Titel des Buches: DVUI - Der Vampirprinz und ich
Autor: Bookweerd
Kapitelanzahl: 36 + Vorwort, ...
Beendet: Ja (?)
Bewertung: eine solide 2,5Wie setzt sich das zusammen?
Die Story hat einen guten Kern, wird allerdings etwas zu schnell geschrieben und auch die Rechtschreibung und Grammatik waren ein Thema, weswegen ich leider einige Punkte abziehen musste.
Dafür war das Cover ansprechend und der Humor im Buch einfach der Hammer. Die vielen peinlichen und tollpatschigen Situationen haben mich so sehr zum Lachen gebracht, dass ich beschlossen habe ein paar Bonuspunkte zu geben.Klappentext:
Der arrogante Vampir, Ezio, wird von seiner Familie zur Bestrafung in eine Menschenschule gesteckt. Er bereitete zu viele Skandale für die Königsfamilie und soll lernen sich zu zügeln.Doch in der Schule kann er die Menschen sogar leichter manipulieren. Er schafft es heimlich Blut zu trinken, etwas das für die heutigen Vampiren eigentlich verboten ist.
Aria erkennt sein böses Vorhaben.
Sie hatte schon beim ersten Blick erkannt, dass er ihr nur Probleme bereiten würde.
Nach einem blutigen Vorfall schafft es Ezio irgendwie nicht ihr Gedächtnis zu löschen und das bringt die zwei näher als man denkt.
Nicht nur gegen Vampire muss sie kämpfen, sondern auch Werwölfe und Dämonen aber zum Glück steht ihr Ezio zur Seite... irgendwie.
Inhalt:
Aria trifft auf Ezio, der von seinen Mitschülern dank seiner manipulativen Fähigkeiten vergöttert wird, allerdings kommen die Beiden nicht miteinander klar, weil Aria das ein oder andere Missgeschick passiert und Ezio denkt sie würde das absichtlich tun.Das eine führt zum anderen und schlussendlich gerät Aria tiefer in die Vampirwelt als sie es ursprünglich wollte.
Charaktere:
Zu den Charakteren habe ich mir ein paar Notizen der Eigenschaften gemacht:Aria
- ist tollpatschig im Sport und rennt deswegen nicht gerne
- redegewandt und schlagbereitDianne
- hat eine harte Oberfläche...
- ... ist aber eigentlich fürsorglichEzio
- alles muss nach seinem Willen geschehen
- er ist BlutrünstigFede
- ist im Gegensatz zu seinem Bruder um einiges netter
- hat trotzdem leichte Veranlagungen dazu, dass alles so geschehen muss wie er es willDas sind die *ersten* Eindrücke die ich von den Charakteren hatte, leider haben sich einige Punkte im Laufe der Geschichte etwas verloren.
Cover:
Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht einen neugierig auf den Inhalt des BuchesGestaltung:
Es wurden für die Hälfte der Kapitel Bilder / Videos verwendet, wobei einige davon mehr als Kommunikationsmaterial benutzt wurden um sich mit der Community zu unterhalten.
DU LIEST GERADE
📖 Über Bücher
RandomDas hier ist das Buch über Bücher. Ihr wollt wissen wo ihr anfangen sollt, worauf es ankommt oder wie ihr überhaupt ein Buch anfangt zu schreiben? Erfahren wie man Cover gestaltet oder Trailer macht? Selber Rezensent oder Komiker werden? Dann seid i...