Kapitel 21

50 4 0
                                    

15 Minuten zuvor...


Will...


Das Blinken auf meiner Ort ist unaufhörlich. Beim zweiten Blinken jedoch wird mir klar, was Brisk mir sagen will und ich renne deshalb sofort los. Den Tisch der vor mir steht, schmeiße ich mit so einer großen Wucht zur Seite, dass er gegen die mir gegenüberliegende Wand kracht und in Einzelteile zerbricht und schließlich auf dem Boden landet. Doch ich bin so schnell aus dem Zimmer verschwunden, dass ich das nur nur höre. Sofort habe ich das andere Zimmer erreicht, als ein schreckliches Piepsen in meine Ohren Dringt. Ally, Hannah und Anna stehen an der hinteren Wand, gehen wegen des lauten Geräusches ebenfalls zu Boden, als die Wände plötzlich vibrieren. Sofort wird mir klar, was hier läuft, also entscheide ich mich in einem Bruchteil von Sekunden, wen ich noch hier raus schaffe, bevor hier schließlich alles in Schutt und Asche liegt. Es ist Anna.

Ich winkele meine Arme an, drücke meine Beine so fest es geht am Boden ab und halte die Luft an, während ich ohne nachzudenken einfach auf sie zulaufe, doch bevor ich sie erreiche, löst sich bereits - durch die große Druckwelle - ein Teil der Decke und droht auf herunter zu stürzen. Noch ehe ich sie erreiche, geschieht es: Das größere Stück trifft sie mit einem lauten Geräusch am Kopf. Wegen des lauten Geräusches hält sie sich die Ohren zu und hat die Augen geschlossen und kippt dann, als das Stück sie trifft, nach hinten um. Ally und Hannah haben ebenfalls die Augen geschlossen, doch nimmt Ally sie noch, wie in Zeitlupe, in den Arm und hängt sich über sie, um sie zu schützen.

Anna ist sofort bewusstlos, als ich sie erreiche, doch habe ich sie so schnell zu mir herauf gezogen, dass ich jetzt noch zum Sprung ansetzen kann, ehe das ganze Geröll zu Boden fällt. Das alles wäre nicht möglich, wäre ich kein Vampir. Aus Menschlicher Kraft würde das hier nicht funktionieren, als werfe ich sie mir kurzerhand und in Bruchteilen von Sekunden über die Schulter und setze zu einem mächtigen Sprung an. Ich gehe dabei so tief in die Hocke wie ich nur kann, breite meine Beine so weit aus, wie ich kann und sehe dann nach oben. Die Detonation reißt in diesem Moment alles um uns herum auseinander, doch ich nutze die Chance und springe sofort los, als die Decke einstürtzt. Ally wird Hannah retten und auch L und Tor werden unbeschadet aus dem Loch heraus kommen, doch ich muss Anna in Sicherheit wissen. Wenn ihr etwas passieren würde, würde ich mir das nie verzeihen.

Sobald ich los gesprungen bin, schlage ich das Geröll und den Dreck zur Seite und, während wir immer weiter empor steigen. Wir passieren das Loch, während die Bombe schließlich ihren Höhepunkt findet und alles um uns herum zum Einsturtz bringt. Der Rauch, der sich sofort bildet, lässt meine Sicht schwinden, doch ich finde eine geeignete Stelle, um auf der Wiese zu landen.

Keuchend lande ich auf meinen Füßen, sie schmerzen plötzlich, denn der Sprung war doch gewagter als gedacht. Als ich an mir herunter sehe, rinnt mir plötzlich Blut aus dem Gesicht. Mit meiner Hand fahre ich an meiner Wange vorbei, als ich es bemerke. Ein paar Splitter der Bombe müssen sich während des Sprungs in mein Gesicht gebohrt haben.

Rasch lasse ich Anna ab und breite sie vor mir auf der Wiese aus. »Anna «, keuche ich aufgeregt und suche ihren Körper nach verletzungen ab. Langsam beuge ich mich über sie, drehe ihren Kopf ein wenig zur Seite und sehe, dass sie eine blutende Stelle am Kopf hat. »Fuck «, keuche ich und sehe an ihr hinab. Ihr ganzer Körper hat Blessuren, doch sind sie noch nicht abschätzbar, da manche von ihnen sehr tief sind.

Ihre Augen hat sie geschlossen, ihre Atmung ist flach, als ich ihre Hände nehme und sie in Augenschein nehme. Ihre ganze Kleidung ist löchrig, ihre Haare liegen ihr wild im Gesicht.

Blood Hunter Band 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt