"Hör mir zu, du trägst keine Schuld, okay? Das war ein reiner Zufall, du bist nicht schuldig!" redete Jeongguk mir zu, während ich nur trüb schauend nickte.
Nachdem wir uns nach unserem Wiedersehen etwas beruhigt hatten, luden meine Eltern Jeongguk noch zu uns nachhause ein, damit wir uns in Ruhe aussprechen konnten, was wir auch wirklich nötig hatten, nach allem, was passiert war.
"Ich- E-es ist nur.. D-die ganze Zeit wollte ich dort raus, ich hätte ihm am Liebsten so oft eine reingehauen und wäre einfach abgehauen, a-aber.. Als er dann da lag, und nicht mehr geatmet hat, ich.. Er hat mir Leid getan. J-Jimin hat mir wirklich leid getan, weil ich ihm einfach niemals den Tod gewünscht hätte.. V-vielleicht hätte man das alles doch anders klären können" murmelte ich, doch Jeongguk schüttelte direkt den Kopf: "Tae," ich schluckte, als ich meinen Spitznamen hörte, der aus seinem Mund kam.
"Dieser Typ hat dich ganze 3 Monate eingesperrt, dich geschlagen und sich total gestört verhalten. Verdammt, er hat sich sogar an dich rangeschmissen, obwohl er wusste, dass du nichts von ihm wolltest! Stell dir doch vor, was hätte passieren können, wenn du ihn nicht weggeschubst hättest! Ich will nicht wissen, was er dir noch angetan hätte..
Wenn das heute nicht passiert wäre, dann wäre doch alles so weitergegangen, wie zuvor! Dieser Mensch war schlicht und einfach grausam und verrückt im Kopf, wie kann er dir dann leidtun?!" sprach er aufgebracht, während ich den Kopf nur senkte.Ich wusste doch selbst nicht, warum ich so gefühlt hatte.
War es einfach ein Instinkt?
Es klang trotzdem falsch, dass ich Mitleid gegenüber meinem Entführer verspürte, der mir das Leben zur Hölle gemacht hatte.Jeongguk musste meine Reaktion bemerkt haben, denn er hob mein Kinn mit seinen Fingern an und sah mich bedauernd an.
"Hey.. Es tut mir leid. Mir ist klar, dass man nicht alle Tage einen toten Menschen vor sich liegen hat.. Das muss schrecklich gewesen sein.
Wahrscheinlich hätte ich mich nicht anders verhalten.
Ich versteh's einfach nur nicht.. Wie konnte das alles nur passieren?
Ich hätte nicht Schluss machen dürfen. Ich hätte mich gegen Chan Woo stellen müssen.." kam es dann leise von ihm, worauf ich ihn einfach in den Arm nahm."Schon okay.. Wir waren beide naiv. Es.. ist nun mal dumm gelaufen.. Naja, es ist schrecklich gelaufen. A-aber jetzt sind wir hier. Lass uns jetzt nicht mehr über die Vergangenheit nachdenken, denn ich bin jetzt wieder bei dir, das zählt. Und glaub mir, ich hab dich so sehr vermisst, ich.. Ich kann das nicht in Worte fassen. Ich hab' wirklich gedacht, dass ich dich nie wieder sehe, dass ich noch in dieser Wohnung-" - "Shh, alles gut, ich bin hier" flüsterte er und drückte mich mehr an sich, worauf ich erneut die Nässe in meinen Augen spürte.
Auch wenn ich es nicht vollständig herauslassen konnte, war ich so glücklich, wie vermutlich noch nie.
Von jetzt auf gleich wieder diese Nähe und Vertrautheit zu spüren, weil Jeongguk wieder bei mir war, war das schönste Gefühl."Taehyung? Bist du noch da?" hörte ich Jeongguk schmunzeln, der gleichzeitig durch meine Haare fuhr und diese kurz durchwuschelte.
Ich löste mich aus seinen Armen und blickte ihm unter Tränen lächelnd in die Augen: "Ja. Und ich werde nicht noch einmal von deiner Seite weichen. Nie mehr."
"Das war süß" grinste er und verwickelte mich in einen emotionalen Kuss, der mich wieder komplett aus der Bahn warf.
Leider hielt der Moment nicht allzu lange an, denn er wurde vom Klopfen an meiner Zimmertür unterbrochen.
"Taehyung? Jeongguk? Kann ich reinkommen?" - "Nae" rief ich zurück, stieg von Jeongguks Hüfte und nahm seine Hand, ehe unsere Finger sich verschränkten.Meine Mutter stand kurze Zeit später im Zimmer, hatte jedoch einen eher entsetzten Gesichtsausdruck aufgesetzt, der mich verwunderte. "Eo-Eomma? Was ist los?"
Sie räusperte sich und hob ihre Hand in der unser Haustelefon lag: "Die Polizei hat grade angerufen.. Der Kommissar sagt, dass 'Park Jimin' bereits eingetragen war.
Dieser Jimin soll schon 2 Mal in Fälle von sexueller Belästigung verwickelt gewesen sein - als Täter.."
Ich stoppte sie erschrocken: "Was?!"
Jeongguk drückte meine Hand fester, doch ich sah sie weiterhin fassungslos an.Wie konnte er die ganze Zeit über so harmlos und unschuldig gewirkt haben?
Es hatten schon andere wegen ihm gelitten, und ich hatte mich völlig blind auf ihn eingelassen."Das ist geschehen, als er in Busan gelebt hatte, deshalb wurde er auch nicht gefunden, weil er nach Seoul gezogen war.
Es.. Es wurde mir gesagt, dass Jimin psychisch krank war, schon seit dem ersten Vorfall. Seine Eltern sagten der Polizei, er wäre mit der unerwiderten Liebe nie zurechtgekommen und hätte sich jedes Mal durch diese sexuelle Belästigung mehr erhofft.. Dabei wurde er von Zeit zu Zeit immer kranker. Wahrscheinlich wurde es ihm diesmal einfach zu viel.
Es tut mir so leid, Taehyung." beendete sie ihre Erzählung und ich atmete ein und aus, mir mit einer Hand durch die Haare fahrend."Danke, dass du es uns gesagt hast, Eomma.." - "Ist doch selbstverständlich. Ich.. Lasse euch mal alleine. Wir können später in Ruhe reden, Taehyung." ich nickte, worauf sie mich noch einmal aufmunternd anlächelte und dann wieder die Tür hinter sich schloss.
"Verrückt. Einfach nur verrückt.
Wie einfach man Menschen doch vertrauen kann, wenn sie normal wirken.
Und in Wirklichkeit sehen sie dann von innen ganz anders aus.. Psychisch krank. Tatsächlich also" brachte Jeongguk ungläubig heraus."Und ich Dummkopf hab' nichts davon geahnt. Tolle Scheiße.." seufzte ich, doch Jeongguk versuchte, meinen Gedankengang wieder zu bremsen.
"Hey. Schatz. Wir haben gesagt 'keine Schuldgefühle'. Das konnte keiner wissen.. Niemand."
Tatsächlich schaffte er dies sogar mit seinen Worten, denn ich begann prompt, ihn wie ein Bekloppter anzulächeln, einfach nur wegen dem Gedanken, dass er mich grade 'Schatz' genannt hatte."Was?" fragte Jeongguk nun belustigt und hob eine Augenbraue, während ich versuchte, mein Lachen zu unterdrücken.
"Nichts. Ich bin nur glücklich."
DU LIEST GERADE
why? - vkook
FanfictionJeongguk, ein schüchterner und einsamer Schüler, lernt eines Tages durch Zufall Taehyung kennen, ein freundlicher und hilfsbereiter Junge. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht die Liebe. { started 14.07.2016; finished 22.04.2017 }