Wie kann man ein Kapitel in einem Humorbuch bitte mit mehreren Medien (Bild, GIF, Video) gestalten? - Werdet ihr euch fragen.
Die Antwort ist einfach:
- Wenn man eine Aufreihung von verschiedenen Bildern zum gleichen Thema machen möchte
- Wenn ein GIF mehr als tausend Worte sagt
- Wenn eines eurer Kapitel so lange ist, dass die Leser das Interesse verlieren könnten und ihr deswegen eine Ablenkung einbauen wolltFangen wir mit Ersterem an. Aufreihung von verschiedenen Bildern zum gleichen Thema? Wat?
z.B.: Topic, Moon Moon (Wie auch bei 'Tea Time Gossip')Der nächste Punkt: Wenn ihr eine passende Reaktion benötigt, aber es mit Worten einfach nicht (mehr) ausdrücken könnt.
Quelle: http://find-a-reaction-gif.tumblr.com/tagged/facepalmz.B. verstört euch die Geschichte ungemein
oder z.B. habt ihr keine Worte mehr für das was da geschrieben wurde
oder aber, es wird einfach alles zuviel
Wenn es nur um Reaktionen geht, dann könnt ihr auch kaomojis nehmen (das dürfte vor allem der asiatisch angehauchte Teil von Wattpad kennen).
Quelle: http://kaomoji.ru/en/Wenn man seinen Frust mit einem Facepalm kennzeichnen will: (ノ_<。)
Wenn man das Gefühl hat, dass man einen Exorzismus braucht: ((╬◣﹏◢))
Wenn man einen dämlichen kaomoji braucht: ᕕ( ᐛ )ᕗ
Wenn man geschockt ist: (°ロ°)Kommen wir nun zum letzten Punkt: Ihr habt schon 800 Wörter geschrieben und denkt euch: Verdammte Axt, selbst wenn man wirklich lustig geschrieben haben sollte, wird es einfach zuviel. Die Lösung ist einfach:
Quelle: Youtube, Stichwort: Funny Vine Playlist
https://www.youtube.com/watch?v=856Gq5YMMF4&list=PLCRi2kg6z92FPyTu4ut49faqAYPS5eBsA
Was passiert wenn man so ein Vine einfach mal zwischendurch einsetzt? Man lenkt den Leser ab, wenn man seinen Geschmack getroffen hat (Yay) dann bringt man ihn zum Lachen und seine Laune steigert sich. Zudem sind Vines nie besonders lange, also verzögert es das Lesen des Kapitels nicht erheblich.
Zu Musik in den Kapiteln: Musik in solchen Kapiteln (vor allem dann, wenn sie NICHT instrumental ist) bewirkt nur, dass der Leser abgelenkt ist, dadurch dass er z.B. ständig Lyrics hört und zwei Sachen gleichzeitig tun kann / muss.
Titelbilder: Anders als bei Rezensionen solltet ihr auf keinen Fall das Cover der Geschichte als Titelbild setzen. Das zählt auch zum Schutz der Autoren.
Viel Spaß beim Tüfteln!
DU LIEST GERADE
📖 Über Bücher
RandomDas hier ist das Buch über Bücher. Ihr wollt wissen wo ihr anfangen sollt, worauf es ankommt oder wie ihr überhaupt ein Buch anfangt zu schreiben? Erfahren wie man Cover gestaltet oder Trailer macht? Selber Rezensent oder Komiker werden? Dann seid i...