-- 17. The hidden Daughter (Draco Malfoy FF) (18.08.2017)

25 6 1
                                    

So, nachdem du so lange warten musstest und ich mich endlich entschieden hab, ob ich sie teile oder nicht, hier der erste Teil der Rezension.

Titel des Buches: The hidden Daughter (Draco Malfoy FF)
Autor: MrsHayleeClifford
Kapitelanzahl: 4
Beendet: Ja
Bewertung

Hoppala kein Bild, was soll denn das? >:|

Die gesamt-Bewertung kommt erst in der nächsten Rezension, weil anhand von 4 Kapiteln eine Punktbewertung zu geben ist etwas schwierig.

Klappentext:
(Die Vorgeschichte zu 'In Noctem - Das geheimnisvolle Amulett')
Manchmal ist es schwer zu sagen was zwei Menschen miteinander verbindet. Es kann ein Gefühl sein oder ein Erlebnis. Und dann gibt es da noch diese Bindungen die Zeit, Raum und Logik einfach außer Kraft setzen. Man könnte sagen diese Bindungen sind vorherbestimmt. Ich für meinen Teil nenne es vom Schicksal verarscht.

Fünf Jahre nach dem Tod von Voldemort treffen zwei Menschen aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hermine Granger und Isabella Foscarini. Alte Geheimnisse kommen ans Tageslicht.

Inhalt:
Nach einem Zwischenfall, sieht Isabella sich dazu gezwungen Hermine zu treffen, damit sie über sie an jemand anderen rankommt. Dabei werden immer mehr Geheimnisse gelüftet.

Charaktere:
Kommt erst in der nächsten Rezension

Cover:
Es ist einfach gehalten und die Schrift ist gut lesbar.

Gestaltung:
Ein Bild, dort wo es gut hineinpasst.

Fazit:
Kommt erst in der nächsten Rezension

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
So, obwohl ich die gesamt-Bewertung erst in der nächsten Rezi mache, möchte ich dir trotzdem noch hier etwas mit auf den Weg geben (Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, kann auch gut sein, dass das nur ein Vertipper war).

Er folgte die fröhlichen schnatternden Frauen [...]
Er verfolgte die fröhlich schnatternden Frauen [...]
Er folgte den fröhlich schnatternden Frauen [...]
Hier bin ich mir sehr sicher, dass das nur ein Vertipper war, wollte dir aber zeigen welche zwei Varianten es gäbe :)

[...] und ihm keinen Blick würdigte.
[...] und ihm keinen Blick widmete / schenkte.
[...] und ihn keines Blickes würdigte.
ich hab mal bei Google geschaut, die verbreitete Variante ist die unterste, aber ich hab ein wenig mit den Worten gespielt und ich denke das mittlere / obere dürfte auch funktionieren.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist wie du die Gespräche lebendig werden hast lassen. Damit du weißt was ich meine, zitiere ich hier schnell den Ausschnitt den ich meine:
"Nun? Warum habt ihr mir geschrieben? Warum sollte ich hierherkommen?" brach sie die drückende Stille ungeduldig. Sie saß mit verschränkten Beinen mir gegenüber und wippte ungeduldig mit einem Fuß. Vor ihr stand eine dampfende Tasse Cappucino.
Das hier ist Gold. Du gibst dem Leser so viele Eindrücke, dass die Geschichte vor seinen inneren Augen entsteht. Wenn du jetzt hier noch so etwas einbaust wie:
Vor ihr stand eine dampfende Tasse Cappucino, deren Geruch die Luft erfüllte.
Oder ähnliches, dann hast du auch noch mehrere Sinne in den Text eingebaut.

ABER VORSICHT! Auch wenn es Gold ist, ist es ein zweischneidiges Schwert. Nur ein wenig zuviel Sinneseindrücke zwischen den gesprochenen Sätzen und der Leser könnte vergessen wovon das Gespräch handelt!

Fragen die während dem Lesen aufgetaucht sind:
Wenn ich mich richtig entsinne, dann hast du Guiseppe zuerst mit ebenholzfarbenen Haaren beschrieben und danach als goldblond... ist er ein Gestaltveränderungsmagier (Metamorph?)?
Warum hat Draco ihr auf dem Schlachtfeld einen Heiratsantrag gemacht?

Ich weiß, dass vor allem die zweite Frage vielleicht in Zukunft noch im Buch 'In Noctem' erklärt werden wird.

Tipps für die Zukunft werde ich in der zweiten Rezension ansprechen.

Bis dahin: schöne Sommertage und liebe Grüße
SolarisAmaterasu

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt