-- 22. Deadly Red (01.10.2017)

24 6 2
                                    

Titel des Buches: Deadly Red
Autor: unforgivenme
Kapitelanzahl: 6 + Prolog u. Trailer / Playlist Kapitel
Beendet: Nein
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Mehrere kleinere Fehler im Text, Geschichte schreitet rasant voran, aber man kann sehen, dass man sich bei der Fanfiction wirklich Mühe gegeben hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie setzt sich das zusammen?
Mehrere kleinere Fehler im Text, Geschichte schreitet rasant voran, aber man kann sehen, dass man sich bei der Fanfiction wirklich Mühe gegeben hat.

Klappentext:
Vampire ernähren sich von Blut, vorzugsweise dem von Menschen. Eve Frost ist zwar ein Mensch, jedoch ist ihr Blut, wie das jedes Frosts, der sichere Tod für Vampire. Ein Fluch, den die ehemalige Hexenfamilie Frost auf sich genommen hat, um sich vor den Vampiren, besonders der Urvampirfamilie Mikaelson, zu schützen. Seit Eve denken kann, war sie mit ihrer Familie auf der Flucht bis zu dem Tag, an dem ein barbarischer Vampir ihre Familie aufgespürt und das Haus mit ihren Eltern und Geschwistern darin angezündet hatte. Nur sie überlebte und ist nun auf sich allein gestellt. Allerdings hat sie es satt, sich immer verstecken zu müssen und will stattdessen in die Offensive gehen. Eve beschließt, trotz vergangener Differenzen, sich unter den Schutz der Mikaelsons stellen zu lassen, was jedoch leichter gesagt als getan ist.

Inhalt:
Evelyn Frost, eine junge Hexe, ist seit dem Tod ihrer Familie ständig auf der Flucht, weswegen sie beschließt dass es genug ist und sie die Urvampirfamilie Mikaelson aufsucht damit sie diese um Schutz bitten kann, wofür sie allerdings dazu gezwungen ist ihre Freiheit aufzugeben.

Charaktere:
(nur die Originalen Charaktere, die aus der Serie habe ich weggelassen)
Evelyn
- unauffällig
- gemütlich
- fürsorglich
- unsicher

Zora
- gleichgültig
- unterwürfig
- anhänglich

Cover:
Es ist eindrucksvoll gemacht, aber das 'red' ist nur erschwert lesbar.

Gestaltung:
Ein Trailer, keine Bilder, keine Musik.

Fazit:
Eine originelle Idee, zwar noch ausbaufähig, aber definitiv wert einmal hinein zu schnuppern um zu sehen ob die Geschichte einen anspricht.

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
Sollte ich einen originalen Charakter vergessen haben (abgesehen von der Familie), dann musst du das bitte entschuldigen, weil ich Vampire Diaries / The Originals seit einiger Zeit nicht mehr verfolge.

Das erste das ich ansprechen möchte, ist das schöne Zeittrennzeichen, das du verwendet hast, welches ich aber bei dem erneuten Durchblättern leider nicht mehr gesehen habe. Es war soweit ich mich erinnern kann gelb / golden.
Anmerkung: Eine doppelte Leerzeile ist auf Wattpad eher kontraproduktiv, denn Wattpad macht standardmäßig zwischen zwei Absätzen einen Leerraum. Deswegen ist es gut eintweder ein paar Zeichen als Trennzeichen zu verwenden oder aber direkt mit einem Trennbild zu arbeiten.

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt