JINSEO'S POINT OF VIEW.
»HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!«
Überrascht und erschrocken zugleich zucke ich zurück und lasse daraufhin auch schon mein lautes Lachen hören. »Meine Fresse, ihr habt mich gerade fast zu Tode erschreckt! Dankeschön, Leute!«, bedanke ich mich bei meiner Familie, meinen Freunden und allen anderen Menschen, die im Moment anwesend sind.
Heute ist für mich ein besonderer Tag. Eomma hat das Café nach vier Monaten endlich auf meinen Namen überschrieben und somit ist mein Traum endlich ganz in Erfüllung gegangen. »Da unsere Hauptperson des Abends da ist, können wir nun endlich mit der Feier beginnen!«, ruft Jonghyun laut über die versammelten Personen hinweg.
Ich habe fast die Tatsache übersehen, dass Jonghyun zweimal hier ist. Natürlich nicht, es muss sich also um seinen Zwillingsbruder handeln. Ein Grinsen schleicht sich auf meine Lippen, als ich auf den Jungen zusteuere, dessen Haare eindeutig hellblond sind. Jonghyun dagegen hat kupferblonde Haare. »Du bist Jongin?«, frage ich ihn und er schaut mich einen Moment überrascht an, als er dann auch schon grinst und nickt.
»Es überrascht mich, dass du weißt, wer ich bin. Für gewöhnlich redet Jonghyun-ah nicht über mich«, grinst er mich an und verbeugt sich vor mir. »Es ist mir eine Ehre dich endlich persönlich kennenzulernen, Park Jinseo. Ich habe schon einige Geschichten über dich gehört.«
»Hoffentlich sagen die Geschichten nur etwas Gutes über mich und meinen Charakter aus«, grinse ich ihn an und er lacht auf, als er dann auch schon nickt. »Wirklich? Dann bin ich beruhigt.«
»Mein Bruder spuckt gerne große Töne, aber ich denke, dass er bei dir ausnahmsweise mal nicht übertrieben hat«, grinst er mich an und schaut einen Moment zu der aufgebauten Bühne. Keine Ahnung, woher sie kommt. Ich durfte über den Tag das Café nicht betreten. Jetzt ist es 19 Uhr. »Ich muss dich leider wieder verlassen, da ich anderweitig gebraucht werde.«
Bevor ich fragen kann, was er meint, lässt er mich eiskalt stehen. Mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht schüttle ich den Kopf und drehe mich zu der Bühne um, woraufhin mein Atem stockt. Sanha steht vor einem Mikrofon, während junge Männer, die ich nicht kenne und so aussehen, als wären sie Studenten, an Instrumenten stehen beziehungsweise sitzen.
Und dann beginnt schon der – ich denke mal, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege – Student am Keyboard an die ersten Töne eines Liedes zu spielen, die ich nur zu gut kenne. Auf einmal tritt Jonghyuns Zwillingsbruder Jongin auf die Bühne und ich ziehe meine Augenbrauen zusammen.
17 Sekunden dauert es, bis die Stimme meines Bruders das Café erfüllt. Es wird sofort mucksmäuschenstill, während alle die Gesangsstimme lauschen. Ein breites, stolzes Lächeln bildet sich auf meinen Lippen und ich lege meine Arme um mich selbst, als ich merke, dass ich selbst emotional werde.
Jonghyuns Bruder steigt als begleitender Gesang ein.
Harry Styles' Sign of the Times ist ein wundervolles Lied und katapultiert mich fast schon ein Jahr zurück in die Vergangenheit. Über das letzte Jahr hinweg hat mich Sanha oft kontaktiert und sich immer wieder darüber erkundigt, wie es mir geht. Er hat immer sichergestellt, dass er mich zu Zeiten angerufen hat, an denen ich ins Bett gehen würde – und dabei hat er mir das Lied sehr oft vorgesungen, bis ich eingeschlafen bin.
Das Lied neigt sich langsam dem Ende zu und ich spüre, dass sich eine Präsens neben meine Wenigkeit stellt. Einige Sekunden darauf werde ich auch schon an einen warmen Körper gedrückt. Ich muss nicht nachsehen, um zu wissen, dass es sich um Jongin handelt.
Meinem Jongin.
»Ich wusste nicht, dass dein Bruder ein kleines Gesangstalent ist. Wieso besitzt du dieses Talent nicht?«, fragt er mich neckend und spielt auf unser erstes Date an. Empört schaue ich ihn an und haue ihm leicht gegen den Oberarm. »Du siehst süß aus, wenn du versuchst sauer auszusehen.«
DU LIEST GERADE
EXO's Annoying Neighbour
FanfictionEndlich hat die Medizinstudentin Jin ein Apartment zu einem annehmbaren Preis für sich alleine. Das einzige Problem: Ihr Schlafzimmerfenster, das sich genau gegenüber dem Wohnzimmerfenster der Band EXO mit nur einem halben Meter Abstand befindet.