34.

2.1K 152 9
                                    

„Wie ... wie meinst du ...?" frage ich ihn verwirrt. Er beugt sich etwas weiter vor, will gerade anfangen zu reden, doch jemand ruft nach uns.

„HEY!" schreit die helle und nur zu bekannte Stimme durch den Wald. Ich sehe in die Richtung von wo die Stimme kommt. Stay kommt mit wackeligen Beinen auf uns zu. „Ihr sollt Essen holen und nicht rumstehen!" mault sie uns an. Ihr Blick sieht mich ernst an. Bezieht sie das auf uns oder auf mich? Sobald sie vor uns steht, verschränkt sie ihre Arme vor der Brust. Ihre Augen speihen Feuer, ihr Unterkiefer spannt sich immer wieder an, ihre Hände hat sie unter den Ellenbogen zu Fäusten geballt. Ihre weißen Knochen treten schon hervor.

„Wir haben nur kurz eine Pause gemacht." sagt Harry sanft zu ihr.

Stays Augen werden zu schlitzen. „Wirklich?" Ein Hauch von aggression ist in ihrer Stimme raus zu hören. Was hat sie denn für ein Problem? Sie sieht mich an. „Du sollst zu Daryl. Er meinte, das er deine Hilfe brauch."

„Wobei?" frage ich, bevor sie auf den Absatz kehrt macht. Über die Schulter hinweg fixieren wir einander.

Ein Mundwinkel geht langsam in die Höhe. „Ich weiß nicht. Du solltest aber schnell machen. Und Harry soll weiter nach Essen suchen. Jetzt komm." Sie geht den Weg zurück von wo sie gekommen ist. Harry wechselt mit mir einen Blick aus. Dann meint er das wir uns später sehen und wir gehen getrennte Wege. Ich laufe neben Stay, die immer noch Wutschäumend aussieht. Gegenseitig stoßen wir immer wieder unsere Schultern aneinander. Ich weiß nicht einmal ob ich, oder sie, das extra mache. Kurz sieht sie zurück.

Plötzlich packt sie sich meinen Kragen und schubst mich gegen einen Baum.

Mein Brustkorb zieht sich zusammen. Ich schnappe gierig nach Luft, aber keine Luft will in meine Lunge. Meine Hand wirbelt vor meinen Gesicht herum, damit die Luft endlich in meinen Mund kommt, aber wieder nichts.

Langsam merke ich wie mir schwindelig wird.

„Weißt du noch, was ich dir mal gesagt habe?" fragt Stay mich. Sie steht wenige Meter vor mir. Die Sicht verschwimmt. Sie verschwimmt vor meinen Augen. Der Schwindel überfällt mich. Meine Hand wirbelt vor ihr herum. „HILF MIR, VERDAMMT!" So bewegen sich meine Lippen. Sie reagiert nicht. Bleibt dort stehen, wo sie ist.

Dann rast sie auf mich zu und schlägt mir heftig ins Gesicht. Obwohl ihr Bizeps wenig Muskeln zeigt, hat sie einen kräftigen Schlag drauf. Mein Kopf fliegt zur Seite und prallt gegen den harten Baum.

„Verdammt! Ich habe dir gesagt, dass du die Finger von Harry lassen sollst!" schreit sie lauthals mich an. Mein Kopf tut höllisch weh und ich habe das große Bedürfniss zurück zu schlagen, kann aber nicht weil alles mich davon abhält. Mit der Hand stützend halte ich mich gerade noch fest, bevor ich zusammenklappe.

„Denkst du, ich war gerade eben Blind?!" schreit sie weiter los. „Ihr habt euch geküsst, du miese ***!" Sie packt noch einmal nach mir und sieht mich an. Benommen nehme ich sie wahr. Als wäre ich betrunken oder hätte gerade irgendeine Droge zu mir genommen. Stay verblasst in schwärze, schwärze umrahmt ihren schmalen Körper, bis es sie verschluckt und alles weg ist ...

CONSIDER ME ALIVE || h.s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt