Nervös sehe ich nach rechts und links. Was soll ich jetzt machen?
In der nächsten Sekunde renne ich zurück zu den anderen. Sie sind immer noch dabei die letzten Sachen zu packen. Daryl sieht zu mir auf, macht große Augen, sobald er bemerkt das Adam nicht neben mir steht. Er fragt wo er ist, aber ich zucke nur mit den Schultern.
Mich rempelt jemand an.
Harry steht hinter mir, sieht in den Raum. „Ihr solltet schneller machen!" schreit er schon fast. Er sieht kurz zur Treppe. Ich auch ...
„Oh nein!" schreie ich und packe nach Stay, die sich auch einen Blick nach draußen gewähren wollte. Vollkommen versteinert starrt sie zu den humpelnden Zombies, die auf uns zu gehen. Ich reiße sie hinter mich mit, den Gang entlang, wo alles frei ist.
Ich unterdrücke die Hilfe schreie. Unterdrücke die absolute Panik, die wie eine große Welle durch meinen Körper rennt. Unterdrücke alles, außer den Gedanken hier raus zu kommen.
Ich schaue nur kurz zurück um sicher zu gehen, dass Stay noch bei mir ist und die anderen. Ja. Alle da. Stay weint sogar schon.
Ich laufe ihr Tempo. „Stay?!" rufe ich. Sie schaut mich nicht an. „Unterdrück am besten alles."
„Kann ich nicht." ruft sie.
Louis ist neben uns. „Stay," fängt er an. Redet weiter, aber mich interessiert es nicht weiter, weil ich mehr damit beschäftigt bin nach Daryl und Harry zu sehen. Sie rennen wenige Meter hinter uns.
„Weißt du wo lang?!" fragt Harry mich. Ich schüttle den Kopf. „Lass mich als erster rennen. Ich wieß wo lang." Ich mache ein wenig Platz für ihn, sodass er an mir vorbei laufen kann. Neben Daryl renne ich her, sehe ihn an. Und dann zurück.
„Update." ruft Daryl nur.
Die Zombies rennen. Rennen hinter uns her. Genauso schnelles Tempo wie wir. Daryl greift nach meiner Hand, lächelt mir ein wenig entgegen. Seine Augen sagen: „Wir schaffen das. Zusammen." Und schon reißt er mich in ein schnelleres Tempo mit.
Harry, der vorne rennt, biegt ab. Wir folgen. Danach stößt er sein ganzes Körpergewicht gegen eine Metalltür. Wir sind draußen auf einer grünen Wiese, aber mich schockiert es, was wir zu sehen kriegen.
„Weg hier!!" schreit Harry und rennt nach rechts.
200? 300? 400?
Der Gedanke schon an den Tod zu denken, erdrückt mein Herz. Den Tod so nah zu stehen. Ein Kratzer, ein Biss, dass kann alles verändern. Alles was für uns zählt ist das überleben.
Daryl zieht mich mit in die Richtung von Harry. „Er weiß sicher, was er tut." keucht er neben mir. Wir beide sind vollkommen außer Atem.
Harry springt auf eine hohe Holzkiste, die vor einer Steinmauer steht. Das ist Block B. Die Buchstaben stehen direkt daneben. Was war doch gleich in Block B? Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall springen Daryl und ich hinterher. Ich zuerst, dann Daryl. Ich weiß nicht wie viele Beißer uns gefolgt sind und ich will es auch nicht wissen, aber die Erinnerung daran, als Zayn mich zuerst auf das Dach klettern lassen hat und er hinterher, erinnert mich gerade an so eine Situation. Ich zuerst, dann Daryl.
Sobald ich oben bin zögere ich kein bisschen, sondern greife nach Daryls Hand und ziehe ihn auf schnellste Weise hoch. Louis und Stay rennen hierhin, mit den Beißern auf den Fersen.
Daryl hilft Stay auf die Kiste, Louis von unten.
„WAFFEN?!" schreie ich, als die Zombies gefährlich nah an Louis dran sind. Ich sehe mich um. Aber nichts. Keine Waffen. Er versucht so auf die Kiste zu kommen, aber nichts.
DU LIEST GERADE
CONSIDER ME ALIVE || h.s.
FanfictionACHTUNG !! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN 🔞 Was ist, wenn die Welt zusammen bricht, wegen einer Zombie Apokalypse? Du bist auf dich allein gestellt. Hast nichts, außer die Gabe mit Waffen umzugehen. Und was ist, wenn du zufällig einen unbekannten Man...