4

7.6K 482 62
                                    

"Also Jeongguk, wenn du sagst dass sich vorher niemand für dich interessiert hat, ist das ziemlich kacke. Aber dann möchte ich gerne der erste sein, der sich für dich interessiert!" brachte er stolz heraus nachdem wir uns in ein nicht weit entferntes Café setzten und uns zwei Kaffees bestellten. Ich lächelte. "Das warst du schon von Anfang an"
Er schmunzelte und klatschte dann in die Hände. "Das klingt jetzt zwar dämlich und kindisch, aber wollen wir Freunde sein?" grinste er mich unschuldig an und ich konnte nicht anders als leise zu lachen, da ich sein Verhalten ziemlich niedlich fand.
Er wollte tatsächlich mit mir befreundet sein.
Kim Taehyung, du bist anders als die anderen.
"Sehr gerne" lächelte ich und nun grinste er noch mehr. "Daebak! Mein erster Freund an dieser Schule!" freute er sich wie ein kleines Kind und ich nickte lachend. "Und meiner erst"

"Sag mal Taehyung-" - "Tae." unterbrach er mich und wir lachten. "Sag mal Tae, du bist ja anscheinend neu an dieser Schule.. Wie lange bist du denn schon dort? Ich hab dich vorher noch nie gesehen" fragte ich ihn neugierig und nippte an meinem Kaffee.
"Heute war mein erster Tag" grinste er. "Zumindest würde ich heute eingeführt, im Unterricht war ich bis jetzt noch nicht. Sie haben mir heute meine Spindnummer und die Schulbücher gegeben, mir wurden die Schule und die Cafeteria gezeigt und es gab tausende von Elternbriefen" seufzte er. "Echt?" gab ich überrascht von mir. "Wurdest du schon einer Klasse zugeteilt?" - "Ja, das stand auf dem Zettel, warte mal kurz" antwortete er und kramte in seinem Rucksack rum. "Hm.. Wo ist der Zettel denn?.. Ah, da! Äh.. Ich bin in der 11b." las er vor und ich lächelte breit. "Du bist in meiner Klasse!" rief ich freudig. "Was, wirklich? Das ist ja mal voll cool!" jubelte er und wir gaben uns einen High-Five.
"Dann kannst du mir ja die Räume zeigen und sowas! Daebak!" freute er sich und ich nickte lächelnd.

"Du, Jeongguk?" fing Taehyung an.
"Hm?" - "Was hast du diesem Idioten denn getan, dass er dich so quält? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du irgendwas gemacht hast.." fragte er mich neugierig und überrascht, worauf mein Lächeln verschwand.
"Das ist es ja, ich habe ihm auch nichts getan. Es fing vor einem halben Jahr ungefähr an und ich hab noch nie verstanden warum er das tut" murmelte ich und blickte in die Luft.
"Aber warum denn grade du? Warum niemand anders?" jammerte er nun und strich sich durch die Haare. "Ich hab keine Ahnung, Taehyung. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht besonders bekannt hier bin. Mich kennt so gut wie niemand, weder vom Charakter, noch vom Hören. Wahrscheinlich hat er sich deshalb mich rausgepickt." Ich seufzte. "Ich kannte schon das 'dumme Sprüche an den Kopf bekommen' oder das 'den Kaffee übergeschüttet bekommen', aber sowas wie heute hatte ich noch nie" erzählte ich ihm dann, wobei ich bemerkte, dass es verdammt gut tat jemandem seine Gedanken zu erzählen.
Taehyung schaute mich verständnisvoll an.
"Der Typ ist ja voll bescheuert. Wie heißt der denn überhaupt?" fragte er dann leicht wütend. "Chan Woo" antwortete ich knapp.
"Chan Woo.." äffte er den Namen nach sodass ich leicht lachen musste.
Er munterte mich auf.
Kim Taehyung, du bist anders als die anderen.

why? - vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt