Es ist weit nach Mitternacht, als ich meine Ausführungen ein zweites Mal beende und vorsichtig zu Elliot und Kate sehen, die beide ziemlich überfahren wirken.
Elliot sieht mich nicht an und betrachtet stattdessen seine Hände. Kate rinnen Tränen über die Wangen, sie ist durch die Schwangerschaft wohl deutlich emotionaler als sonst. Sie hat mir noch nicht die Eier abgerissen, was mich wundert.
Grace seufzt in die Stille hinein.
„Was willst du jetzt tun?", fragt sie und ich wende mich ihr zu.
„Ich muss Ana finden. Ich muss es ihr erzählen, und hoffen dass sie es verzeihen kann."
Kate lacht auf, aber es ist ein höhnisches Lachen, ohne jede Freude.
„Du entscheidest dich, sie von dir zu stoßen, sorgst dafür, dass sie vor allem wegläuft und sich verkriecht und meinst, jetzt musst du nur angekrochen kommen und sie nimmt dich zurück?"
Ich schlucke, sie spricht meine geheimsten Ängste offen aus.
„Erstmal muss ich sie finden, Kate."
Elliot sieht mich an, fast fassungslos.
„Willst du mir etwa erzählen, du weißt auch nicht, wo sie ist? Du weißt doch sonst immer alles!"
Ich sehe besorgt zu Kate, die mich wütend anfunkelt.
„Ich weiß es nicht. Sie wurde von Sawyer bis Portland überwacht, und dann ist sie auf einmal nach Seattle gefahren und in einen Privatflieger gestiegen. Wir konnten ihre Spur bis Minneapolis nachvollziehen, aber dann war sie wie vom Erdboden verschluckt. Der Besitzer sagte nur, er hätte einem Freund einen Gefallen getan und einen Passagier befördert, aber ich habe weder rausbekommen, wer der Freund ist, noch wo Ana in Minneapolis hingegangen ist. Taylor und Sawyer drehen seit fast einem dreiviertel Jahr jeden Stein um. Ich wollte Ray fragen, aber er weigert sich, auch nur mit mir zu reden."
Ich sehe aus dem Augenwinkel, wie Grace zusammenzuckt, aber Kate lenkt mich ab.
„Ich weiß nicht, wo sie ist. Sie ruft mich zwar an, aber sie verrät mich nicht, wo sie wohnt. Sie will meine Beziehung mit Elliot nicht unnötig belasten", sagt sie und wirft nun auch Grace einen merkwürdigen Blick zu.Ich sehe meine Mutter an und die wird tatsächlich rot und senkt den Blick. Ich mag einiges an Fehlern gemacht haben, aber ich bin noch immer Christian Grey. Meine Mutter weiß, wo Ana ist.
„Mom!", entfährt es mir und sie steht auf und sieht mich streng an.
„Du und Elliot, ab in eure Zimmer. Wir reden morgen beim Frühstück. Es ist schon spät. Kate, Liebes, bleib noch kurz. Wir müssen mit dir reden", sagt sie sanft zu Kate und diese wirft Elliot einen entschuldigenden Blick zu.
„Mom, wenn du weißt, wo sie ist, sag es mir. Ich muss es wissen. Ich werde seit damals fast wahnsinnig, weil ich nicht weiß, wie es ihr geht oder ob ...", ich breche ab.
Ob sie einen anderen hat, ob es ihr gut geht, ob sie mir verzeihen kann. Gedanken, die mich schon so lange quälen. Ich muss sie sehen, sie spüren und mich versichern, dass sie nicht nur ein verblassender Traum ist.
Grace sieht mich an, verständnisvoll, aber auch mit einer gewissen Härte.
„Ich werde kein Versprechen brechen, das ich gegeben habe. Ich muss mit Kate und Carrick reden. Also raus mit euch", sagt sie in einem Ton, der keinen Widerspruch duldet.Elliot steht auf, wirft mir einen bösen Blick zu und ich folge ihm. Bevor ich jedoch raus gehe, kommt Grace auf mich zu und nimmt mich lange in den Arm.
DU LIEST GERADE
50 Shades of Regret
FanficKurz nach Rays Unfall teilt Christian Ana mit, dass er die Scheidung will. Kaltschnäuzig erklärt er ihr, dass er sein altes Leben vermisst und ihre Ehe ein Fehler war. Obwohl Ana ahnt, dass das nicht der wahre Grund sein kann, scheint Christian sie...