18.00 Uhr, auf dem Weg Nachhause
Ich lief die Hauptstraße entlang in Richtung Stadtpark. Mein Blick war auf den Boden gerichtet und durch die Kopfhörer in meinen Ohren hörte ich mein Lieblingslied von Kontra K - Eiskalt. Am Park entlang laufend genoss ich die Stille um mich herum. Seit Monaten hatte ich nicht die Möglichkeit einmal in Ruhe über alles nachzudenken. Ein unschönes Gefühl breitete sich über meine ganze Brust aus. Ich musste an Can, meinen Exfreund denken. Ob er mir fehlt? Nein. Aber seitdem muss ich öfters an meinen Vater denken. Wut kam auf. Dieses Gefühl habe ich seit 10 Jahren, denn seit 10 Jahren lebe ich mit meiner Mutter alleine. Und jetzt, jetzt wo ich wütend auf Can bin. Bin ich es nicht mehr auf meinen Baba. Ich kann mich kaum noch an ihn erinnern, denn fast alle Erinnerungen sind verschwunden. Ob das mit Can irgendwann auch so sein wird? Ich hoffe es. Eine Träne glitt meine Wange herunter. Da ich mit der Familie von meinem Vater keinen Kontakt habe, weis ich auch nichts über sein jetziges Leben. Das einzige was ich über meinen Vater weis ist, dass der vor einigen Jahren wieder geheiratet hat. Er hat die Stadtnach einigen Monaten verlassen, nachdem er neu geheiratet hat. Doch gerade brauche ich seine Nähe. Ich brauche es mich an seine Schulter zu lehnen und mit ihm zu reden. Wie er wohl so ist ? Wär er sauer gewesen wenn er gewusst hätte das ich einen Freund habe? Oder wäre er Verständnisvoll und würde mir bei meiner Trennung bei stehen ?
18.30 Uhr, Zuhause
Ich kramte in meiner Tasche nach meinen Hausschlüsseln und blickte auf meinen Geldbeutel. Mir fiel der Vorfall vorhin am Stadtstrand ein, bei welchem mir ein junger Mann meinen Geldbeutel zurück gab und ich kaum einen Ton rausbringen konnte. Ich betrat meine Wohnung und zog meine Schuhe aus. "Hallo?", rief ich in den Flur hinein als ich Geräusche aus der Küche hörte. "Wir sind hier", hörte ich meine Mutter rufen. Wir? Ich bewegte mich Richtung Küche am ende des Flures und erblickte die beste Freundin meiner Mutter und ihre Tochter Selin. "Was macht ihr denn hier?", kreischte ich los und umarmte beide ganz fest und lange. "Selin hat noch Ferien diese Woche und ich habe mir über das Wochenende frei genommen um euch zu besuchen. Deine Mutter wollte nicht das du es weist damit es eine Überraschung wird", erläuterte sie und umarmt mich noch einmal. "Und was für eine, ich hab euch gar nicht erwartet, ich bin so froh euch zu sehen" Ayse ist die beste Freundin meiner Mutter. Die beiden gingen auf die gleiche Schule. Seitdem sind die beiden beste Freundinnen, doch vor 3 Jahren zogen Ayse und ihre Tochter Selin weg, da die beste Freundin meiner Mutter eine gute Arbeitsstelle in einer großen und bekannten Marketingfirma bekommen hat.
"Und was kocht ihr gerade?", fragte ich nach. "Nudel mit Champignon Rahm Soße ", antwortete mir meine Mutter. Ich schlug ihr vor nachdem ich mich umgezogen habe den Tisch im Wohnzimmer zu decken. Währenddessen suchte Selin Filme aus, welche wir uns ansehen konnten.
Ich liebe es wenn Ayse und Selin uns besuchen kommen. Meist schläft dann auch Lara bei mir. Apropos Lara. Ich schrieb ihr eine Nachricht um ihr Bescheid zu geben, dass wir spontan Besuch bekommen haben. Keine Minute später rief sie mich schon an. "Wieso sagt du mir nichts davon? Dann wär ich auch gekommen", schrie sie in den Hörer. "Ich wusste auch nichts davon, war eine Überraschung", erklärte ich. "Hm, Okey. Naja wir sehen uns morgen eh. Ich bin da kurz nach 2 bei dir", erläuterte sie. Ich überlegte ob ich ihr von dem Vorfall am Stadtstrand berichten sollte, doch bevor ich einen Ton raus bringen konnte, hörte ich sie meine Mutter nach mir rief. "Ich komme gleich", schrie ich durch die Wohnung und legte auf. Mein Handy blinkte auf. Kein Zeit, dachte ich mir und stellte mein Handy auf der Kommode am Flur ab.
20.00 Uhr
Selin und ich räumten den Esstisch nach dem Essen auf und füllten verschiedenes Knabberzeug in Schüsseln. "Ich bring schon mal die Snacks ins Wohnzimmer, bringst du noch die Getränke?", fragte ich Selin und Verlies die Küche. »Nachricht«
Ich richtete meinen Blick kurz auf mein Handy, steckte diesen in meine Hosentasche und stellte das Knabberzeug auf dem Couchtisch ab.
Danach setzte ich mich auf die Couch und packte mein Handy aus. Eine neue Freundschaftsanfrage und eine Nachricht auf What's App von Lara. Ich öffnete die Nachricht von meiner besten Freundin in der stand, dass sie morgen etwas früher schon käme um Selin und Ayse noch zu sehen. Ich schloss ihre Nachricht und öffnete meine Freundschaftsanfrage auf Facebook. »Freundschaftsanfrage von Bulut K.«
DU LIEST GERADE
Imkansız Aşk #wattys18
Roman d'amour"Ich frage dich das letzte mal, wer ist dieser Junge und wieso hältst du seine Hand?", fragte mein Vater voller Wut und mit einem strengen Ton. Ich erstarrte. Keinen Ton konnte ich herausbringen. Ich wusste, das sich nach dem heutigen Abend vieles...