- Anfragen bekommen

17 4 5
                                    

Auf einen Punkt den ich schon bei den Rezensenten erwähnt habe, möchte ich hier noch einmal erwähnen.

Grundsätzlich denke ich, dass es sich hier ähnlich verhält wie bei den Rezensenten, nämlich dass die Anfragen mit der Zeit von selbst kommen werden, wenn den Leuten gefällt was ihr tut. Es kann aber trotzdem nicht schaden, wenn man auch auf folgende Punkte schaut:

1. Wattpad ist eine Social Media Plattform
Was bedeutet das für euch? Ihr könnt (& sollt vielleicht auch) an Wettbewerben teilnehmen, auch bei anderen Covermakern vorbeischauen und Kommentare da lassen, euch mit anderen über die Möglichkeiten der Covererstellung austauschen, etc.
Es gibt genügend Gelegenheiten, also packt sie am Schopf!

2. Regelmäßiges Updaten könnte Leuten helfen euch zu finden
Bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, denn manche Personen suchen sich quer durch Wattpad von Profil zu Profil und schauen was sie finden. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn User sehen, dass ihr aktiv seid!
Ein kleiner Text könnte dabei auch ganz hilfreich sein, beispielsweise im Klappentext oder im Titel des Buches [Anfragen offen] oder so etwas. Etwas das den Leuten auf alle Fälle ins Auge springt.

3. Fragt bei Freunden nach
Es gibt keine bessere Werbung als zufriedene Kunden (in diesem Fall eure Freunde). Vielleicht braucht jemand gerade ein Cover? Fragt einfach mal nach, vielleicht könnte wirklich gerade jemand ein neues Cover gebrauchen und falls ja, dann ist das doch eine Win-Win Situation für euch. Der Freund hat das Cover, ihr habt die Werbung.

Viel mehr fällt mir hierzu im Moment nicht ein, aber falls euch noch etwas einfällt, oder ihr Erfahrungen habt, dann teilt sie mir mit und ich kann eure Einfälle hier hinzufügen (nachdem ich die Kommentare gelesen habe und bei Unklarheiten nachgehakt habe). Natürlich würde ich dann euren Namen dazu schreiben :)

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt