-- 03. Quest Of An Äreviel 1: Die Legende Der Kierline (08.12.2016)

63 7 6
                                    

Titel des Buches: Quest Of An Äreviel 1: Die Legende Der Kierline
Autor: BlackPhoenix02
Kapitelanzahl: 14
Beendet: Nein
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Story, Umgebung, Charaktere und auch die 'Physiken' (wie die Magie funktioniert) wurden wirklich sehr gut gewählt und umgesetzt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie setzt sich das zusammen?
Story, Umgebung, Charaktere und auch die 'Physiken' (wie die Magie funktioniert) wurden wirklich sehr gut gewählt und umgesetzt. Das einzige, das mich etwas gestört hatte, war dass die Story wirklich schnell vorwärts geht, aber dazu komme ich später noch einmal.

Klappentext:
Textauszug:

>>Welches Interesse sollten eine Königin und eine Göttin daran haben, mich am Leben zu erhalten?<<

>>Du bist etwas besonderes.<<

Sie ist für ihr Alter übernatürlich intelligent und sehr schüchtern: Maria Evans lebt mit ihrer Muter mitten in Brooklyn. Ein Ereignis kurz vor den Sommerferien wirft die rational denkende Schülerin aus der Bahn, und da sie zu dem Verlobten ihrer Mutter ziehen, geht alles drunter und drüber, noch dazu glaubt sie, dass ihr etwas ungeheuer wichtiges verschwiegen wird. Abgelenkt wird sie dann von dem Internat, auf das sie schließlich geht. Doch dieses birgt viele Geheimnisse in sich - und nicht alle von ihnen sind ungefährlich.

Inhalt:
Maria ist ein gebildetes junges Mädchen, welches in ihrer Freizeit gerne liest und lernt. Freunde hat sie nicht, denn wie sie selbst einmal sagt, würden Bücher schönere Geschichten erzählen, als es Freunde könnten.
Eines Abends bekommt sie Besuch von einem magischen Wesen und kurz darauf findet sie sich schneller umgeben von magischen Wesen, Personen und Gegenständen, als ihr, der wirklichkeitsnahen Maria, lieb ist.

Charaktere:

Maria
- schüchtern (geht nicht gerne unter Leute)
- gebildet
- eigenwillig

Aylin
- fürsorglich (kümmert sich um Maria)
- extrovertiert (redet gerne und geht auch auf andere Personen zu)
- Romantikerin

Liarëen
- abgekämpft
- setzt ihre Hoffnung auf Maria
- schwächlich

Alexandra
- extrovertiert
- neugierig
- aufdringlich

Arreley
- fürsorglich (beschützt Maria)
- stark
- stur

Cover:
Das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet, lediglich der untere Teil ist ein wenig zu dunkel für meinen Geschmack.

Gestaltung:
Die eigenen Zeitsprung Trennzeichen finde ich einfach Hammer und es ist wirklich eine Idee die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe.
Außerdem werden regelmäßig Bilder / Videos hinzugefügt, wodurch die Geschichte lebendiger wirkt.

Fazit:
Würde das Buch definitiv weiterempfehlen, denn es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten die noch fehlen. Außerdem ist es so geschrieben, dass man zwar viel über die Welt und Magie lernt, aber trotzdem bleibt ein Großteil verborgen, wodurch man wissen möchte, wie es denn eigentlich weitergeht.

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt