13

5.1K 386 29
                                    

' •Chan Woo soll Jeongguk's Rucksack in den Müllcontainer geworfen haben, der kurz darauf weggefahren wurde

• Chan Woo soll Jeongguk auf dem Schulhof vor vielen Schülern zu Boden geschmissen haben

• Chan Woo soll Jeongguk im Schulflur vor einer großen Menge von Schülern mehrmals in die Magengrube geschlagen und ihn mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden geworfen haben

• Chan Woo soll Jeongguk mehrmals 'Schwuchtel', 'armselig' etc. genannt haben

Chan Woo soll Taehyung zu Boden geworfen und ihn 'Schwuchtel' genannt haben'

..las ich auf dem Zettel mit den zusammengefassten Notizen der Aussagen der Schüler und meine Kehle schnürte sich bei den Erinnerungen, die erneut in meinem Kopf auftauchten zusammen.

"Sind diese Aussagen-"
"Das ist mehr als falsch." unterbrach Chan Woo kalt den Direktor.
"Die haben alle gelogen. Unfassbar." gab er nun von sich und ich blickte Chan Woo entsetzt an.

Er konnte doch jetzt nicht einfach lügen. Was war das nur für ein Mistkerl?

"Lassen Sie mich bitte aussprechen?" sagte der Direktor nun streng und räusperte sich.
"Können sie die tatsächliche Situation mit diesen Aussagen identifizieren?" fragte er nun und schaute uns ernst an.
"Jeongguk?" - "Ja, alles ist.. Genau so passiert" murmelte ich. "Ist das dein Ernst?! Hör doch auf zu lügen!" fuhr Chan Woo mich an und ich atmete ein und aus, um mich zurückzuhalten. Ich riskierte einen Blick in seine Augen, die einfach nur Wut, Kälte und Hinterhältigkeit zeigten.
"Chan Woo!" ermahnte der Direktor ihn laut und Chan Woo schwieg die Augen verdrehend.
"Taehyung?" fuhr er nun fort und blickte Taehyung, der neben mir saß, an.
"Ich war nicht da, als sein Rucksack weggeschmissen wurde, aber den Rest habe ich genau so miterlebt." gab er monoton von sich und schaute Chan Woo kalt an, der ihm einen wütenden Blick schenkte.
Der Direktor atmete hörbar aus. "Chan Woo?"
"Das sind alles Lügen. Nichts hat in der Art gestimmt." sagte dieser und ich schaute Taehyung an, der nur leicht den Kopf schüttelte.

"Und wie sind die Situationen ihrer Meinung nach gewesen?" fragte der Direktor ihn ruhig.

"Ganz einfach. Er hat den Spieß komplett umgedreht und mir alles in die Schuhe geschoben! Er war es, der meinen Rucksack weggeschmissen hat! Er hat mir ins Gesicht geschlagen und hat mich zu Boden geworfen!
Und er hat die Zeugen wahrscheinlich alle erpresst, dass sie für ihn lügen sollen!" rief er lautstark und haute auf den Tisch, sodass ich zusammen zuckte.
"Das kannst du jetzt wohl nicht ernst meinen, oder?" fragte Taehyung plötzlich und blickte ihn monoton an.
"Tu doch nicht so, du-" - "Chan Woo, halten sie sich bitte zurück. Es kamen 36 Schüler und jeder von ihnen erzählte mir etwas, dass auf diese Punkte hindeutete" unterbrach der Direktor Chan Woo's Wutausbruch und zeigte im Laufe seines Satzes auf die Notizen.
"Ich sag doch, die lügen alle! Er hat sie alle erpresst!" schrie Chan Woo und stand aufgebracht auf.
"Weißt du, Chan Woo, du kannst manche Sachen einfach nicht leugnen. Allein wie du uns grade angefahren hast, deutet darauf hin dass du es einfach auf uns abgesehen hast. Ich hätte schwören können, dass du, wenn der Direktor dich grade nicht gestoppt hätte, mich locker wieder eine Schwuchtel genannt hättest. Nicht wahr?" sprach Taehyung gelassen und schaute den mittlerweile entsetzten Chan Woo mit einem provozierenden, falschen Lächeln an.
"D-Das.. Das.." - "Ich denke es ist alles gesagt. Ich bin mittlerweile von der Wahrheit überzeugt und werde dementsprechend handeln" sagte der Direktor und legte den Zettel mit den Notizen in einen Ordner.
"Chan Woo, ich bitte Sie, Ihre Eltern für ein Gespräch am Freitag um 16:00 Uhr in diesem Büro zu informieren, damit wir über einen möglichen Schulverweis diskutieren können. Ich werde ihre Eltern heute Abend zur Sicherheit anrufen, um sie noch einmal zu informieren. Jeongguk und Taehyung, ich werde eure Eltern ebenfalls informieren, zur Sicherheit falls ihr es noch nicht getan habt. Die Diskussion ist hiermit beendet" vollendete der Direktor das Gespräch und ich schaute glücklich von der Entscheidung des Direktors zu Taehyung, der mich - wahrscheinlich noch glücklicher anschaute.
Plötzlich knallte es im Raum und wir blickten auf die Tür, die Chan Woo soeben zugeknallt hatte.
Taehyung und ich standen langsam auf und verbeugten uns einmal vor dem Direktor, der uns nur anlächelte. Passend, als wir das Büro verließen, klingelte es zum Schulschluss.

"Taehyung, warte kurz" stoppte ich ihn und blieb stehen, worauf er sich zu mir drehte und mich fragend anlächelte.
"Danke. Einfach danke. Du hast mir so geholfen und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun kann, außer d-dir einfach danke zu sagen.Du kennst mich erst seit ein paar Tagen und bist der aller.. b-beste Freund den ich mir je wünschen konnte.
Womit hab ich dich nur verdient?" bedankte ich mich leise bei ihm und schaute schüchtern zu Boden.

"Hey.. Ist doch kein Thema. Ich mache das doch gerne für dich. Für mich bist du genau so der beste Freund, den ich je hätte haben können. Ich halte zu dir, egal was kommt, das verspreche ich dir!" grinste er mich an und legte im letzten Teil des Satzes seine Hand auf die Brust, um sein Versprechen zu versiegeln.
In diesem Moment verlor ich einfach die Beherrschung und stürzte mich mit einer fetten Umarmung auf ihn und lächelte, als er die Umarmung erwiderte und seine Hände um meinen Rücken schlang.

Langsam lösten wir uns aus der Umarmung.
"Äh.. Ich wollte dich fragen.. Ob du gleich vielleicht mit mir ein Eis essen gehen willst?" fragte Taehyung mich beinahe schon schüchtern.
Ich lächelte. "Klar, warum nicht?"

So verließen wir lachend die Schule und machten uns auf den Weg in die Stadt.

why? - vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt