Damit ihr seht, bzw. eine Referenz habt, was ein Trailer sein soll, habe ich euch hier den Trailer zu BidaW:
Nachdem ihr ihn gesehen habt, dürftet ihr wissen, dass es drei grundlegende Komponenten gibt, wenn es um Trailer geht.
1. Musik
2. Stimmen
3. Videomaterial
Optional. Gif des BucheinbandsWoher ihr diese drei Zutaten bekommt, das erkläre ich euch in den einzelnen Punkten, aber zuvor muss ich euch noch auf etwas anderes aufmerksam machen: Ein Trailer ist verdammt viel Arbeit, vor allem wenn ihr gründlich arbeitet und euch (die Wahnsinnigen Variante) Filme von Schauspielern angesehen habt, die in etwa auf eure Charaktere passen.
Als Trailermaker, der ein halbwegs ordentliches und brauchbares Endprodukt herstellt (halbwegs brauchbar, so bezeichne ich meinen Trailer - bin immerhin kein Spezialist auf dem Gebiet), sprich nicht nur willkürlich ein paar Clips in voller länge Laufen lässt und Text draufklatscht in Augenkrebsfarbe, sondern sie anpasst und Übergänge erstellt, tut ihr euch etwas an, das sich beinahe nur lohnt, wenn ihr es für eure eigenen Bücher macht.
Wenn ihr ordentliche Trailer hinbekommt, dann verlangt eine Bezahlung z.B. Votes auf alle eure Bücher, hinzufügen zu Leselisten, Follows, etc. Denn an so einem Trailer wie ihr oben gesehen habt, seid ihr locker 10 Stunden und noch mehr dran. (Ich war drei Wochen täglich dran)
So, nun aber genug gequatscht, ich dachte mir um ein gutes und ausführliches Tutorial zu machen, werde ich einen Trailer für FdM machen, und wie das funktioniert bzw. wo man anfängt, das erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Den Trailer dürft ihr allerdings schon jetzt sehen. Kommentiert doch spontan was euch auffällt (welche Unterschiede es gibt zwischen dem von BidaW und dem von FdM)
DU LIEST GERADE
📖 Über Bücher
RandomDas hier ist das Buch über Bücher. Ihr wollt wissen wo ihr anfangen sollt, worauf es ankommt oder wie ihr überhaupt ein Buch anfangt zu schreiben? Erfahren wie man Cover gestaltet oder Trailer macht? Selber Rezensent oder Komiker werden? Dann seid i...