JINSEO'S POINT OF VIEW.
»Endlich! Du bist neunzehn Jahre alt!«
Breit grinsend schaut uns Jiyu an, die ihr Glas mit einer Vodka-Energy-Mischung in die Höhe hält. Gemeinsam stoßen wir an und trinken schließlich einen großen Schluck aus unseren großen Gläsern, die mit verschiedenen Sorten an Alkohol gefüllt sind.
Heute feiern wir die Volljährigkeit der Jüngsten in unserem Bunde und befinden uns dafür in meinem Apartment. Gerade befinden wir uns in meinem Wohnzimmer und lassen einige Lieder auf YouTube über meinen Smart TV laufen, während wir nach jedem Wechsel des Liedes einige Shots unsere Rachen hinunterkippen.
Es ist das erste Mal, dass Jiyu so viel und ausgelassen Alkohol zu sich nimmt, und aus diesem Grund dauert es auch nicht lange, bis sie nicht mehr an- sondern langsam aber sicher ziemlich betrunken wird, während ich einfach mit einer hohen Alkoholtoleranz daneben stehe und ihr dabei zusehe.
Chaewon und Iseul dagegen haben zwar eine höhere Alkoholtoleranz als Jiyu, aber sie sind schon länger nicht mehr ganz klar im Kopf. Das sind sie schon von vorneherein nicht gewesen, da sie mich dazu gebracht haben, dass ich meinen Panda Onesie anziehe.
Meine Freundinnen sind dabei nicht besser, da alle drei von ihnen einen anderen Onesie tragen. Während Jiyu aussieht wie ein pinker Hase, trägt Chaewon einen Koala Onesie und Iseul einen Katzen Onesie. Man könnte meinen, dass wir einen Haufen bescheuerter Mädchen sind und wer weiß, vielleicht sind wir das auch, aber es macht Spaß.
Und das ist die Hauptsache.
»Jinse, las'uns 'de Party in dein Zimmer verlegn!«, ruft Jiyu auf einmal laut und läuft in Richtung meines Schlafzimmer. Es gibt nur einen guten Grund, wieso sie in meinem Schlafzimmer feiern möchte, und der nennt sich meine Anlage.
Bevor ich sie aufhalten kann, ist die Jüngste auch schon in meinem Schlafzimmer verschwunden. Die anderen Mädchen schauen sich mit funkelnden Augen an und folgen Jiyu schließlich. Sofort laufe ich ihnen hinterher und sehe, dass Jiyu meinen USB-Stick, auf dem all meine Lieder sind, in die Anlage steckt.
Sofort spielt das erste Lied ab und das ist Ah Yeah von EXID. Jiyu dreht am Volumenrad, während mich Iseul in die Mitte meines Zimmers reißt, damit sie mit mir tanzen kann. Sie stellt sich direkt vor mich und ahmt die Schritte der Choreografie nach. Da es nichts nützt gegen Betrunkene anzugehen, lasse ich mich von der guten Laune einfach mitreißen.
Selbst als das Lied zu Ka-CHING! von EXO-CBX wechselt, höre ich nicht auf. Stattdessen lache ich laut auf, als Jiyu anfängt zu quietschen, da das Lied gerade einer ihrer Lieblingslieder im Moment ist.
Zwischenzeitlich holen Chaewon und Iseul den Alkohol aus dem Wohnzimmer und wir trinken in meinem Schlafzimmer weiter. Es vergehen Minuten bis hin zu Stunden in denen wir die Lieder Just Hold On von Steve Aoki feat. Louis Tomlinson, Rock Ur Body von VIXX, Forgive Me von Marvel J feat. Changmo & Don Mills und Get The Treasure von SHInee durch haben.
Im Moment läuft Her von Block B und Iseul versucht sich an der Choreografie, die sie nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Lachend sitze ich mit meinem Glas auf meiner Fensterbank und nehme das kleine Fläschchen mit Alkohol, das mir Jiyu entgegenhält, entgegen.
Nachdem Iseul und Chaewon auch ein kleines Fläschchen bekommen haben, fangen wir mit dem Klopfen an und drehen dann den Deckel ab, um die brennende Flüssigkeit unseren Rachen hinunterzukippen.
Tanzend kommt Chaewon auf mich zu und ich schüttle lachend den Kopf, als sie verwirrt ihre Augenbrauen zusammenzieht. Langsam drehe ich mich um und sehe einige Blicke auf uns gerichtet. Jiyu läuft quietschend durch den Raum und springt dann auf Iseuls Rücken, die bis sich gerade eben noch bis zur Musik bewegt hat.
Gerade noch so hält sich Iseul auf den Beinen und weitet ihre Augen, als sie mit dem Oberkörper direkt zu mir und zu dem Fenster steht. Jiyus Augen sind geweitet, während sie die Personen durch das Fenster mustert. Schließlich fängt sie an zu lachen und schüttelt den Kopf. »Die ssehn' wie E-X-O aus«, lallt sie kichernd und schmiegt sich an Iseul, die mich nur schmunzelnd anschaut.
Chaewon lacht laut auf, als sie realisiert, dass Jiyu zu betrunken ist um richtig wahrnehmen zu können, dass es sich dabei um die wirklichen Bandmitglieder von EXO handelt. Ich nehme mein Glas wieder zur Hand, hebe es in die Höhe und sehe durch die Spiegelung im Spiegel, dass mir Chaewon nachahmt. Schließlich nehmen wir beide einen Schluck aus unseren Gläsern und drehen uns wieder um.
Bei dem Lied Sexy Love von T-ara kommt Iseul auf mich zu und zieht mich an meinen Händen auf den Beinen, als sie auch schon meinen Onesie öffnet und den Stoff von meinen Schultern streift. Nachdem ich aus meinem Onesie steige, dreht sie sich um und öffnet auch ihren Onesie. Damit wir nicht die Einzigen bleiben, animiert Jiyu Chaewon dazu, dass sie unserem Beispiel folgen sollten.
Einige Sekunden darauf stehen wir alle in unseren Schlafshorts und Tops in meinem Zimmer und tanzen ausgelassen zu T-ara, bis das Lied zu Go Gyal von Ahzee wechselt.
(Chaewon, Jinseo, Jiyu, Iseul)
Mein Zeitgefühl habe ich komplett verloren, doch draußen ist es stockdunkel. Be Quiet von Monsta X, Monster von EXO, Limitless von NCT 127 und The One von EXO-CBX folgen in der Liste meiner Lieder und dann läuft auch schon A-Cha von Super Junior. Doch als Twenty Four von EXO anfängt zu spielen, springt Jiyu auf und tanzt zu dem Lied als gäbe es keinen Morgen.
Nach einiger Zeit, als dann auch ein paar Lieder von 24K, MDPC und GOT7 gelaufen haben, kann ich es mir nicht nehmen mitzusingen, als die chinesische Version von Overdose angespielt wird und tanze zusammen mit Iseul.
Draußen scheint dann auch schon langsam die Sonne aufzugehen, als Clap von Teen Top läuft und Jiyu dazu veranlasst sich in meinem Bett fallen zu lassen. Respekt an sie, dass sie noch nicht brechen musste.
Es ist sechs Uhr morgens. Erledigt lassen sich meine Freundinnen auf meinem Bett fallen und ich schalte die Anlage aus. Für mich ist auf meinem Bett offensichtlich keinen Platz mehr. Genau aus diesem Grund gehe ich in die Küche und koche mir einen Kaffee - auch wenn ich keine Kaffeetrinkerin bin. Aber manchmal brauche ich das.
Genauso wie eine Dusche, die ich nach meinem Kaffee nehmen werde.
Damn, das Kapitel ist echt chaotisch, aber durch meine eigenen Erfahrungen mit Alkohol kann ich sagen, dass es genau so ist. ─ R.
DU LIEST GERADE
EXO's Annoying Neighbour
FanfictionEndlich hat die Medizinstudentin Jin ein Apartment zu einem annehmbaren Preis für sich alleine. Das einzige Problem: Ihr Schlafzimmerfenster, das sich genau gegenüber dem Wohnzimmerfenster der Band EXO mit nur einem halben Meter Abstand befindet.