-- 27: Bei dir kann ich atmen (10.11.2017)

41 6 7
                                    

Titel des Buches: Bei dir kann ich atmen
Autor: summer_shade
Kapitelanzahl: 11 + Prolog und Infokapitel
Beendet: Nein
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Rechtschreibung und Grammatik sind bereits sehr ausgefeilt, es gibt nur noch ein paar kleine Fehler

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie setzt sich das zusammen?
Rechtschreibung und Grammatik sind bereits sehr ausgefeilt, es gibt nur noch ein paar kleine Fehler. Die Geschichte verläuft zuerst schnell, wird dann aber ein wenig langsamer. Bisher wurde vieles glaubhaft dargestellt / es gab wenig Plotholes.

Klappentext:
Das Leben kann grausam sein, doch für Alice war es neun Jahre der Inbegriff der Hölle. Als neunjährige in eine Pflegefamilie abgeschoben zu werden, weil sich der eigene Onkel nicht um einen kümmern kann, ist bitter. Das der neue Pflegebruder und Pflegevater einen dann Jahre lang vergewaltigen und einen von der Außenwelt abkapseln, gleicht ein Albtraum, aus dem sie nicht dachte, jemals zu erwachen.

Doch nach acht Jahren wendete sich endlich das Blatt - zumindest in einigen Dingen. Denn auch wenn sie die Person gefunden hatte, bei der sie wusste, dass sie in Sicherheit war und sie mit ihrem alten Leben abschließen konnte, zeigte ihr das Leben einen neuen Albtraum, durch den sie hindurch musste.

Inhalt:
Nachdem Alice jahrelang missbraucht und psychisch fertig gemacht wurde, schafft sie es die einzige Person zu finden, die ihr helfen kann, aber die Schatten der Vergangenheit drohen sie einzuholen, auch wenn sie sich langsam aber sicher an das neue Leben gewöhnt und neue Gefahren lauern hinter jeder Ecke.

Charaktere:
Greg
- Fürsorglich
-Liebevoll

Alice
- Gebrochen
- Ängstlich

Blake
- Fürsorglich
- Beschützerisch

Kate
- Liebevoll

Cover:
Bei dir Atmen, ist das erste das man liest, das 'kann ich' und den Namen des Autors kann man nur schwer erkennen. Allerdings sind der Wolf und das Mädchen gut positioniert und die Farben sind harmonisch.

Gestaltung:
Keine Musik oder Bilder.

Fazit:
Diese Geschichte kann ich allen Werwolfnarren und denen die es werden wollen empfehlen. Es ist spannend gestaltet und schwer niederzulegen, sobald man einmal damit begonnen hatte.

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
Kurz zu meiner Theorie zu deinem Buch: Sie ist gar nicht von Justin und Dwayne weggekommen, sondern wohnt noch bei ihnen, aber aus irgendeinem Grund müssen sie etwas aus ihr rausbekommen, weswegen sie sich komplett anders verhalten.
Spaß beiseite, das wäre ja Psycho-Thriller :D

Ich fürchte allerdings, dass ich nicht sonderlich viel zu sagen habe, wofür ich mich von vorn herein entschuldige, denn eigentlich war ich größtenteils zufrieden mit deiner Geschichte.

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt