"Jeongguk!".. "Jeon Jeongguk!" riss mich die Stimme meines Lehrers aus meinem kurzen Nickerchen und ich schreckte hoch. "Soll ich Dir vielleicht ein Kissen und eine Decke bringen?" fragte er und durchbohrte mich mit seinem strengen Blick, wonach ich bemerkte dass ich mitten im Englisch Unterricht eingeschlafen war.
"M-Mianhae, Mr. Lee!" entschuldigte ich mich bei ihm und verbeugte mich so gut wie es im Sitzen ging vor ihm. Einige Schüler starrten mich an und kicherten vor sich hin, weshalb ich leicht die Augen verdrehte. "Ich hoffe, dies ist das einzige Mal, dass Dir so etwas passiert!" ermahnte er mich und ich schluckte nickend. Nun drehte er sich zurück zur Tafel und ich seufzte erleichtert auf.
Nach weiteren 15 Minuten klingelte es endlich zum Schulschluss und ich packte meine Sachen zusammen. "Jeongguk? Kommst du bitte kurz nach vorne und bleibst hier, nachdem alle gegangen sind?" sprach Mr. Lee mich plötzlich an und ich zuckte auf. Was war denn nun los?
Nachdem alle gegangen waren, bewegte ich mich langsam nach vorne. "Jeongguk, was ist los mit dir? Letzten Monat warst du noch der beste Schüler in der Beteiligung und jetzt ist bei dir tote Hose! Ich habe den Anschein dass du total unkonzentriert bist, du bist mir diese Stunde ja sogar eingeschlafen!" Das stimmte, ich war wirklich seit den letzten Wochen sehr unkonzentriert. In letzter Zeit schlief ich rund 3 oder 4 Stunden, da ich zurzeit Probleme mit meinen Eltern hatte - Genauer gesagt - Meine Eltern hatten miteinander Probleme und ich kam nicht damit klar. Jeden Tag musste ich mir das Geschreie und Gestreite anhören und fragte mich, warum sie es überhaupt taten. Jedes Mal, wenn sich aus einer Kleinigkeit ein Streit anbahnte, verschwand ich in meinem Zimmer und setzte mir meine Kopfhörer auf. Einmal versuchte ich dem Streit ein Ende zu setzen, doch dann wurde ich angeschrien und in mein Zimmer geschickt. Bei dem ganzen Chaos das mich tagtäglich umgibt, hatte ich bisher wenig Zeit, für die Schule zu arbeiten, weshalb ich meine Hausaufgaben mitten in der Nacht erledigte, wenn ich es irgendwie hinbekam. Meinen Eltern machte es wohl nichts aus, dass es mir schlecht ging, eher war es ihnen egal, denke ich.
Wahrscheinlich dachtet ihr jetzt, dass ich ziemlich negativ drauf war. Das war ich jedoch nicht, zumindest nicht wenn es Stress zuhause gab.
Ich hatte nicht viele Freunde in der Schule. Zumindest hatte ich nicht viele Freunde, die ich als 'Freunde' bezeichnen konnte.
Lediglich Klassenkameraden, die man grüßt oder mit denen man in der Cafeteria am Tisch sitzt. Ansonsten war ich relativ allein, so konnte man es sagen. Viele ignorierten mich auch, aus welchem Grund auch immer.
Es machte mich etwas traurig, keine richtigen Freunde zu haben, jedoch fand ich mich damit ab und versuchte jeden Tag das Beste aus ihm zu machen, weshalb man mich nicht oft niedergeschlagen sah.
"Jeongguk!" holte Mr. Lee mich erneut in die Realität zurück und ich blinzelte ein paar mal. "Gott, was ist denn nur los mit Dir?" - "N-Nichts, ich bekomme nur etwas wenig Schlaf" murmelte ich und schaute zu Boden. "Du schläfst also nicht genug.. Hast du denn überhaupt eine Ahnung von den Themen, die wir in den letzten Stunden durchgenommen hatten?" fragte er mich nachdenklich, worauf ich noch beschämter den Kopf schüttelte und zu ihm hoch sah, da er ziemlich groß war.
Er seufzte angestrengt und besorgt zugleich. "Jeongguk, Pass bloß auf dass du genug schläfst, mit so etwas ist nicht locker umzugehen, abgesehen davon, dass du den aktuellen Unterrichtsstoff nicht kennst.
Hole bitte in den nächsten 2 Wochen den Stoff nach, verstanden? Und schlaf gefälligst genug!" sagte er dann und klopfte mir mit der Hand auf die Schulter. "Gamsahabnida, Mr. Lee, das werde ich!" Nun musste ich nur noch zu meinem Spind und die Bücher für die Hausaufgaben einpacken, die ich heute früher machen würde. Ich begab mich zu meinem Spind und stellte meinen Rucksack auf dem Boden ab um besser an meine Bücher oben im Spind zu kommen, als ich plötzlich Schritte direkt hinter mir hörte.
DU LIEST GERADE
why? - vkook
FanfictionJeongguk, ein schüchterner und einsamer Schüler, lernt eines Tages durch Zufall Taehyung kennen, ein freundlicher und hilfsbereiter Junge. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht die Liebe. { started 14.07.2016; finished 22.04.2017 }