#tonia + #jublali Weihnachten

942 60 7
                                    

Weihnachtsoneshot

Pov Toni

Lächelnd saß ich mit meinem Freund Nia, Ju und Vik vor dem kleinen, aber festlich geschmückten Tannenbaum. Nia hatte seinen Arm um mich gelegt und ich lehnte mich an seine Schulter. Die Wärme, die wir alle verspürten, kam nicht nur von der Heizung, sondern aus unseren Herzen.

Ju saß an Vik gekuschelt und summte leise die Weihnachtslieder, die er von seinem Handy abspielte, mit. Vik gab seinem Freund grinsend einen Kuss auf die Wange und drückte ihn liebevoll an sich. Kichernd küsste Ju Vik auf den Mund und drückte sich noch fester an ihn.

Wir hatten zwar ausgemacht, uns nichts zu schenken, allerdings hatte ich es mir nicht nehmen lassen, eine Kleinigkeit für Nia zu kaufen. „Ich weiß, wir wollten uns nichts schenken, aber ich, naja, also hier ist dein Geschenk." Meinte ich aufgeregt und zog eine kleine rosane Schachtel aus meiner Tasche und überreichte sie meinem Freund. Ich hoffte sehr, dass es ihm gefallen würde. Dieser grinste und erwiderte „Ich wusste doch, du kannst es nicht lassen." Lächelnd öffnete er das Geschenk. Es waren zwei Lederarmbänder, eines mit meinem, eines mit seinem Namen. Außerdem hing ein kleiner grüner Edelstein an dem Armband mit Toni darauf, ein kleiner pinker an dem mit Nias Namen. Er lächelte noch mehr, als er den Inhalt erblickte und umarmte mich fest. „Danke, Toni." Flüsterte er in mein Ohr „Ich liebe dich.". Ich legte meine Hand auf seine gerötete Wange und küsste den strahlenden Nia kurz, ehe ich das Armband mit meinem Namen nahm und es um sein Handgelenk legte. Das andere Band schloss er um mein Handgelenk und betrachtete sie lächelnd.

Ju und Vik hatten uns kuschelnd dabei beobachtet und lächelten ebenfalls. Ich blickte Vik nur wissend an und forderte ihn mit einem Kopfnicken dazu auf, sein Vorhaben endlich zu verwirklichen. Er sah ziemlich aufgeregt aus aber wand sich dann zu Ju und sagte „Ich habe auch etwas für dich. Würdest du kurz aufstehen?" Etwas verwundert erhob Ju sich, Vik ebenfalls, nur um sich kurz darauf wieder hinzuknien. Mit einem liebevollen aber nervösen Lächeln auf den Lippen holte er ebenfalls eine kleine Schachtel aus seiner Tasche. Diese war schwarz und sah ziemlich edel aus. Leicht zitternd öffnete er sie und hielt sie Ju mit den Worten „Ju, also ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Wir sind schon genau 3 Jahre, 6 Monate und 12 Tage zusammen. Ich habe diese drei Jahre so genossen, wie noch keinen anderen Lebensabschnitt. Du hast mir aus meiner schweren Zeit herausgeholfen, hast mich als ich traurig war immer aufgemuntert. Du musstest jegliche Phasen von überglücklich über nervig bis traurig mit mir ertragen und hast mir immer so viel Kraft geschenkt. Ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie dich. Ich könnte es gar nicht mehr ohne dich aushalten. Du bist meine große Liebe, Ju. Und ich könnte jetzt noch viel mehr sagen, aber das würde zu lange dauern. Deswegen wollte ich dich fragen: Willst du mich heiraten?" hin.

Mit Tränen in den Augen kniete Ju sich zu Vik herunter und schluchzte „Ja, ja ich will." „Hey, nicht weinen, mein Kleiner." Lächelte Vik und strich Ju liebevoll über die Haare. „Ich bin nur so glücklich." Schniefte er und strahlte währenddessen. Glücklich nahm Viktor Jus Hand und striff ihm den schlichten silbernen Ring über den Ringfinger. In die Innenseite war „V + J forever." eingraviert.

Ziemlich kitschig von Vik eigentlich, aber trotzdem niedlich. Die Beiden lagen sich vor Freude strahlend in den Armen und Vik lächelte mir dankbar zu. Ich hatte ihn ermuntert, Ju wirklich einen Heiratsantrag zu machen, da er sich unsicher gewesen war, ob Ju überhaupt ja sagen würde. Zum Glück hatte er es gemacht. Es war schön, die Beiden so glücklich zu sehen.

„Aaaw, ich will auch so einen niedlichen Hochzeitsantrag, wenn du mir mal einen machst." Meinte Nia schelmisch und ich knuddelte ihn grinsend. „Deiner wird noch viel süßer."


Youtuber Oneshots (Tonia, Jublali, Jandre u.a.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt