ist mir hinterhergerannt und dann hat er geschossen. Die Kugel ist in die Wand gegangen, ganz dicht an mir vorbei. Ich konnte den Luftzug spüren, ich schwöre.

Aber jetzt stand er neben Brooks.

Ist ihm auch aufgefallen, er hat sich zu ihr umgedreht, mit so 'nem richtig miesen Grinsen, und das Messer an ihre Kehle gesetzt.

Ich hätte ihn umbringen können.

"Was meinst du, Nicki? Soll ich ihr ein bisschen wehtun?"

Ich hab zu Brooks gesehen, und in ihren Augen stand eine Angst, die mich wirklich zu allem bereit machte.

Also bin ich auf Blinky-Boy losgegangen.

Ich hab ihm eine reingehauen. Hab versucht, ihm das Messer zu entreißen, aber er war schneller, dann lag ich am Boden und er war über mir und hat mir das Messer an die Brust gesetzt.

Er wollte zustechen, Mann. Er wollte wirklich zustechen.

Und in diesem Moment hatte ich panische Angst. Angst, dass er mich umbringt. Dass alles vorbei ist und ich nie wieder Brooks' Hand halten oder mit ihr und Keith auf der Bühne stehen kann.

Aber so weit kam er nicht.

Die Tür ist aus den Angeln geflogen.

Vor lauter Schock hat Blinky-Boy meinen Arm mit dem Messer erwischt, als er von mir runtergesprungen ist, aber das war nicht weiter schlimm. Allein schon, weil Brooks und ich am Leben waren.

Rock DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt