Kapitel 26

93 6 0
                                    

Ich stoße lachend die Tür auf und muss mir echt Mühe geben, dass mir mein Handy nicht aus der Hand fällt.

"Mary, es ist toll. Wenn du in deinem Urlaub hier bist, musst du unbedingt mal mit zu einem von Brands Spielen.", meine ich und schließe die Tür hinter mir. Ich schlüpfe aus meinen Schuhen und sehe mich dann um. Die Wohnung ist total sauber, aber da ist noch etwas anderes, was mir ins Auge fällt.

Eine Couch. Mitten im Wohnzimmer. Ich gehe sofort hin und streiche über den weichen Stoff des Sofas, auf dem tausende Kissen liegen.

"Sierra? Alles okay? Du sagst gar nichts mehr?", fragt mich Mary am anderen Ende vom Telefon und holt mich wieder zurück.

"Ja, alles wunderbar. Offenbar hat Dan heute eine Couch gekauft.", erzähle ich ihr und sie lacht nur.

Ich stelle mein Handy auf laut, damit ich meine Jacke ausziehen kann und hänge sie dann neben die Tür an den Haken.

"Bist du bei ihm eingezogen?", fragt sie, als ich Schritte hinter mir höre.

"So gut wie.", antwortet Danovan für mich und grinst mich an.

"Hi, Danovan."

"Hi, Mary."

Er beugt sich das kleine Stück zu mir runter und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. Dann verschwindet er wieder im Schlafzimmer. Ich sehe noch, wie er sich an seinen Schreibtisch setzt, dann ist die Tür ganz zu.

"Wie gehts dir und deinem Chef?", frage ich nach einer Weile, in der Mary mich über Danovan ausgequetscht hat.

"Ausgezeichnet. Morgen gehts wieder nach Berlin.", sagt sie aufgeregt und ich kann ihre lachfalten förmlich vor meinem inneren Auge sehen.

"Morgen das orangene Kleid?", frage ich aus Spaß.

"Ich hab ein neues schwarzes. Das hat mir der Chef geschenkt."

"Achjaa."

"Hmm."

Dann brechen wir in Gelächter aus.

Ich freue mich schon darauf, dass sie in zwei Monaten her kommen kann und mich besuchen kann. Deswegen hatte sie mich vorhin auch angerufen. Es ist zwar etwas Geschäftliches, weswegen sie hier sind, aber sie meint, dass der Chef, den Titel hat er übrigens echt weg, damit nicht so streng so sei und bestimmt ein Paar Freitage organisieren kann, damit Mary mich mal besuchen kommen kann. Denn mary brennt darauf Danovan richtig kennenzulernen und auch die drei anderen Jungs, und ja, auch Celia. Nur von Dave ist sie nicht sonderlich erbaut. Aber wer ist das schon? Ich bin mir nicht mal so sicher bei Celia und sie ist mit ihm verheiratet.

"Sorry, Sierra, aber Chefchen kommt."

"Bestell ihm schöne Grüße von mir."

"Hab dich lieb."

"Ich dich auch."

Dann ertönt das Tuten und ich sehe traurig auf mein Handy. Sie ist das letzte Stück Familie, was mir noch geblieben ist.

"Sierra?"

Ich stehe von dem Stuhl hoch und begebe mich zu Danovan ins Schlafzimmer, wo er vor seinem Computer hockt und irgendwas macht. Keine Ahnung. Entweder er programmiert irgendwas oder er zockt. Ich habe mich mittlerweile mit beidem schon angefreundet.

"Was ist passiert?"

"Nichts, mir ist nur gerade was eingefallen."

Ich hebe eine Augenbraue und sehe ihn an.

"Du warst bei Yves, stimmts?"

Ich halte die Luft an, nicke dann aber doch.

"Wie ist es gelaufen?"

Carve your heart into mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt