-- 04. soulwritten (13.01.2017)

47 5 2
                                    

Titel des Buches: soulwritten
AutorxXTraumtaenzerXx
Kapitelanzahl: 9 (derzeitig)
Beendet: Nein
Bewertung:

Wie setzt sich das zusammen?Die Kapitel haben alle einen starken Inhalt, der auch zum Nachdenken anregt und einen mitnimmt aufgrund der Wortwahl

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie setzt sich das zusammen?
Die Kapitel haben alle einen starken Inhalt, der auch zum Nachdenken anregt und einen mitnimmt aufgrund der Wortwahl. Es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten die fehlen, damit es perfekt wird.

Klappentext:
[sammelort von gedanken und gefühlen: um ohne zu reden erzählt zu haben]

Inhalt:
Es ist eine Sammlung von Gedichten, jedes Gedicht behandelt eine andere Thematik.

Charaktere:
-

Cover:
Ist umwerfend und macht neugierig auf das, was sich wohl in dem Buch befindet.

Gestaltung:
Die Kapitel an sich bestehen rein aus Text, Bilder oder Musikvideos wurden keine hinzugefügt.

Fazit:
Ich kann dieses Buch / diese Poesiesammlung nur weiterempfehlen, die Gedichte darin sind mir teilweise richtig nahe gegangen und sie sind allesamt schön formuliert und auch formatiert.

! Dieser Teil ist mein direktes Feedback an den Autor, hier können deswegen auch Spoiler vorhanden sein, wenn ihr das Buch lesen wollt, würde ich empfehlen dass ihr hier aufhört !

Fehler / Unstimmigkeiten / Eigene Meinung:
Okay, wie du bestimmt bemerkt hast, hab ich mir auch noch dein anderes Buch (Gedankenverloren) durchgelesen. Das liegt daran, dass ich sehen wollte wo du angefangen hast und wo du derzeitig bist und auch da soulwritten erst acht Gedichte / Sprüche hat.

Du hast im Vergleich zu Gedankenverloren wirklich massig dazugelernt, rein wie du die Worte verwendest, wie du im Leser eine Stimmung oder ein Bild entstehen lässt, es ist wirklich wunderbar zu lesen gewesen.

Das einzige, das ich mir bei dir wünschen würde ist, dass du dir bei Google oder einer anderen Suchmaschine, Bilder suchen würdest, die zu dem jeweiligen Thema passen, denn Wattpad bietet dir wirklich viele Möglichkeiten um deine Geschichte zu gestalten und es ist schade wenn man es nicht ausnützt, vor allem bei so kurzen und intensiven Texten wie den deinen.

Auch würde ich dir anraten vielleicht anstatt Absätzen Trennzeichen zu verwenden, Beispiele dafür wären:
xxxxxxxxxxx
°°°°°°°°°°°°°°
---------------
×××××× ×
~~~~~~~~~~

Oder eine Mischung aus mehreren?
×+×+×+×+×+
\⋅/⋅\⋅/⋅\⋅/⋅\ 

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Woher du die Zeichen bekommst, dafür gebe ich dir in den Tipps einen Link. Natürlich kann ich auch verstehen wenn du lieber solche Trennzeichen meidest, denn es kann schnell einmal auch zuviel werden innerhalb eines Textes.

Was mir bei Gedankenverloren wirklich super gefallen hat, ist dass du Specials eingebracht hast, gerade das mit der Adventzeit war einmalig und ich würde mich freuen, wenn du ähnliche Specials in Zukunft wieder machst, es gibt dafür ja viele Tage im Jahr (Valentinstag, Muttertag, Vatertag, ...).

Etwas das mir gerade eingefallen ist, weil ich mir dachte dass so vielleicht dein ein oder anderer Text auf einer Grußkarte landet, schreib vielleicht noch am Anfang ins Vorwort ob die Gedichte so verwendet werden dürfen oder im jeweiligen Kapitel wo vielleicht der ein oder andere ein Gedicht ausleihen würde.

So, aber jetzt zu den paar Kleinigkeiten die ich an Fehlern gefunden habe (waren wirklich nur Kleinigkeiten):

Eigentlich sollte ich das nicht einmal reinnehmen, weil das as Gedankenverloren kommt, aber ich dachte mir es ist vielleicht für dich interessant.
Irgendwie hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Das ist irgendwie zu allgemein finde ich.
Auf eine einzigartige Art und Weise, hat es mich gepackt, seine Krallen fest um mich geschlossen und hielt mich so fest, dass ich wusste es würde mich nie mehr loslassen.

*sitzt am PC und schaut sich die Screenshots an*
Okay, ich weiß echt nicht mehr was ich bei den Texten auszusetzen hatte... Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre:
Ich liebe die ganzen Gesichter, die ganzen Lachen, [...]
Ich liebe all die Gesichter, die ganzen lachenden Stimmen

Ich entschuldige mich, dass ich für die Rezension so lange gebraucht hab, aber ich war zum einen lange krank (eigentlich immer noch) und zum anderen hab ich mir versucht sehr viel Zeit für deine Texte zu nehmen, aus einem einfachen Grund:

Wenn man dein gesamtes Buch innerhalb von ein paar Stunden lesen würde, sprich ein Gedicht nach dem anderen lesen würde, dann bleibt genau gar nichts hängen. Am besten man liest ein paar Texte / Kapitel je Tag, damit es auch wirklich ein schöner Denkanstoß ist.

Du könntest dir bei dem Kapitel "Tipps: Mein Nachbar , ein Vampire ?!?" die Nummer 2 ansehen, allerdings nicht wegen der Rechtschreibung, sondern für Synonyme.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, denn Gedichte sind nicht ganz meine Stärke :/

Liebe Grüße
SolarisAmaterasu

📖 Über BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt