BAEKHYUN'S POINT OF VIEW.
Erschöpft vom Training lehne ich meine Stirn gegen die Fensterscheibe, da ich im Auto direkt an der Tür sitze, und schaue nach draußen. »Morgen wird unser neues Album herauskommen«, unterbricht Yixing mit einem stolzen Grinsen die Stille, die bis eben noch zwischen uns geherrscht hat.
»Mittlerweile wissen das alle, aber danke für die Information«, grinst Junmyeon und scheint ziemlich stolz auf unser nächstes Album zu sein. Wie immer haben wir uns alle so ziemlich ins Zeug gelegt, damit wir unser vorheriges Album mit dem Neuen übertreffen und bisher ist alles ein großer Erfolg gewesen. »Ich bin stolz auf euch, Jungs. Wir haben gute Arbeit geleistet.«
»Du hast auch gute Arbeit geleistet, Hyung«, antwortet Kyungsoo darauf und lässt sein herzförmiges Lächeln sehen. »Was ist, wenn wir uns zur Feier des Tages etwas zum Abendessen bestellen und den Tag auf der Dachterrasse ausklingen lassen? Das Wetter ist gut und ich denke nicht, dass wir großartig gestört werden.«
»Wer sollte sich sonst auf der Dachterrasse aufhalten?«, fragt Chanyeol mit einem leichten Schmunzeln. »Jeder Bewohner des Hauses hält sich auf ihren eigenen Balkonen auf. Als ich mit Jinseo dort war, waren wir auch alleine.«
Ja, das habe ich gesehen… und die Tatsache, dass sie sich fast geküsst hätten. Halleluja. Niemand außer mir weiß von diesem Fast-Kuss und Chanyeol hat darüber nie ein Wort verloren. Zugegebenermaßen hat er es wirklich gut überspielt. Ich denke auch, dass es ganz gut ist, dass Jongin von diesem Fast-Kuss nichts weiß. Schließlich hängt er nach all den Jahren immer noch an Jinseo und damit meine ich nicht nur das eine Jahr, in denen er sie sozusagen wiedergefunden hat, sondern auch die sechs verlorengegangenen Jahre, in der Jongin mit dem Gedanken leben musste, dass seine erste Liebe ihn keine einzige Chance gegeben hat.
Ich habe den Brief, den Jinseo ihm vor einem Jahr geschrieben hat, gelesen. Natürlich ist es heimlich vonstatten gegangen, da ich meine Neugierde einfach nicht zügeln konnte. Hätte Jongin erfahren, dass ich ihr Geschriebenes gelesen habe, dann hätte er mich zu 110 Prozent umgebracht. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Brief in meinen Händen gehalten und durchgelesen hatte, habe ich allen ernstes gedacht, dass Jinseo und Chanyeol Gefühle füreinander entwickeln würden.
Verdammt nochmal, ich habe mit meinen Gedanken mehr als nur falsch gelegen, aber Fehler passieren.
Unser Van fährt an einer etwas volleren Straße langsamer, da der Verkehr immer wieder am Stocken ist. Genervt darüber, dass der Nachhauseweg nicht so flüssig wie unsere Dance Practice vonstatten geht, schaue ich aus dem Fenster.
Auf einmal setzt sich Jongdae aufrechter auf seinem Platz hin und deutet mit einem Finger auf ein Mädchen, die gerade auf dem Fußgängerweg die gleiche Richtung wie wir anstrebt. Das Mädchen trägt hochhackige Schuhe und ein wunderschönes Kleid, das um den Oberkörper herum schwarz ist und unten herum grauen Tüll hat. Ihre Haare sind braun und zu einem glatten, strengen Zopf zusammengebunden. In ihrer Hand hält sie diese typischen Frauentaschen, die man meistens auf dem roten Teppich sehen kann, da alle weiblichen Stars jeglicher Art mit so einer Tasche, in der – meiner Meinung nach – rein gar nichts passt, herumlaufen.
»Seht ihr das Mädchen?!«, fragt er aufgeregt, wie er im Moment auch aussieht, und drückt seinen Finger noch fester gegen die Fensterscheibe. »Niemand kann mir sagen, dass das nicht Park Jinseo ist! Das ist sie zu 100 Prozent und ich weiß, dass ich sie heute morgen nicht mit irgendeinem anderen Mädchen verwechselt habe!«
Sofort liegen alle Blicke auf das Mädchen, die gerade eine Straße überquert. »Denkst du wirklich, dass das Jinseo ist? Wow, sie trägt fast das gleiche Kleid, das Jinseo an dem einen Abend getragen hat, und welche Ähnlichkeiten gibt es noch?«, fragt Sehun und schüttelt den Kopf.
Es ist fast schon mitleiderregend. Niemand glaubt Jongdae auch nur ein Wort, das seinen Mund verlässt.
»Dann eben nicht«, murrt Jongdae und verdreht die Augen, als er seinen Blick wieder auf das Mädchen richtet. Junmyeon seufzt leise und schüttelt den Kopf: »Wieso beharrst du so sehr darauf, huh? Jinseo kommt nicht zurück. Selbst Mihawk hat es gesagt und er kennt besser als wir es wagen können zu behaupten.«
Daraufhin sagt Jongdae nichts mehr. Wahrscheinlich ist er es Leid etwas dagegen zu behaupten. Und so, wie es aussieht, möchte er seine Meinung nicht ändern. Er wird weiterhin darauf beharren, dass er Park Jinseo wiedergesehen hat. Bei uns im Wohnkomplex, im Fahrstuhl.
Selbst mit der Schüssel Reis ist er sich des Todes sicher, dass er sich das nicht eingebildet hat – und die Rede von Verwechslung? Bloß nicht, Jongdae verwechselt sie nicht.
Seufzend wende ich meinen Blick ab und schaue auf meine Hände, die locker auf meinen Oberschenkeln liegen. Ein kleiner Teil von mir möchte Jongdae Glauben schenken, aber der andere Teil behauptet, dass ich die ganze Sache realistisch sehen soll.
Park Jinseo kommt nicht zurück.
DU LIEST GERADE
EXO's Annoying Neighbour
FanfictionEndlich hat die Medizinstudentin Jin ein Apartment zu einem annehmbaren Preis für sich alleine. Das einzige Problem: Ihr Schlafzimmerfenster, das sich genau gegenüber dem Wohnzimmerfenster der Band EXO mit nur einem halben Meter Abstand befindet.