Freundschaftsanfrage

202 3 0
                                    

21.00 Uhr

"Freundschaftsanfrage von Bulut K." Seit ca. Einer Stunde starre ich schon auf mein Handy und sehe mir Buluts Profil an. Nun ja, wer Bulut ist ? Natürlich der gutaussehende nette Junge, welcher mir meinen Geldbeutel zurück gegeben hatte. Doch woher kennt er meinen Namen ? Und wie schickt er mir eine Anfrage auf Facebook? Soll ich sie Annehmen? Aber ich kenn ihn doch gar nicht..... "Lieber nicht", dachte ich mir, legte mein Handy zur Seite und wittmete mich dem Film "How To Be Single". "Alles okay?", fragte Selin als sie merkte, dass ich mit den Gedanken wo anders war. "Ich hab das mit Can mitbekommen, geht es dir gut?", fragte sie mich aus. Ich nickte und zeigte ihr die Freundschaftsanfrage um vom Thema abzulenken. "Was ist damit?", fragte sie unwissend. "Ich bin diesem Jungen heute zufällig über den Weg gelaufen. Er hat mir mein Geldbeutel zurück gegeben, ich hatte ihn anscheinend auf meinem Platz am Stadtrand liegen gelassen", erzählte ich leise, um Mama und Ayse nicht beim Film schauen zu stören. "Und? Was ist so schlimm daran? Er sieht doch ganz gut aus", war ihre Reaktion. Ich sah sie mit einem Hauch von Enttäuschung an und erläuterte: "Damit hat das doch nichts zutun. Woher kennt er meinen Namen...... und dazu hat er eine Freundin. Zumindest sah das so aus". "Du bist komisch Azra. Denk doch nicht immer so negativ", sagte sie und tippte auf meinem Handy auf bestätigen. Ich sag sie geschockt an. Ist das ihr ernst? Sofort eine neue Nachricht. »Hey« schrieb Bulut. Toll und jetzt? Was soll ich tun? Ich schmiss mein Handy auf die andere Seite des weißen Sofas.  Mein Herz pochte wie wild und mein Atem wurde schneller. Meine Mutter bemerkte das und sah mich kurz fragend an, doch drehte sich danach sofort wieder nach vorne. Sie griff nach der Paprikachips Schüssel direkt neben ihr, um sich eine Hand voll mild scharfen Kartoffelchips hinaus zu nehmen. Ich griff nach der blauen Schale mit den scharfen Tortilla Chips und stopfte einen nach dem anderen in meinen Mund, bis ich durch  das Brennen auf meiner Zunge zur Toilette rannte. Nachdem ich wieder zu mir kam, sah ich mich im Spiegel an. Meine langen welligen braunen Haare waren zu einem Zopf hoch gebunden und meine braunen Augen immer noch mit Schminken von heute morgen. Ich schminkte mich ab und wünschte allen eine gute Nacht.

23.00 Uhr

Ich starrte wieder auf mein Handy. Soll ich ihm Antworten oder lieber erst mit Lara darüber reden? »Hey« wollte ich schreiben, doch löschte meine Nachricht wieder, legte mein Handy zur Seite und schloss die Augen zu nachdem ich mich in meinem Bett gemütlich gemacht hatte.

Am nächsten morgen, 11 Uhr

Es roch nach frischen mit Vanillegeschmack überhäuften Pfannkuchen und ich hörte wie unsere neue Kaffeemaschine von Senseo benutzt wurde . Ich öffnete meinen Augen und blickte auf mein Handy, welches neben meinem weichen Kopfkissen lag. 11 Uhr schon. Lara müsste gleich kommen. Ich rieb mir an den Augen und gähnte danach in dem ich meine Arme weit ausstreckte. Es klingelte an der Tür. Ist sie schon da? Jemand öffnete die Tür, doch statt Laras Stimme zu hören, erklang eine mir unbekannte Stimme. Ich richtete mich auf und lief Richtung Haustür. Meine Mutter stand direkt mit ihrem Rücken zu mir gegenüber einer alten Frau welche sie mit "Anne" weinend umarmte.  Jetzt merkte sie das ich hinter ihr stand. Mama hatte tränen in den Augen. "Ist das Nene ( Oma )?", fragte ich nach und begrüßte sie. Sie hatte Schnee weißes Haar und trug grinste mit einem verlegnen Blick. Sie nickte. "Azra? Du bist so groß geworden. Wie alt bist du jetzt 17?", fragte sie nach. Ich schüttelte den Kopf und erzählte ihr, dass ich vor 4 Monaten 18 wurde. Sie umarmte mich und staunte wie schön ich geworden bin. "Wo sind Ayse und Selin ?" fragte ich nach. "Ayse ist in der Küche und Selin holt Brötchen. AH Lara hat angerufen sie müsste gleich da sein", antwortete Mama und lief mit Nene ( Oma )  in ihr Arbeitsbüro und schlossen die Tür zu. Ayse kam aus der Küche. "Wo ist deine Mama hin?", fragte sie und trug ein Silber Tablett mit Frühstückssachen in das Esszimmer. "Sie ist in ihrem Arbeitszimmer mit meiner Oma", antwortete ich. "Deine Oma ist da? Hier nimm mal ich komm gleich", sagte sie erstarrt, gab mir das Tablett und ging in Mamas Arbeitszimmer. Kann mich bitte jemand aufklären? Es klingelte an der Tür. Diesmal standen Selin und Lara vor der Tür. Ich begrüßte die beiden und erzählte ihnen von dem Vorfall mit der Mutter von meinem Vater. "Krass, wie lange sind die schon da drinnen?", fragte Selin. Ich zuckte mit den Schultern, als Zeichen dafür, dass ich es nicht wusste.

Mittlerweile hatten wir ein Uhr. Da Lara und ich im die Universität fahren mussten, um unsere verbleibenden Unterlagen abzugeben für den Start nächste Woche, aßen wir schnell vom immer noch nicht besetzten  Frühstückstisch und machten uns auf den Weg. Unten an Laras Auto fragte ich sie ob ich fahren darf. Ich kramte in meinem Geldbeutel nach meinem Führerschein um sicher zu gehen, dass ich den neu bekommen Schein auch dabei hatte. Aber halt. Wo ist mein Führerschein. Ich kramte nochmal in meiner Tasche um mich zu vergewissern das dieser nicht in die Tasche gefallen ist. Oh Oh........ "Ich glaub ich weis jetzt woher Bulut meinen Namen kennt und mir geschrieben hat", stellte ich fest und murmelt dies leise vor mich hin.

Imkansız Aşk #wattys18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt