Ihr dürft euch über die Geschichte / die Dummheit der Charaktere lustig machen, aber niemals (und damit meine ich absolut gar niemals) macht ihr euch über den Autor lustig und schreibt was das denn für ein Babo ist. Betrachtet die Geschichte getrennt vom Autor. Der Autor könnte immerhin ein superfeiner Bursche / ein liebenswertes Mädchen sein, aber einfach keine Hand dafür haben Geschichten zu schreiben.
Bedenkt immer, dass ihr eine Vorbildrolle einnehmt, die andere Leute / User nachahmen könnten und wenn ihr euch wie ein A*loch gegenüber Schreiberlingen benehmt, dann kann es durchaus sein, dass eure Leser es genauso werden, aus dem einfachen Grund: Woah die Sarkasmus-Bombe ist so cool und die verhält sich so und so, also mach ich das jetzt auch.
Achtet darauf, dass ihr niemals zuviel über die Geschichte preisgebt in eurer 'Bespaßung', denn wenn ihr zuviel Information den Lesern zu lesen gebt, dann könnte es sein, dass sie die Geschichte finden und dann kann es passieren, dass sie den Autor anfangen zu hänseln, wegen diverser Fehler.
IHR seid in diesem Kontext die Person, die wie Superman versucht Schreiberlinge zu schützen.
EURE Aufgabe ist es darauf zu achten, dass die Leser spaß haben, aber der Schreiberling kein Fett abbekommt (zu Methoden hierfür komme ich später noch).
Deswegen: Haltet die Beschreibungen so allgemein wie nur möglich (nicht zu sehr ins Detail gehen) und bei Zitaten solltet ihr niemals mehr als 2-3 Sätze aufschreiben.Wenn ihr bemerkt (aufgrund der Länge einer Fanfiction / Geschichte), dass eure Kommentare nicht mehr spitzzüngig sind, mit gewissem Witz dahinter, sondern dass ihr anfangt nur noch euren Hass in die Welt hinauszuposaunen, dann brecht einfach ab dem Punkt ab, an dem es angefangen hat zu einer Hass-Message zu werden und veröffentlicht es ab dort.
Zum Hass: Sobald ihr bemerkt, dass ihr eigentlich nur Hasskapitel schreibt, in denen vielleicht ein oder zwei Pointen waren, aber in denen ihr euch eigentlich hauptsächlich darüber aufgeregt habt, dass alles so dumm ist und dass alles scheiße ist, dann solltet ihr das Humorbuch besser sein lassen und das Feld anderen Sarkasmus-Bomben überlassen.
Aber was ist denn eigentlich Hass? Hass bedeutet, dass ihr ohne ein witziges Kommentar, die ganze Zeit nur über die Geschichte herunterzieht. Keine Begründung / Kein Witz + BlaBla (meistens in Capslock um auszudrücken wie sehr man schreit) das nicht sehr unterhaltsam ist.
Es gibt schon genug Hass in der Welt, also halten wir ihn am Besten von Plattformen wie Wattpad, auf denen Leute ihre Geschichtsideen teilen fern.
DU LIEST GERADE
📖 Über Bücher
RandomDas hier ist das Buch über Bücher. Ihr wollt wissen wo ihr anfangen sollt, worauf es ankommt oder wie ihr überhaupt ein Buch anfangt zu schreiben? Erfahren wie man Cover gestaltet oder Trailer macht? Selber Rezensent oder Komiker werden? Dann seid i...