-- 09. One Last Day (09.05.2017)

25 7 4
                                    

Titel des Buches: One Last Day
Autor: jennylucy
Kapitelanzahl: 35 + Danksagung
Beendet: Ja
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Die Kapitel sind etwas kurz, was vollkommen in Ordnung ist, da es eine Kurzgeschichte ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie setzt sich das zusammen?
Die Kapitel sind etwas kurz, was vollkommen in Ordnung ist, da es eine Kurzgeschichte ist. Musik wurde immer passend ausgewählt und obwohl die Kapitel kurz sind, erscheint die Handlung nicht übereilt, sondern angemessen. Von der Beschreibung her fehlt es noch ein wenig, aber die Geschichte hat einen fabelhaften Kern.

Klappentext:
>>Eine Geschichte über Hoffnung, Trauer und Liebe in einer aussichtslosen Situation<<

Stell dir vor, du hast nur noch einen Tag zu leben und das nicht, weil du den Kampf gegen eine unheilbare Krankheit verloren hast. Nein, der Weltuntergang steht bevor. Vor ein paar Jahren wurde allerdings ein Planet entdeckt, auf dem du weiterleben könntest, aber nur die Jenigen, die eine Summe von 1 Millionen Dollar aufbringen, haben eine Chance auf ein Leben auf dem neuen Planeten. Nun konntest du aber keine Millionen aufbringen und die NASA gibt unserem Heimatplaneten noch 24 Stunden. Was wirst du in deinen letzten 24 Stunden tun?

Inhalt:
Hayley muss mit ansehen wie nach und nach alles Leben um sie erlischt und ist dem Untergang der Welt gnadenlos ausgeliefert. Ihr Heimatort ist leer gefegt. Abgesehen von ein paar vereinzelten Personen und ihrer Familie, gibt es niemanden mehr, in Australien und sie sieht sich mit der Frage konfrontiert, was sie mit ihrer verbliebenen Lebenszeit anfangen soll.

Charaktere:
Hayley
- schüchtern
- vorausschauend
- neugierig
- impulsiv

Casey
- selbstbewusst
- verschlossen
- fürsorglich
- impulsiv

Mutter v. Haylee
- antriebslos
- versucht ihre Kinder zu beschützen

Anmerkung: die Charaktermerkmale impulsiv sind unter Anbetracht der Umstände verständlich und selbstredend.

Cover:
Es ist einfach gehalten, sagt aber zugleich viel aus. Den Titel des Buches und der Autorin kann man sehr gut lesen und es gibt einen Einblick in die Handlung ohne zuviel zu verraten.

Gestaltung:
Hier und da wurden Bilder verwendet, jedes Kapitel wurde mit dazu passender Musik untermalt.

Fazit:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber im Großen und Ganzen kann ich das Buch nur weiterempfehlen! Gerade für Personen die viel im Alltag zu tun haben, weswegen sie wenig Zeit haben um zu lesen, ist es eine willkommene Abwechslung und man kann für eine gewisse Zeit in eine andere Welt eintauchen.

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
Dann fangen wir einmal an:
Deine Geschichte hat unendliches Potential! Der Ansatz ist interessant, sie ist inhaltlich einmalig und perfekt, aber es gibt ein paar Plotholes und offene Fragen.

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt