6.September,17.30 Uhr, Stadtstrand
Ich legte mich mit dem Rücken auf meine lilafarbige Picknickdecke, schloss die Augen zu und steckte meine Kopfhörer an mein Handy. Ich öffnete meine Lieblings Playlist und genoss die warmen Sonnenstrahlen, welche meine leicht gebräunte Haut sanft berührten . Neben mir lag meine beste Freundin Lara ( Abkürzung von Dilara ), welche mit dem Bauch auf der Decke lag und ihren Armen ihr Gesicht verdeckte. Als ich meine Augen öffnete, bemerkte ich wie eine junge Frau von ihrem Liegeplatz neben uns aufstand und einige Meter mit einem grinsen im Gesicht auf einen jungen braunhaarigen Mann zuließ, welcher seine Arme öffnete und sie fest in den Arm nahm.
"Wo bist du geblieben? Ich warte schon seit einer Stunde auf dich", informierte sie ihren Freund. "Tut mir leid Schatz, es hat auf der Arbeit heute etwas länger gedauert als sonst", rechtfertigte er sich.
"Was machst du da?", fragte meine beste Freundin als sie sich wieder aufrichtig hin saß und bemerkte wie ich dem Paar zuhörte. "Hä? achso das. Siehst du das paar da? Der Mann kam eine Stunde zu dem Treffen zu spät. Du hättest sehen sollen wie sie sich gefreut haben sich wieder zu sehen", gab ich ihr zu Wort. "Süß", gab sie mir als leichte Reaktion und schaute auf die Uhrzeit. "Oh, ich muss los, ich muss noch Sarah von der Nachmittags Betreuung abholen und Heim fahren. Soll ich dich auf dem Weg absetzen?", fragte Lara und packte ihre Sachen zusammen. "Nein nein geh du, ich laufe Nachhause. Ist ja nur eine halbe Stunde von hier entfernt", erzähle ich ihr. "Bist du dir sicher? Ich will dich so nicht alleine lassen", versuchte sie mich umzustimmen". Sie macht sich solche Sorgen um mich weil mein Exfreund und ich uns vor zwei Monaten nicht im guten getrennt hatten. Er hatte mich mit seiner besten Freundin betrogen, welche zu meinem bedauern damals eine sehr gute Freundin von mir war. Wir waren seit dem wir in die Grundschule gingen ein paar. Natürlich wusste er das er ein Fehler gemacht hatte und versuchte alles damit ich ihm verzeihe. Aber das Beweisvideo welches eine Freundin auf einer Feier heimlich gefilmt hatte, ging mit einfach nicht aus dem Kopf. Lara sah mich immernoch bemitleidend an. Ich nickte, sie gab mir einen Backenkuss und entfernte sich von unserem Platz. Ich bemerkte wie meine Augen langsam feuchter wurden und eine Träne über meine Wangen glitt. Plötzlich bekam ich einen Anruf. Ich atmete nochmal tief ein und sah auf mein Display. Mama. "Wo bist du?", waren ihre ersten Worte als ich an mein Handy ging. "Ich bin am Stadtrand, wieso?", fragte ich. "Nur so, wann gehst du Heim? Ich hab jetzt aus". "Ich lauf gleich los", gab ich ihr als Antwort. Ich lebe mit meiner Mutter alleine in einem 3 Zimmer Appartement mitten im Zentrum der Stadt. Sie ist Immobilienmaklerin und deswegen sehr selten Zuhause. Wir sehen uns oft nur am Abend, deshalb ist es ihr wichtig das ich Abends früh Zuhause bin. Es stört mich nicht, da ich seitdem mein Vater uns verlassen hat mehr an meine Mutter gebunden bin als davor. Ich packte meine Sachen zusammen, sah das verliebte Paar neben mir noch einmal an und lief Richtung Hauptstraße. "Hey du, bleib mal stehen", hörte ich plötzlich jemanden hinter mir her schreien. Ich blieb stehen und drehte mich um. Ich erblickte einen jungen gutgebauten Jungen Anfang 20. Er rannte auf mich zu und blieb stehen als ich mich umdreht und sah mich mit einem etwas erstaunten Blick an. Er atmete sehr schnell und zeigte auf einen Geldbeutel im seiner Hand. "Ist das deiner?", fragte er mich. Ich richtete meinen blick von seinen dunkelbraunen Augen und sah auf seine Hand hinunter. Ich nickte. Ich bemerkte wie jetzt das Paar, welches neben uns lag uns konzertiert ansah. Er reichte mir meinen Geldbeutel. Ich nahm ihn und grinste ganz kurz. "Danke", bedankte ich mich. "Kein Problem, pass nächstes mal besser auf." "Mach ich", antwortete ich ihm. "Bulut kommst du? Wir müssen weiter", hörte ich ein Mädchen nach ihm rufen. "Ich komme", antwortete er ihr. Bevor er was sagen konnte drehte ich mich um und ging, denn ich wusste nicht wie ich mich verabschieden sollte.
DU LIEST GERADE
Imkansız Aşk #wattys18
Romansa"Ich frage dich das letzte mal, wer ist dieser Junge und wieso hältst du seine Hand?", fragte mein Vater voller Wut und mit einem strengen Ton. Ich erstarrte. Keinen Ton konnte ich herausbringen. Ich wusste, das sich nach dem heutigen Abend vieles...