40

4.4K 314 27
                                    

- Taehyung POV. -

Bing.
Verwundert blickte ich von meinen Händen auf zu meinem Handy, das vor mir auf dem Schreibtisch lag und griff danach.

Verwirrung breitete sich im nächsten Moment in mir aus und meine Augen vergrößerten sich.

Kookie: Danke für die schönen Monate. Viel Glück mit Jimin.

"'Kookie' hat Sie blockiert"

Warum schrieb Jeongguk mir so etwas?
Wie konnte er mir einfach so 'Viel Glück mit Jimin' wünschen?
Die Nachricht klang wie eine Art Abschied.
Wollte er sich etwas antun?
Schlagartig riss ich meine Augen auf.

"Jeongguk"

Sofort sprang ich auf und stürmte aus meinem Zimmer.
Schnell zog ich mir meine Schuhe an und verschwand kurz danach aus dem Haus.

Meine Schritte wurden immer schneller und ich - immer panischer.

"Taehyung?"
Ich stoppte und sah nach hinten.
Als ich erkannte, dass es Jimin war, der meinen Namen gerufen hatte, verdunkelte sich meine Mimik kaum eine Sekunde später und ich drehte mich direkt wieder um, um weiter zu gehen.

"Hey- Warte doch!" rief er und die Schritte von hinten wurden immer lauter. Ehe ich reagieren konnte, hielt Jimin mich an meinem Arm zurück und ich drehte mich wütend um.

"Meine Fresse, lass mich doch in Ruhe!" fuhr ich ihn an, jedoch ließ Jimin einfach nicht locker.
"Ich will mich doch nur bei dir entschuldigen, Tae! Du bist mir wichtig!" - "ICH WILL NICHTS MEHR MIT DIR ZUTUN HABEN, HÖRST DU SCHLECHT?!" schrie ich ihn gereizt an und ging in schnellen Schritten davon, in der Hoffnung, er würde mir nicht nachgehen.

Falsch gedacht.

"Warum hast du es überhaupt so eilig, man?!"
Nun wurde es mir eindeutig zu viel.
"WENN DU ES GENAU WISSEN WILLST, JEONGGUK HAT SICH BEI MIR FÜR DIE LETZTEN MONATE BEDANKT, MIR VIEL GLÜCK MIT DIR GEWÜNSCHT UND MICH ANSCHLIEßEND BLOCKIERT! JETZT VERPISS DICH ENDLICH, PARK JIMIN!"
Verwundert sah er mich an, jedoch lockerte er seine Mimik kurz danach.

"Was erwartest du denn, wenn ihr beide beschlossen habt, eure Freundschaft zu beenden?!
Jeongguk hat wohl einfach den Punkt gesetzt, also chill doch mal!"
Ich legte den Kopf schief.
"Das geht di-.. W-woher weißt du überhaupt, was zwischen Jeongguk und mir ist?" stotterte ich und zog eine Augenbraue hoch.
Wie konnte er wissen, dass Jeongguk und ich unserer Freundschaft ein Ende gesetzt hatten?
Er wusste doch nur, dass wir uns gestritten hatten.

Jimin seufzte.
"Ich hab gestern mit ihm gesprochen." sagte er nur.
"Was hast du ihm gesagt?" zischte ich.
Meine Atmung wurde immer schneller.
Ich konnte Jimin mittlerweile alles zutrauen.

"Ich hab ihm nur erzählt, dass du wusstest, dass ich gelogen hatte und dass mich das ziemlich verwundert hat.
Ich hätte gedacht dass du sofort zu ihm rennst und ihm beichtest, wie Leid dir das alles tut und wie du einem Arschloch wie mir nur glauben konntest, aber irgendwie kam da ja nichts."
Er räusperte sich.
"Deshalb dachte ich auch, dass eure Freundschaft gerettet wäre.
Aber.. Du weißt ja, dass er dich liebt. Das macht das ganze natürlich schwerer.
Wenn die Liebe nicht erwidert wird, dann hat das ganze ja keinen Sinn. Vor allem, wenn der andere von den Gefühlen weiß. Ich kann verstehen, dass ihr eure Freundschaft beendet habt." erklärte er mir ruhig.
"Jedenfalls meinte er dann, dass eure Freundschaft beendet sei und dass es kein 'Taehyung und er' mehr gäbe. Tja."
Bei diesem Satz zog sich mein Herz zusammen und ich schaute auf meine Füße.

"Hast du ihm erzählt, dass Ich auf dich stehen würde?" fragte ich Jimin monoton und sah ihn wieder an.
"A-Also so jetzt nicht, i-" - "Ich glaub's nicht, Jimin. Willst du mich eigentlich verarschen?" kam es fassungslos von mir.

Jimin hatte Jeongguk wohl deutlich unter die Nase gerieben, dass etwas zwischen Jimin und mir war.
Das hat ihm wohl den Rest gegeben.
Deshalb die Nachricht.
Ich konnte nicht glauben, dass Jimin tatsächlich so ein Arschloch sein konnte.

"Taehyung, ihr wisst doch beide, dass eure Freundschaft zuende ist. Warum-" - "ER IST MIR ABER IMMER NOCH WICHTIG, JIMIN! WARUM ERZÄHLST DU IHM SO EINE SCHEIßE?!" brüllte ich ihn an.

Dachte Jimin tatsächlich, ich würde Gefühle für ihn haben, die ich eigentlich nicht hatte?

"WEIL ICH DOCH WEIß, DASS ZWISCHEN UNS ETWAS IST!" entgegnete er mir genau so laut und legte eine Pause ein.

"Du hast den Kuss doch nicht einfach grundlos erwidert, Tae! Ich weiß, dass du was gefühlt hast!" sprach er verzweifelt, ich jedoch schüttelte nur den Kopf.

Tränen sammelten sich in meinen Augen und ich wusste nicht einmal, warum.
Innerlich verfluchte ich mich grade dafür.

Mir wurde alles zu viel.
Meine zerstörte Freundschaft mit Jeongguk.
Meine Dummheit.
Die Tatsache, dass Jimin ein Arschloch war und mir einredete, wir würden zusammen gehören.

"Hör auf. Hör einfach auf damit!" wurde ich immer lauter und ballte meine Hände zu Fäusten.
"ICH WAR EINFACH NUR VERZWEIFELT, ICH BRAUCHTE JEMANDEN! DAS WARS! ICH HAB KEINE GEFÜHLE FÜR DICH, JIMIN! HALT DICH AUS MEINEM LEBEN FERN, HALT DICH VON JEONGGUK FERN, MISCH DICH NICHT IN UNSERE FREUNDSCHAFT EIN UND LASS UNS EINFACH IN RUHE!"

Stille kehrte ein.
Jimin sah mich verständnislos an, lockerte seine Mimik jedoch kurz darauf.
"Gut. Weißt du, ich wäre eigentlich für dich da gewesen. Ich weiß nämlich, dass es dir kacke geht, Taehyung.
Wenn du dich schon wegen Jeongguk selbst anlügst, was deine Gefühle angeht, dann kann ich dir auch nicht helfen."
zischte er daraufhin, drehte sich um und ging davon.

"Dann verpiss dich halt einfach" murmelte ich genervt und trat einen Stein, der vor mir lag, zur Seite.

Mehrere Minuten blieb ich am selben Fleck stehen und starrte einfach nur in die Luft.

Warum musste das alles passieren?
Warum konnte alles nicht viel einfacher sein?

why? - vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt