24

4.4K 329 77
                                    

Mittlerweile befanden wir uns bei Taehyung zuhause, weil ich nach dem Tag heute nicht allein sein wollte.

Taehyung hatte mich in einer so kurzen Zeit so aufgemuntert, dass ich nun lachend mit ihm auf der Couch lag und die restlichen, negativen Gedanken wie verflogen waren.

"Mit wem schreibst du?" fragte ich Taehyung grinsend, der lächelnd auf sein Handy starrte und ab und zu kicherte.

"Jimin" gab er lächelnd von sich und mein Grinsen verschwand kaum eine Sekunde später und bildete sich zu einem graden Strich.
Ich nickte nur noch und nahm mir mein Handy, um so zu tun als hätte ich etwas zutun.
In Wirklichkeit machte es mich fertig, dass Taehyung mit einem anderen Typen Spaß hatte, der auch noch Jimin war.

Ich ließ mir jedoch nichts anmerken und schwieg einfach, während ich ab und zu Taehyung's Kichern zuhörte.

Konnte es sein, dass Jimin schon mit Taehyung geredet hatte?

Meine Augen weiteten sich.
Waren sie vielleicht längst zusammen?
Mein Herz zog sich förmlich bei dem Gedanken zusammen und schmerzte.

Ich musste es wissen.
Auch wenn es weh tun würde, mehr als vorher, ich musste es einfach wissen.

Ich öffnete den Chat zwischen Jimin und mir.
Ich wollte ihn nicht sehen.
Ich würde vielleicht noch den Verstand verlieren.
Ich schrieb ihm also.

Jeongguk: Hey. Hast du eigentlich schon mit Taehyung geredet? Wegen.. Du weißt schon.

Ungeduldig aus dem Fenster schauend, wartete ich auf eine Antwort und sah rüber zu Taehyung, der gar nicht mehr aufhörte zu lächeln.

Ich schaute seine Fröhlichkeit meidend wieder auf mein Handy und sah, dass Jimin mir geschrieben hatte.

Jiminie Pabo: Ani, ich glaube ich lasse es langsam angehen. Ich will ihn ja nicht überrumpeln.
Aber Ich glaube es geht sogar aufwärts :)

In diesen Moment wollte ich mir aus irgendeinem Grund eine klatschen.
Oder doch eher Jimin?

'Ich lasse es langsam angehen'.
'Es geht aufwärts'

Taehyung wusste also nicht, dass Jimin auf ihn stand.
Wenn es aber dafür ja 'aufwärts' ginge, wäre es das dann wohl direkt für mich.

Nach dieser Erkenntnis war meine Laune eindeutig im Keller.

Warum musste ich mich auch unbedingt grade in meinen besten Freund verlieben?!
Es war doch klar, dass nichts so verlaufen würde wie ich es mir dachte.
Und wenn er jetzt noch mit Jimin zusammen käme..

Ich merkte, dass meine Augen sich schon langsam mit Tränen füllten, deshalb musste ich hier schleunigst weg.

"Äh- Ich denke ich geh dann mal nachhause.. Ich- Tae?" unterbrach ich mich selbst und versuchte seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, da er viel zu abgelenkt vom Chat war.
Er lächelte immer noch vor sich hin sah dann fragend vom Bildschirm auf.
"Hm?"
"Ich denke ich.. Gehe jetzt nachhause" erklärte ich ihm flüchtig noch einmal und drehte mich bereits um um meine schon nassen Augen vor ihm zu verstecken und zog mir schnell meine Schuhe an.

"Schon je-" - "Annyeong!" und schon hatte ich die Haustür zugeknallt und lehnte mich dort an.

Ich schloss für einen kurzen Moment die Augen und drückte mich dann von der Tür ab, um im schnellen Tempo nachhause zu gehen.

Im nächsten Moment lief mir auch schon die erste Träne die Wange runter.

Die Traurigkeit übernahm mich und ich dachte einfach nur daran, dass Jimin und Taehyung demnächst vielleicht Hand in Hand vor mir stehen würden.

Taehyung machte sich wahrscheinlich grade nicht einmal Gedanken über mich, sondern schnappte sich so schnell wie möglich wieder sein Handy, um wieder mit Jimin zu schreiben.

Ich sollte jetzt also zusehen, wie er und Jimin sich mit der Zeit immer besser verstanden und noch mehr Spaß hätten als Taehyung und ich?

Und eine weitere Träne lief meine Wange herunter.

"Verdammt!" zischte ich und wischte mir wütend über mich selbst die Träne weg.

Irgendwie dummer Cut. Egal. xD

why? - vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt