17

5.2K 360 22
                                    

Das Klingeln meines Handys riss mich unangenehm aus meinem Schlaf und ich stöhnte genervt auf.
Ich presste ein Kissen auf mein Gesicht um das laute Klingeln zu dämpfen, jedoch hörte es nicht auf zu klingeln und ich schmiss das Kissen in die Ecke.
"Aish" murmelte ich und nahm mein Handy vom Nachttisch. Das konnte ja ein toller Tag werden.
Ich wollte einmal am Wochenende ausschlafen und dann das.

"Hallo?" fragte ich genervt nachdem ich abnahm und richtete mich auf.
"Annyeong Jeongguk! Warum so genervt an einem so sonnigen Wochenende?" Sprang mir Jimin's gute Laune förmlich ins Gesicht und verpasste mir eine Backpfeife.
"Vielleicht, weil ich an diesem sonnigen Wochenende gerne ausschlafen würde! Was willst du?" jammerte ich und schmiss mich zurück ins Bett.
"Hättest du heute Lust, mit mir ins Einkaufszentrum zu gehen? Ein Tag mit Park Jimin ist definitiv besser als den ganzen Tag zu schlafen, mein Lieber" hörte ich ihn schon grinsen und seufzte.
"ich bin mit meinem besten Freund verabredet, aber auch im Einkaufszentrum" erklärte ich ihm müde.
"Ist doch toll! Dann lerne ich ihn kennen! Wann trefft ihr euch?" - "14:00 Uhr denk i-" - "Daebak! Ich ruf dich an wenn ich da bin, Annyeong!" unterbrach er mich gut gelaunt und ich verdrehte die Augen, nachdem er schon aufgelegt hatte.

Ich wählte als nächstes Taehyung's Nummer und rief ihn an.
"ANNYEONG KOOKIE~" quiekte seine Stimme mir ins Ohr und ich verzog das Gesicht.
"Bin ich der einzige, der am Wochenende ausschlafen will oder was ist hier los?" stöhnte ich.
"Hä?" - "Nichts" lachte ich und gähnte.
"Wie auch immer, Jimin möchte sich heute mit uns beiden im Einkaufszentrum treffen" erzählte ich dann.
"Ach dieser Typ mit dem Kaffee?" fragte er .
"Nae, ist das okay?" fragte ich. "Joa, warum nicht? Dann lern ich ihn halt mal kennen" sprach er locker und ich lächelte zufrieden.
"Wir würden uns dann um die gleiche Uhrzeit wie abgemacht treffen." - "Geht klar. Soll ich dich abholen?" fragte er lieb und ich lächelte nur noch mehr.
"Nae. Danke" - "Kein Problem, Kookie~" antwortete er und ich musste bei meinem neuen Spitznamen lachen.

"So, und jetzt schlaf ich weiter. Annyeong Taetae" gähnte ich. "Annyeong" lachte er nur und legte auf. Ich legte mein Handy, das grade mal die Uhrzeit '8:30 Uhr' anzeigte, zurück auf den Nachttisch und fiel schnell wieder in den Schlaf.

----------------------------------------

Nun riss mich das Klingeln der Haustür aus dem Schlaf und ich setzte mich fluchend auf, wonach ich mir die Augen rieb.

Ich taumelte müde die Treppe runter und öffnete die Haustür. Es dauerte eine Weile bis ich einen grinsenden Tae erkannte, der direkt vor mir stand und ich riss meine Augen auf.

"Sag nicht es ist schon-" - "Mittag. 13:30 uhr um genau zu sein" lachte er mich schadenfreudig an.
Sofort war ich hellwach und sprintete die Treppe hoch in mein Zimmer, wobei ich leicht Taehyung's Gelächter von unten hören konnte und fast auf dem Boden ausrutschte.

Ich nahm mir eine helle Jeans mit Löchern an den Knien und ein weißes T-Shirt aus dem Kleiderschrank und machte mich anschließend im Bad fertig.

Völlig außer Atem rannte ich die Treppen wieder runter in den Flur, in dem Tae schon amüsiert auf mich wartete.

"Lach nicht, Pabo" schmollte mich und zog mir die Schuhe an.
"Warum schläfst du denn überhaupt so lange?" lachte er als Antwort und ich richtete mich auf, um ihn anzusehen.
"Vielleicht dachte sich mein Gehirn 'Hm, heute könnte Jeongguk ja mal etwas länger schlafen! Er hat ja nichts vor oder so'" sprach ich sarkastisch und schob ihn vorwärts durch die Tür, während er immer noch vor sich hin lachte.

Wir machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle, an der zu unserem Glück relativ schnell ein Bus anhielt.

"Sag mal.." fing mein bester Freund an und ich drehte meinen Kopf zu ihm, wobei ich jedoch bemerkte, dass es ihm anscheinend unangenehm war, etwas auszusprechen.

"Wie.. geht es eigentlich dir.. und deiner Mutter so? Wegen deinem.. Naja.." sprach er in Abständen schüchtern und ich unterbrach ihn schnell, um ihm keine Sorgen zu bereiten.
"Wir kommen gut zurecht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell anfangen werde, das alles zu verarbeiten, aber ich glaub das liegt einfach daran, dass er eh nie viel Zeit für mich hatte." sprach ich nachdenklich und er nickte immer noch schüchtern.
"Und deine Mutter? Sie hat es da wohl schwerer, oder?" - "Nae, das glaub ich auch. Sie wird wohl noch etwas brauchen, um mit der Situation klar zu kommen.."
Taehyung seufzte. "Das war auch ein Schock.. Aber ihr werdet das schaffen. Aller Anfang ist schwer, aber ich bin mir sicher, dass ihr stark genug seid um das zu packen." sprach er aufmunternd und lächelte mich warm an, worauf ich ein funkeln in seinen Augen sehen konnte.
Ich hätte schwören können, dass ich mich beinahe wieder in ihnen verlor, jedoch fing ich mich schnell um eine vielleicht wieder peinliche Situation zu verhindern.
"Danke, Tae. Für alles." bedankte ich mich schüchtern bei ihm und schaute durch die Scheibe des Busses.
Ich sah von der Seite wie er vor sich hin lächelte und wurde unerklärlich rosa im Gesicht.

why? - vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt